Auto zum 18ten Geburtstag ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Dr.FL!P, 25. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2005
    ach weißte ich hab nen 3er BMW und musste selbst die karre bezahlen jedoch glaub mir wenn man sowas von seinem eigenen geld kaufen tut ist es sehr viel wert voller als es nur geschenkt zu kriegen ^^
     
  2. 27. Oktober 2005
    Also ich muss mir auch mein Führerschein und Auto selber bezahlen.und ich finde man braucht sowieso nicht am anfang dickes auto.es reicht ein auto für bis zu 2000€ um es kaputt zu machen
     
  3. 27. Oktober 2005
    Also ich grich den Führerschein Bezahlt aber mim Auto weis ich net bescheib.
    Ich denk aber ich grich eins bezahlt
     
  4. 27. Oktober 2005
    bis jetzt sieht es so das führerschein von omi gesponsort wird steht sogar im testament hat die extra noch ändern lassen und auto darf ich schön selber löhnen oder den roller von meiner mutter mit benutzen aber bevor ich roller fahr dann fahr ich lieber bus
     
  5. 28. Oktober 2005
    hab meinen 125cc führerschein mit 16 selbst bezahlt un mein moped...un autoführerschein werdch au selbst bezahln...freilich freut man sich wenn man nen bissl zugesteuert bekommt aba schöner isses wenn mans selbst bezahlt...dann passt man besser drauf auf
     
  6. 28. Oktober 2005
    also ich krieg alles bezahlt, ich muss im gegensatz nur gut bei der schule sein
     
  7. 28. Oktober 2005
    Hab Führerschein selber bezahlt(meine Mum hat mir aber geholfen, indem sie mit mir abundzu arbeiten gegangen ist und ich beide Löhne bekommen habe, war aber net wirklich viel, da man als Minderjähriger bei uns schlecht nen Job bekommt, aber ich hatte auch schon immer gespart(Weihnachtsgeld, Komunion,...)) und hab auch knapp 1000€ zusammengespart für nen Wagen(Wär ne rechte Schrottlaube geworden;-), aber zum Glück hat mir mein Paps dann zum 18. überraschenderweise nen VW Polo gekauft! Ist voll geil! Hat zwar nur 45PS und kein ABS oder Servo (brauch ich beides net , aber es hat nur 32000KM drauf gehabt und das bei nem Alter von 10Jahren (War de Wagen von meiner Oma)
    Am Anfang hatte ich mit lediglich 45PS schon a bissle Probleme nen Berg hoch zu kommen, aber wenn man sich mal dran gewöhnt und weis, wie weit man ihn dappen darf, dann gehts eigentlich! Bin sogar schon damit nach Kroatien in de Urlaub gefahren(Autobahn im Ausland darf man sowieso nur 130Km/h fahren)!
    Die Versicherung + Steuer ist für mich unmöglich zu bezahlen, da ich auch noch in de Schule bin, aber hab sozusagen en Kredit bei meim Paps aufgenommen, den ich ihm irgendwann(wenn ich Geld verdiene) zurückbezahlen muss! Ist zwar a bissle gleich sein Leben mit Schulden anzufangen, aber anders wärs net möglich, da ich in nem ebkackten Kaff wohne, wo weder Bus noch Bahn fährt(ja des gibts echt)!


    Aber jetzt mal ernst, wenn ihr alle voll die geile Schlitten von eure Eltern bezahlt bekommt, warum seid ihr dann im Warezbereich????
     
  8. 28. Oktober 2005
    muahahah asl ob nur arme in der warez szene rumgammeln.ich bin noch in der ausbildung , habe führerschein selber gezahlt und versuche jetzt soweit mein Leasing a3 selbst zu zahlen . klappt sogar.
     
  9. 28. Oktober 2005
    Hab mir meins damals mit 18 selber gekauft.
    Dadurch war es mir auch was wert,


    ...
    ...
    ...


    Bis ichs dann 1,5 Jahre später zu schrott gefahren hab




    grüz
    KK
     
  10. 28. Oktober 2005
    ich finde ein auto zum 18ten gebirtstag einfach so (in den po geschoben) zu bekommen ist, meiner meinung nach, nicht in ordnung. Ich mein, ich habe genug geld um mich jez anzuziehen, zum nächsten automarkt zu hoppeln und mir dieses auto : Auto einfach so zu holen, naja führerschein müsste ich dennoch machen, aber kann man ja für einen geringen aufpreis beim bund erledigen (habe ich auch vor).
    Aber einfach alles von seinen eltern zu gezahlt zu bekommen in seinem leben (wie n paar freunde von mir es tun) finde ich nicht ordnung (sch*****)

    wie wollen die sich das alles später im leben ohne die eltern finanzieren bitte?

    kp
     
  11. 28. Oktober 2005
    Ich wäre froh, würd ich ein Auto zum 18. bekommen.
    Kann mir keiner erzählen, dass er seine eigenen 4.-5.000 € ausgeben will, für ein Auto, wenn es Mama/Papa/Oma/Opa etc. finanzieren würden.
     
  12. 28. Oktober 2005
    mein bruder wird bald 18 und der bekommt das was unsere mutter gerade hat und meine mutter en neues
     
  13. 28. Oktober 2005
    Hi,
    also Führerschein haben mir meine Eltern bezahlt. Ein eigenes Auto habe ich nich. Ich nehm, wenn ich mal ein Auto brauche, dass von meiner Mutter oder von meinem Vadder. Hat bis jetzt auch immer ganz gut geklappt.
     
  14. 28. Oktober 2005
    joa bei mir isses genauso hab den Führerschein bezhalt bekommen aber bis jetzt noch kein Auto,aber ich find es auch ganz praktisch ich muss kein Sprit zahlen,Versicherung etc.
    Und kann heizen wie ich will sieht ja keina

    Irgendwann will ich aber schon mal nen Audi A3 oder so

    greetz
     
  15. 28. Oktober 2005
    Mahlzeit!

    Ich habe nichts bezahlt bekommen!

    Weder den 125er lappen, noch auto oder motorradführerschein...

    Mit knapp 16 hab ich 125er gemacht,
    ne Yamaha TZR zugelegt...

    Mit knapp 18 hab ich Auto und Motorrad zusammen gemacht...
    und nen silber metallic golf 2 gekauft...

    das auto ist so alt wie ich! das verbindet... da ich die kiste auch nicht mehr hergeben werde, habe ich letzten ( diesen ) sommer ne umbau aktion gestartet!

    aus meinen ursprünglichen 1,8 Liter wurden 2,9...
    habe mir von nem Kumpel nen Corrado VR6 Motor besorgt...

    aber da das alles noch nicht genug ist, habe ich mir dann noch nen Bi-Turbo zugelegt...

    meine Kompletten Lappen und meine Fahrzeuge haben mich bisher knapp 15000 Euro gekostet... als FABI-Schüler nicht unbedingt schlecht, aber mit Frau und Kind...

    Aber wenn man weiß wo die Kohle herkommen kann und wenn man die körperliche Arbeit nicht scheut... dann geht das!

    PS: Mein G2 hat jetzt bei max. Ladedruck ca. 56ß PS (laut TÜV-Prüfstand) aber den Ladedruck werde ich niemals fahren, außer bei Sprint rennen vielleicht sehen wir uns mal auffer AUTOBAHN
     
  16. 28. Oktober 2005

    ...weil? In deinem ganzen Post steht keine Begründung deiner These.
    Mit 18 wird man gerade mal erwachsen, man lebt sich erst ins richtige Leben ein und wenn einem seine Eltern eine Starthilfe geben und den Führerschein zahlen, ist es das normalste der Welt.
    Und zu deinem Auto:
    Schluckt unmengen an Benzin und die Versicherung is teuer ohne Ende. Zahl das erstmal dauerhaft, dann reden wir weiter. Jeder Wagen hat ein Manko, JEDER.
     
  17. 28. Oktober 2005
    Ich hätt n billiges Auto bekommen, hätte ich bis dahin den Führerschein machen müssen. War aber zu faul dafür und hab ihn mit meinen 19 Jahren immer noch nicht. ^^
     
  18. 29. Oktober 2005
    hi also ich musste selbst spahren.. hatte den führerschein von meinen eltern und meiner oma bekommen und dann damals mein moped verkauft.. damit ich geld fürs auto hatte naja nun habe ich mein zweites und das nun umgebaut auf winterauto um mir im frühjahr eins für 18000 euro kaufen zu können.. braucht einfach zeit und man muss spahren
    fahr vorsichtig!!!
     
  19. 30. Oktober 2005
    ich bekomme mein auto später auch ma bezahlt! meine eltern ham scho vor jahren en konto dafür angelegt un immer fleißig darauf einbezahlt!..
     
  20. 30. Oktober 2005
    tja manche habens halt und kriegen ihr auto nach dem prinzip:

    1. *****loch auf
    2. auto,führerschein,sprit,steuern,versicherung mit 180 klamotten rein

    und dann unfall,probezeit 5 mal geblitzt, nachschulung, ach alles umsonst, solche leute sind endweder reiche verwöhnt blagen die später sowieso viel erben und denen es egal ist, oder leute die früher oder später derbe auf die fallen

    ich persöhnlich hab mir nen golf gekauft, fertig gemacht und innerhalb von 2 jahren so gefahren das es die letzte scheiss karre ist, dann hab ich gemerkt, das es nur noch ein teil is um von A nach B zu kommen, lege kein wert mehr aufs auto, stylische klamotten sind viel geiler
     
  21. 1. November 2005
    Führerschein is ne Co Produktion von mir und meiner Oma, derzeit noch begleitetes Fahren mit 17 und deshalb kein eigenes Auto, kann mit dem von meiner Mutter fahren

    Ich werde wohl erstmal kein eigenes Auto kaufen, da ich nächstes Jahr (wenn ich 18 werde) eh erstma mit Abi ins Ausland gehe
     
  22. 3. November 2005
    Ich hab kein Auto zum 18ten bekommen, geschweige denn den Führerschein, ich hab alle meine Führerscheine(A1, B, A) selber bezahlt und mir damals ne 125 DT zugelegt, die ich auch jetzt noch fahre.
     
  23. 3. November 2005
    also ich musste meinen führerschein selber bezahlen...hatte dann kein geld mehr fürn auto. Aber darf mit den autos von meinen eltern rumfahren.

    Mutter-->Renault Clio
    Stiefvater-->Mercedes C Klasse BJ2004

     
  24. 3. November 2005
    Ich weiss es noch nicht .. Ich denke mein 1. Auto wird nen billiger Golf und dann mal weitersehen ... Aber dein Auto is auch nich schlecht ...

    mfg
     
  25. 3. November 2005
    mhh
    ich krieg meinen führerschein auch bezahlt, zum auto würde ich was dazu kirgen, aber ich brauch ekeins. zur schuke bin ich 12 jahre mim bus gefahren, da kann ich danna uch noch 1 jahr durchhalten, und abends, krieg ich halt das auto meine reldis...das passt..

    hab eh kein geld für unterhalt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.