Auto zum 18ten Geburtstag ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Dr.FL!P, 25. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Oktober 2005
    Hey Leute, ich wollt einfach mal wissen, wie es bei euch so aussieht. Bekommt ihr euer eigenes Auto zum 18ten Geb. oder habt ihr lange drauf gespart ?

    Also ich hab mega glück und bekomme Auto und Führerschein bezahlt *g*

    ich bekomme einen Audi A4 (B5)

    freu mich über feedback
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Oktober 2005
    Ich hab mit 18 nen alten 3er BMW bekommen. 140 PS. Automatik ( <- Ich habs gehasst )

    Sehr zuverlässiger Wagen.
     
  4. #3 25. Oktober 2005
    hmm also ich fahr dann einfach den von meiner mutter! giftgrünen golf3!^^ die fährt eh nie damit und wozu 2 autos wenn eh 1 immer rumsteht! ;)
     
  5. #4 25. Oktober 2005
    habt ihr schön, ich musste führerschein und auto selber bezahlen, hatte damals so ca. zusammen 8000 - 9000 € gekostet incl. nem Auto
     
  6. #5 25. Oktober 2005
    ich habe sehr lange selbst drauf gespart,sowohl auf meinen Lapppen,als auch auf mein jetziges Vehikel.Ich bin stolz drauf,mir alleine alles Leisten zu können,sowohl Verischerung sowie die Reparaturen,die ja nun mal anfallen.
     
  7. #6 25. Oktober 2005
    musste auch alles selber bezahlen...
    hab mir n golf 3 für 2000€ geholt, aber der war von meinem vater von daher is der preis echt der hammer für die karre :]
     
  8. #7 25. Oktober 2005
    jo führerschein + auto + alle kosten (benzin, steuern etc) bekomme ich
    is leider dann nur ein opel astra kombi son altes scheißteil aber es Auto fährt (noch); und bei Familienfahrten kann ich dann ab und zu den a6 fahren
     
  9. #8 25. Oktober 2005
    Habe Führerschein + Auto selbst bezahlt, wobei ich eins schon auf´m Gewissen habe, tja... der Alkohol. Mein neues Auto habe ich auch selbst bezahlt und habe gerade noch ne "Reperatur"(neuer Motor inkl. Einbau) hinter mir, vierstelliger Betrag !!! Naja, ist schon heftig, als armer angehender Abiturient...
     
  10. #9 25. Oktober 2005
    mir wurde zwar mein 125 cc Führerschein gezahlt und meine cross aber mein Auto wird mir nicht gezahlt
     
  11. #10 25. Oktober 2005
    Hmm ich muss alles selber bezahlen und spar deswegen fleißig aber ich kauf mir erst mit 21 mein eigenes Auto, solange kann ich das von meiner Schwester oder meiner Mutter benutzen (einfach mal klauen wenn keiner hinschaut *gg) :)
     
  12. #11 25. Oktober 2005
    Zum 18. Führerschein bezahlt :p
    Zum 19. ein Astra G Coupe :D
    Vom 18. zum 19. einen Honda Accord 1.8 -.-
     
  13. #12 25. Oktober 2005
    ne denke net das ich mir n auto zulege!!!

    versicherungskosten sind mir nun doch zu hoch!
     
  14. #13 25. Oktober 2005
    ich fahr seit meinem 18. geb. tag einen fiat der genau so alt ist wie ich *kotz* das war uhrsprünglich der zweitwagen meiner eltern, aber seit dem meine mutter hier im ort arbeitet haben sie es mir zu 18. gegeben....
    naja ein alter fiat is besser als nix :D
     
  15. #14 25. Oktober 2005
    Hab Führerschein bezahlt gekriegt und werde auch erstes Auto bezahlt kriegen sobald ich ein eigenes brauche
    benutze noch das von den Eltern, da ich nicht weiss, wie ich als Schüler die Versicherung finanzieren sollte
     
  16. #15 25. Oktober 2005
    hi

    also ich bin noch 17 und mache gerade meinen lappen, den ich selber bezahlen muss sowie das auto.
    ich persöhlich finde das auch besser (sofern man einen teil des autos bezahlt bekommt) weil dann lernt man den wert besser schätzen, damit meine ich man ist automatisch vorsichtiger weil mans ja selber zahlen muss mit dem geld dass man hart erarbeitet hat...

    mfg stas
     
  17. #16 25. Oktober 2005
    Auf Führerschein habe ich 1 1/2 Jahre gespart und gemacht.

    Nachdem ich den Lappen hatte habe ich mir 3 Monate später mein Auto einen Ford Escort MK7 mitt 88PS gekauft musste ich allerdings auf Ratenzahlung mache da ich net mal die 2300 Euro für das Auto übrig hatte *g*

    cYa!
     
  18. #17 25. Oktober 2005
    Ich habe leider keinen Wagen zum 18. bekommen... ziemlich ärgerlich.
    Ich habe noch nicht mal den Führerschein... ;(
    Leider bin ich zu arm...
     
  19. #18 25. Oktober 2005
    Ich hab mir zum 18. selber ein Auto geschenkt (Konfirmation sei dank) Ford Orion 1,3 von 1987. Fährt jetzt seit 2 Jahren superklasse...habe noch nie ein Problem gehabt.
    Hat aber leider nur 90 PS, daher wird er wohl demnächst weichen müssen ;)
     
  20. #19 26. Oktober 2005
    hab auch beides bekommen :D

    einfach nur glück :p gehabt
     
  21. #20 26. Oktober 2005
    ich habe irgendwie das gefühl das bei euch manche eltern das geld von den bäumen holen :)

    Wenn ihr doch so viel Geld für Auto, Versicherung usw. habt,
    warum seid ihr überhaupt hier in der Szene?

    Ich habe mein Auto mir selber gekauft....ist zwar
    nur ein 4er Golf.
    Das reicht aber.

    MfG
    Roth
     
  22. #21 26. Oktober 2005
    ich krieg auch beides bezahlt...
    alter was geht noch 2 jahre und dann steht mein MANTA B aufn hof :)
     
  23. #22 26. Oktober 2005
    Also von dem Geld das ich zur Konfirmation bekommen hab,
    bezahl ich meinen Führerschein und kauf meinen eltern
    den Wagen ab. :D Sollen sie sich halt nen smart oder son
    kleines teil kaufen. ;)
     
  24. #23 26. Oktober 2005
    Kommt doch ganz aufs Auto an Oo
     
  25. #24 26. Oktober 2005
    ich hab den Lappen bezahlt bekommen und fahr seit 3,5 Wochen nen Kirschroten VW Polo. is schon ganz cool
     
  26. #25 26. Oktober 2005
    Also ich muss meinen Führerschein selbst bezahlen aber darf das Auto meiner Eltern fahren bis ich mir ein eigenes leisten kann...
    Es ist ein Mitsubishi Galant mit 80KW... naja... :rolleyes:
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...