Autobahn Geschwindigkeitsbegrenzung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von légionnaire, 10. Februar 2013 .

Schlagworte:
?

Seid ihr für eine Geschwindigkeitsbegrenzung wie in z.B. Österreich?

  1. Ja.

    17 Stimme(n)
    20,0%
  2. Nein, bitte nicht!!

    68 Stimme(n)
    80,0%
  1. 11. Februar 2013
    AW: Autobahn Geschwindigkeitsbegrenzung

    this.

    ich will die offenen streckenabstücke behalten. ich denke auch nicht das es sinn macht eine 3(+) spurige autobahn zu begrenzen.
     
  2. 11. Februar 2013
    AW: Autobahn Geschwindigkeitsbegrenzung

    Alle Streckenverbote aufgehoben, dann gelten doch Innerorts und Außerorts doch trotzdem die Geschwindigkeitsbegrenzungen, von 50 und 100, auf Autobahnen hat man freie Wahl?
     
  3. 11. Februar 2013
    AW: Autobahn Geschwindigkeitsbegrenzung

    pyro fahre mal schneller du bist automatisch konzentrieter, bei 240/250 biste 150% am start, darum biste auch so schnell platt.
    Natürlich macht man bei 200 mehr kaputt (eventuell sicher ist es nicht). Aber es gibt immer 2 die Schuld sind.
    1ner der pennt weil die Spiegel Luxus sind und einer der schneller fährt als der andere.
     
  4. 11. Februar 2013
    AW: Autobahn Geschwindigkeitsbegrenzung

    Normal fahre ich so um den Dreh 150 km/h auf der Autobahn. Seit dem meine Automatikschaltung / Autotikgetriebe ne Macke hat, geht maximal nur noch 110 km/h und das nach einer sehr langen Beschleunigungsphase.

    Ich bin gegen eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung.
     
  5. 11. Februar 2013
    AW: Autobahn Geschwindigkeitsbegrenzung

    wenn es um den umweltschutz geht, dann nehmt die lkws von der autobahn und verfrachtet sie auf die schiene, verbietet die kühe( für die stadtkinder hier: die milch kommt nicht aus dem supermarkt) und kümmert eucht erst mal um länder wie china/indien/russland. was nützt eine art umweltschutz in europa, wenn die bevölkerungsreichsten länder der erde drauf n?
    da ich berufsbedingt öfters mal das "vergnügen" habe, auf unseren schönen straßen, unfallopfer behandeln zu dürfen, macht es in meinen augen keinen sinn eine geschwindigkeitsbegrenzung einzuführen. das outcome, ob man mit 130 oder 300 gegen einen brückenpfeiler knallt, ist im prinzip das selbe. einzig allein die sauerei wird gleich der geschwindigkeit größer
     
  6. 11. Februar 2013
    AW: Autobahn Geschwindigkeitsbegrenzung

    Ich bin für eine geschwindigkeitsbegrenzung, so könnte ich mit meinen Benzis auch mal wieder die Autobahn betreten
     
  7. 12. Februar 2013
    AW: Autobahn Geschwindigkeitsbegrenzung

    Ich bin auf jeden Fall dagegen!

    Ich fahre fast jeden Tag auf der Autobahn und hatte bis jetzt nur riskante Situationen durch irgendwelche V0llpfosten die im Schneckentempo meinen mal plötzlich die linke Spur testen zu wollen.

    Die dynamische Temporegulierung ist an sich keine schlechte Idee, wird aber oftmals schlecht umgesetzt (FFM Flughafen). Wenn die Straße bei Sonnenschein frei ist zeigen die Tafeln manchmal 130 an und bei starken Schneefall mit viel Verkehrwar die Autobahn öfter mal offen.
    Aber naja, die gefährlichere Sache auf Autobahnen ist Unaufmerksamkeit und nicht hohe Geschwindigkeit. Und wegen dem Umweltschutz kann ich den Argumenten hier nur zustimmen, dass das Schwachsinn ist.

    Am besten sind auch noch die Leute dir vor dir rausscheren, du ihnen fast hinten drin hängst und dich dann noch beschimpfen und dir den Mittelfinger zeigen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.