Autobahn-Blitzer Bußgeld

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von serul, 29. Oktober 2005 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2008
    AW: Geblitzt

    naja nicht ganz richtig... probezeit wird einfach nochmal dran gehängt... also + 2 jahre...
    ich musste 255 euro blechen, hatte wohl glück
     
  2. 18. Januar 2008
    AW: Geblitzt

    n Freund von mir haben se auch geblitzt.

    war über 21 km/h zu schnell = 380€ Nachprüfung + 50€ Strafe + 1 Punkt + Probezeitverlängerung.

    Den Führerschein wirds da noch nich los. Gott sei dank hab ich meine Probezeit um.

    @ wenn ich mir so den Busgeldkatalog anschau, muss ich sagen, man kommt eig. immer recht billig weg, aber man bekommt Punkte. Aber das Geld macht halt trotzdem mehr aus, wenns nich mehr im Beutel is.

    Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort 7 Punkte = 8o
     
  3. 18. Januar 2008
    AW: Geblitzt

    also in mecklenburg darf die polizei erst 100 m hintern ortseingangsschild blitzen das ordnungsamt 10 m oder so hinterm schild,

    ich kann aber nicht sagen wie das in anderen bundesländern is, vieleicht kann man ja dies bestreiten weil man nicht gleich hintern ortsschild blitzen darf (z.b. in M-V) weiß aber nicht wie das nun mit den anderen BL ausschaut
     
  4. 18. Januar 2008
    AW: Geblitzt

    Aus welchem Bundesland kommst du?

    Richtlinien zur Geschwindigkeitsüberwachung :: Radarfalle.de
     
  5. 18. Januar 2008
    AW: Geblitzt

    Also ab 20 kmh wird eng für dich, da kann es richtige Probleme geben.

    Ob du angeschnallt bist oder nicht sieht man nicht, zumindest nicht bei unseren (ka ob die von Bundesland zu Bundesland vers. sind)
     
  6. 18. Januar 2008
    AW: Geblitzt

    mpu ist wieder was ganz anderes
    beim ersten verstoss gibts aufbausem muste nur einmal machen und gibt auch nur einmal ne verlängerung um 2 jahre

    wenn du danach noch mal auffällst zb wie ich ausser orts mit 46 drüber gibts ne verwarnung plus mehr bußgeld und empfelung zur mpu wenn du noch mal in deiner probe zeit mit punkten auffällst wars das mpu und wenn du die nicht bestehst is dein lappen weg und darfst neu anfangen
     
  7. 18. Januar 2008
    AW: Geblitzt

    ich bin mit 77 durch den ort. habe nachschulung 495€+1Jahr Probezeitverlängerung+46€ für Ausstellung des neuen Führerscheins+125€ Strafe... aber die nachschulung ist nicht so schlimm wie alle sagen...
     
  8. 18. Januar 2008
    AW: Geblitzt

    du warst auf höhe des Schildes?

    Gibst da nicht ein, sagen wir mal, Limit, dass man erst ab 100Meter oder so die Geschwindigkeit erreichen muss`?
     
  9. 18. Januar 2008
    AW: Geblitzt

    ab schild gilt die geschwindigkeit
    bei denn meisten bundesländern sinds 200m aber dachte die hatten das mal geändert das die ab schild blitzen dürfen
     
  10. 18. Januar 2008
    AW: Geblitzt

    Also wenn das Ding wirklich auf Höhe Ortsschild stand und nicht dahinter kanns ja gut sein dass die noch die 70 geblitzt haben....

    Letzten Endes heißt es jetzt erstmal Ruhe bewahren und n Monat warten. Dann kriegst vielleicht Post und kannst dann reagieren.

    Bußgeldkatalog + Bußgeldrechner auf verkehrsportal.de

    Dort kannst du dir deine Strafe mal vorrechnen aber wenn du nicht genau wießt was ie geblitzt haben ist das nur Panikmache.

    Das ganze Geschwalle hier vergiss mal jeder erzählt dir was andres. Richte dich nach dem Rechner der stimmt auf jeden Fall, allerdings weißt du ja die genaue Geschwindigkeit nicht.

    Was das ganze Metergesülze bei Blitzanlagen angeht... Jungs seid vorsichtig mit solchen Behauptungen. Es steht deutschlandweit definitiv in KEINEM Gesetz. Es gibt für manche Bundesländer RICHTLINIEN. Richtlinien sind jedoch keine Verpflichtung und die Meterangaben können schnell mit den Argumenten
    - Gefahrenstellen
    - Gefahrenzeichen
    - Geschwindigkeitstrichtern
    ....
    gekippt werden.

    So was kannst du mit einem guten Verkehrsanwalt von Fall zu Fall kippen oder wenn die Blitzjungs wirklich gebaut haben. Ich wäre da aber vorsichtig. Ein Rechtsschutz wäre in dem Fall sicherlich nützlich.
     
  11. 19. Januar 2008
    AW: Geblitzt

    aufbauseminar kostet dich ca 500€

    die probezeit wird ab dem zeitpunkt, wo du deinen führerschein wiederkriegst von neu gestartet, egal wie lange du schon in der probezeit warst, die 2 jahre fangen von neu an und werden NICHT oben draufgesetzt. (d.h. wenn du auch nur 1 jahr deiner probezeit hinter dir hattest bekommst du nicht 3 weitere, sondern halt 2)

    außerdem wirds punkte fürs nicht anschnallen und fürs überschreiten der geschwindigkeit geben.

    geldstrafen erwarten dich auch.





    WENN DU GLÜCK HAST UND DAS AUTO AUF DEINEN VATER VERSICHERT IST, DANN KANN MAN ANGEBEN, DASS ER ES WAR DER GEFAHREN IST, HABEN SCHON VIELE GEMACHT.
     
  12. 19. Januar 2008
    AW: Geblitzt

    laut gesetz darf afaik überall geblitzt werden es gibt allerdings behördeninterne anweisungen erst bestimmte entfernung hinterm ortseingang zu blitzen kann also vom anwalt recht gut angefochten werden.
     
  13. 19. Januar 2008
    AW: Geblitzt

    Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 30 km/h zu schnell gefahren.

    Das wird Sie voraussichtlich 60 Euro kosten.
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
    Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

    Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
    nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

    Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
    Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
    der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
    Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
    Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
    Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
    bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

    Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
    bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
    Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
    Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
    Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
    absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.

    Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
    Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden.
    Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
    Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.
    Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist
    (also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis)
    bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden.
    Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische
    Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.


    Achtung !
    Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
    Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

    Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
    meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
    Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
    Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
    (das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

    Falls Sie zwischen 21 und 25 km/h zu schnell waren,
    würde Sie das 50 Euro kosten.
    Es käme 1 Punkt hinzu.
    Mit den gleichen Konsequenzen für die Probezeit.
     
  14. 20. Januar 2008
    AW: Geblitzt

    Erst mal ruhig bleiben. Zum einen geht dein Tacho ein paar km/h vor (kann man z. B. beim ADAC mal nachmessen lassen) und zum anderen ziehen die Wegelagerer noch die Messtoleranz ab. Dann ist nicht sicher, ob die noch auf 70 oder schon auf 50 geblitzt haben. Vielleicht reicht es ja noch. Wenn übrigens vor dem Ortsschild ein Geschwindigkeitstrichter ist (d. h. die Geschwindigkeit wird schon vor dem Ort stufenweise begrenzt), dann können die Bullen problemlos direkt am Ortsschild blitzen.
    Ist das Fahrzeug auf dich zugelassen? Wenn nicht, besteht die Möglichkeit, auf die Verfolgungsverjährung hinzuarbeiten.
     
  15. 20. Januar 2008
    AW: Geblitzt

    Naja, von 30 km/h über der Begrenzung auf 21 km/h runterzukommen ist jetzt eher unrealistisch. Diese Ungenauigkeiten und Toleranz (waren doch glaub ich +-3 km/h) summieren sich bestimmt nicht auf 9 km/h!

    Aber das mit dem gleich hinter dem Ortschafts-Schild geblitzt ist natürlich sehr fraglich. Musst mal nachgucken, ob das so erlaubt ist, weil in der Praxis bremst da einfach keiner gleich nach dem Schild, auch wenn das in der Theorie so sein sollte
     
  16. 20. Januar 2008
    AW: Geblitzt

    Die gefahrene Geschwindigkeit wurde vom Fahrer nur geschätzt. Kann also schon ein ganzes Stück über oder unter 80 km/h gewesen sein. Abhängig vom Fahrzeug kann man die 10 km/h schon mit der Tachotoleranz überbrücken. Die Voreilung ist bisweilen enorm, auch Profiltiefe und Luftdruck der Reifen beeinflusst die Anzeige. Daher sollte man tatsächlich mal nachmessen lassen.

    Ohne Kenntnis des Bundeslandes und ohne Ortskenntnis ist es nur Spekulation, ob der Blitzer nun richtig stand oder nicht. Und selbst dann sind es nur Richtlinien, von denen im Einzelfall abgewichen werden kann. Die Tatsache, dass vor dem Ort schon auf 70 begrenzt war, verkürzt den Sollabstand zwischen Ortsschild und Blitzer.
     
  17. 23. Januar 2008
    AW: Geblitzt

    tjo, ich wurde heute mit entweder 60-70 zu schnell geblitzt oder mit 90-100 zu schnell geblitzt.... weiß nich genau, ob die mich vor dem 70 schild geblitzt haben oder danach
    erst war 100, dann 70.... und ich präß da mit 160-170 her :X

    3 monate fahrverbot und 375€ strafe... jez is ersma fahrrad fahren angesagt!
     
  18. 15. März 2008
    Geblitzt? Folgen...

    servus leute, ich wurde gerade geblitzt und muss unbedingt wissen was micht erwartet

    also vorweg, ich bin 18 und hab seit einem monat meinen führerschein und bin mit dem auto von meinem vater unterwegs gewesehen!!

    so also ich wurde definitiv geblitzt und ich bin etwa 53km/h gefahren!
    so vermutlich war 30 erlaubt! das war in der innenstadt! und kurz vorher, ich bin mir sicher war noch 50erlaubt!

    aber wenn ich 3km/h zuschnell fahre blitzt der nicht oder?

    also was kommt auf mich zu? nix =) , punkte in flensburg? geld bezahlen...??!!

    bitte um hilfe! bw ist klar

    mfg Reps0L
     
  19. 15. März 2008
    AW: Geblitzt? Folgen...

    muss eine 30 zone gewesen sein^^ 3 kmh is locker noch in der toleranz... außer du warst nich 53km/h schnell sondern 58 was dich erwartet? dein paps kriegt wahrscheinlich post und da steht dann alles drin. strafe, bußgeld usw.

    Mfg Schmidt!
     
  20. 15. März 2008
    AW: Geblitzt? Folgen...

    {bild-down: http://www.imgimg.de/uploads/Strafef5095570jpg.jpg}


    Tja und wenn du in die 21km/h Spalte rutschst, dann darfst du dich auf ein Aufbauseminar
    mit den Kosten von 300-400Euro freuen und ne Probezeitverlängerung auf ehm..4Jahre...
    hab ich auch hinter mir...bloß nicht wegen Geschwindigkeitsübertretung.

    Also wenn du nicht angeben kannst es sei dein Vater/ deine Mutter, wegen einem zu guten
    Bild...viel Spaß
     
  21. 15. März 2008
    AW: Geblitzt? Folgen...

    naja wie schon gesagt Probezeit verlängerung, Nachschulung und Punkte.
    Jedoch wird dein Vater Post bekommen und nicht du, also frag ihn einfach mal ob er so freundlich ist und das übernimmt wenn du ihm das zahlst. Meistens bekommt einfach derjenige Post auf den das Auto versichert ist. Wenn dein vater dann Widerspruch einlegen würde, dann würden sie sich das FOto genauer anschauen und du bist dran....

    Lynx
     
  22. 15. März 2008
    AW: Geblitzt? Folgen...

    waaaaas?? echt jetzt?
    also das auto ist ja auf meinen vater zugelassen und er wird auf die post bekommen. aber wenn man auf dem bild erkennt, dass er das nicht ist, kann er dann nicht sagen, dass er nicht weiß wer gefahren ist bzw jemand aus der familie und muss es dann nicht verraten und so passiert dann nix?

    hab etwas schiss ?( =)

    mfg Reps0L
     
  23. 15. März 2008
    AW: Geblitzt? Folgen...

    ich bezweifel es mal, dass du eine strafe bekommst... ich hab zwar noch nie nen strafzettel bekommen, aber dennoch glaub ich, dass nur dein vater im moment haftet?! ich bezweifel es, dass die gucken, wer hinterm steuer sitzt. bin mir da aber auch net sicher^^

    Mfg!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.