Autobahn-Blitzer Bußgeld

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von serul, 29. Oktober 2005 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2007
    AW: Rotblitzer!!!!!

Die Nachschulung kann sich auch gerne mal auf 400 Euro belaufen, das ist regional verschieden...

Ansonsten stimme ich den Anderen zu...

MfG

2. 9. August 2007

Wenn du schon sagst das es ganz knapp war, wird die Strafe nicht so hoch sein.. Das hatte ich auch schon! höchstens 50 euro und vielleicht 1 Punkt... oder garkeine Punkte!

3. 9. August 2007

is mir auch schon mal passiert xD
    war aber zum glück nur mitm roller unterwegs... kann mir aber nich vorstellen, dassde dadurch gleich den lappen abgeben musst

4. 9. August 2007

ich bin ma rumgefahren und habe etwas zu spät gesehn das die ampel auf rot gesprungen ist. habe dann stark gebremst und bin ungefähr auf höhe der ampel stehen geblieben^^, habe dann zurückgesetzt und bin dann normal vor der ampel stehen geblieben....
    dieser blitzer hat mich 2 mal geblitzt^^ einmal wo ich voll auf der bremse war und einmal wo ich rückwärts gefahren bin habe keine strafe bekommen weil ich wieder zurückgefahren bin so kanns auch gehn
    ich muss sagen man muss echt voll vorsichtig sein, ich übersehe eigentlch oft die ampeln....und das kann ziemlich teuer werden-.-

5. 9. August 2007

das kann auch mal schnell in die hose gehen kommt ja auch auf die ampelschaltung an, oft ist es so, dass wenn deine ampel gerade auf rot schaltet, die andere in dem moment auf grün geht und jenachdem wie die kreuzung gebaut ist und was für bleifüße auf der pool-position stehen wirds dann echt eng

6. 9. August 2007

alta leute wo wohnt ihr den aufbausimenar 250-350€ hab vor 3 monaten nachschulung gemacht
    war 22 km zu schnell hab nen punkt,75€ strafe nachschulung hat mich 170€ geckostet
    war in drei wochen fertig alles legal

Niedersachsen (Landkreis Göttingen)

und du Drug kennst du die Ampel?

wenn ja dann war dat ein bisschen schwachsinnig weil wenn ich dat weiß dat da geblitzt wird
    dann fahre ich da ganz vorsichtig und bremse bei gelb

nuja punkte und strafe gibts auf jeden wat nachschulung angeht kein plan

7. 9. August 2007

wo sind denn bitte blitzer an ampeln.. habe ich nie gesehen bei uns
    fahre öfters noch 1-2 sec nachdem die ampel auf rot geschaltet hat drüber ^^

8. 10. August 2007

Blitzer gibts nicht an jeder Ampel. Wenn es einen gibt, sieht man den schon. Und deine Einstellung gefällt mir nicht ://

9. 14. August 2007
    zu schnell....

hallo....

hab heute ein wenig mit gebaut und würde von euch gerne mal wissen was mir schlimmstenfalls passiert und was bestenfalls...

ich bin außerorts bei 50 ca. 30 kmh zu schnell gewesen, das schlechte ich bin noch in der probezeit

muss ich zu so einem aufbauseminar?

10. 14. August 2007
    AW: zu schnell....

Ja, du musst zu einem Aufbauseminar. Probezeit wird um ca. 2 Jahre verlängert.
    Für das Aufbauseminar musst du je nach Wohnort zwischen 250-300 Euro zahlen. Dann müssten noch ca 250-270Euro für deine Tat eigentlich an das Landratsamt gehen, wenn es die Behörde war, die gelasert bzw. geblitzt hat. 30 Euro kostet das gelbe Einschreiben, das du bald bekommen wirst =]

11. 14. August 2007

joa das alles plus fahrverbot paar monate

is mir auch fast passiert ich war nur net mehr in der probezeit und war auch nur 10km/h zu schnell das aber 2 mal am gleichen abend

und ja wird halt teuer und zieht sich in die länge....

mfg HEad:]

12. 14. August 2007

obs fahrverbot gibt kann ich net so sagen, nen freund hat in der probezeit ne rote ampel überfahren und musste nur gut geldzahlen und das seminar besuchen, probezeitverlängerum um 2 jahre kommt aber sicher auf dich hinzu.

bei 10km/h is net so schlimm, bei 20 fängts erst an

13. 14. August 2007

Mir ist vor einem Jahr das selbe passiert. Hier mal eine Auflistung der Strafen:

- Probezeit auf 4 Jahre verlängert
    - 1 oder 2 Punkte
    - 60-80€ Bußgeld
    - Aufbauseminar 300€

Aber Fahrverbot habe ich nicht bekommen.

14. 14. August 2007

danke für eure antworten, jetzt kann ich mir vorstellen was auf mich zukommt

15. 14. August 2007

ohh man.. ich glaub das ist nurnoch eine Sache der Zeit bis mir das auch passiert

Ab wann gibs denn Fahrverbot?

16. 14. August 2007

kann es nurnoch bestätigen bei meinem freund war es genauso.

naja aber den briefchen, hat er erst nach ca. 3 monaten bekommen.

Ein andrer freund ist bei 35 halt 30 km/h zuschnell geblitzt worden und nco han dem selben tag bei roter ampel auch geblitzt worden. pech muss man schon haben,

sein vater ha tes aber übernommen. ist das auto dein persönliches fahrzeug oder von deinen Eltern ?? da hätte es dein vater zb auf sich übernehmen können.

Ciao!

17. 15. August 2007

Es kann auch so jeder die Strafe übernehmen, musst halt nen guten Kumpel oder freundliche Eltern haben die 1-2 Punkte auf sich nehmen, und dann halt nemmer in der Probezeit sind...

Kenn einen, bei dem die Oma 8 Punkte hat, obwohl se seit 10 Jahren nemmer fährt

18. 16. August 2007
    Blitzer

Hi Leute,
    hab mir die Tage mal ein paar Gedanken gemacht und wollte euch nun daran Teil haben lassen
    Bzw wollte, dass ihr mir eure Meinung dazu sagt.

Kann man davon ausgehen, dass auf Autobahnen an gewissen Stellen KEINE Blitzer stehen?
    Ich dachte da an:

- Stellen, die keine feste Geschwindigkeitsbegrenzung haben, also da, wo das über Anzeigetafeln geregelt ist. Das ändert sich doch relativ häufig, da diese Dinger der Verkehrssituation angepasst sind.

- Baustellen, die 2-geteilt sind, wo die linke Spur auf der "Gegenfahrbahn" verläuft.

- Und an Stellen, die unbegerenzt sind, wo dann allerdings Schilder auftauchen wie " 100 bei Nässe" etc. Die Polizei kann ja nicht davon ausgehen, dass es immer nass ist, wenn sie blitzen, und feste Blitzer machen da ja schon gar keinen Sinn.

Das sind, wie gesagt, alles nur Vermutungen. Wollte wissen, was ihr darüber denkt und ob das so vllt zum Teil sogar stimmt.

Gruß jk2002

19. 16. August 2007
    AW: Blitzer

Auf ner Autobahn nen Blitzer? Hab ich noch nie gesehen^^

Wenn ich fahre mach ich mich immer bereit abzubremsen, man weiß nie wo die Dinger genau stehen

Dein Gedanke mit dem "100 bei Nässe-Schild" ist glaub ich richtig, kann mich aber auch täuschen

20. 16. August 2007

also auf autobahnen steht durchaus ab und an nen blitzer, allerdings nicht in den geschwindigkeitsunlimitierten zonen, sondern eher wenns mal auf 100 abgebremst wird weil die fahrbahn nicht so optimal ist oder die brücke ein wenig komisch. bei baustellen konnt ichs bisher noch nicht beobachten.

21. 16. August 2007

also bei uns in der nähe ist ne autobahn die ist auf 120 beschränkt und da stehen sehr häufig blitzer.. also auf autobahnen schon sehr gerne... wo unlimitiert ist denke ich das eher nicht.. kannst ja so schnell fahren wie du willst, darfst halt nur nicht drängeln...

22. 16. August 2007

Mobile Blitzer können überall stehen, hab ich schon selber alles gesehen! Gestern noch auf dem weg nach Köln hinter dem Kreuz Kerpen wo die Geschwindigkeit auch per Matrix reguliert wird, da standen sie dann unter einer Brücke bei Tempo 120.

Bald kommen auch noch die fahrenden mobilen Blitzer hinzu, dann kannste das eh alles vergessen

23. 16. August 2007

Mir ist schon bewusst, dass in den 120er Zonen Blitzer stehen können. Und genauso können (und tun sie auch) in Baustellen Blitzer stehen.

Mir geht es allerdings um "besondere Situationen", wie die 2-geteilte Baustelle, da sich die Polizei ja wohl kaum auf beide Seiten stellen wird, da sie dadurch mehr Personal bräuchte und man ja auf der linken Spur (da diese meist einzeln auf der Gegenfahrbahn läuft) nicht überholen kann.

24. 16. August 2007

glaub mir einfach: die können überall stehen.

mobile blitzer sind in kurzer zeit aufgebaut, und von wegen personal: wenn die irgendwo an einer einigermaßen gut befahrenen straße/autobahn blitzen, dann lohnt sich das auf jeden fall.

auch bei den streckenabschnitten mit automatischer verkehrsregelung auf autobahnen gibt es fest installierte blitzanlagen. die sind ganz einfach mit dem system verbunden und "wissen" immer welche geschwindigkeit aktuell zulässig ist.

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.