Autobahn

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von kurCo, 25. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2008
    AW: Autobahn

    haha ich dachte mir schon, dass mein beitrag bei manchen für leichte erregung sorgen wird

    also so wie du uber mir ganz sicher nicht stundenland hinterherfahren und mir danach die scheinwerfer einschlagen würdest (rofl=)), hat der hinter mir eigentlich auch kein stinkefinger gesehn, aber ich war echt kurz davor

    dass ich mit etwas mehr als 200 links geblieben bin stimmt aber.

    ich wollte an dem tag endlich mal wieder bis zum anschlag fahren, was schon ne stunde unterwegs und dann kam eben kurz die gelegenheit.

    als der dann von hinten kam warens noch 500-1000m bis zur 120er begrenzung und rechts war dicht, da konnte man definitiv nicht mal eben kurz rechts rüber.

    und so ner situation wäre einfach keiner von euch nörglern rechts rüber, da könnt ihr labern was ihr wollt

    klar bin ich keiner von den gurken, die immer links bleiben, wenn rechts frei is geht man natürlich rüber, keine frage.
     
  2. 25. März 2008
    AW: Autobahn

    Vor ein paar Wochen war ich auch noch ein Raser, ich mein was solls, man ist jung, hat erst 2-3 Jahre Erfahrung, bisher alles wunderbar gegangen, 160,180,200, nix passiert, man will die Grenzen austesten.
    Und dann passierts halt doch und man macht nen Abflug mit 140 bei starkem Regen ^^
    Naja, zum Glück ist mir nichts passiert, das Auto (3er bmw e46) war allerdings Totalschaden.

    Immerhin war es mir eine Lektion, seit dem fahre ich deutlich vorsichtiger, fahre nur noch schnell, wenn es die Situation erlaubt und hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt und ich es nicht irgendwann wieder vergesse, was passiert ist.

    Ich bin quasi das vorzeige Beispiel für einen Raser, der sich innerhalb kürzester Zeit extrem ändern kann
     
  3. 25. März 2008
    AW: Autobahn

    Da gib ich dir völlig recht, mit den dicken Autos!!! Wenn ich mal keine Lust hab aufs Gas zu drücken und ich seh en DICKES AUTO (mit Standlicht und Nebelsch. ) dann mach ich den Platz das der ohne weitere Behinderung weiter kann --> hoffe das manche Mensche das check mit: so wie du mir so ich dir^^
     
  4. 25. März 2008
    AW: Autobahn

    die aufregung mit der mittelspur kann ich irgendwie nicht verstehen. wenns euch zu langsam geht wechselt auf die linke spur und überholt. ich fahre eigentlich nur auf der mittelspur, aber ich fahre auch im durchschnitt mehr als 120.
    dagegen regt mich das drängeln während eines überholvorgangs auf. aber mein favourite ist immer noch lkw-rennen auf einer zweispurigen autobahn.
     
  5. 25. März 2008
    AW: Autobahn


    In der Hinsicht geb ich dir vollkommen Recht ^^


    *hab vorhin deutlich vergessen, dass ich eigentlich der Meinung bin, dass beim Autofahren die Emotionen keinen Einfluss haben DÜRFEN!! Man spielt immernoch mit Leben... auf alle Fälle mit seinem eigenen... - wobei mir das bei manchen (Idioten) echt noch egal wäre... ...

    Der Mist ist nur, dass wenn mal was passiert, auch meistens Unschuldige darunter leiden, weil mancher seinen vergrößerten Penis nicht unter Kontrolle hat!

    Und Leute, ... falls ihr mal bedrängt werdet... - also einer versucht euch klassisch mit seiner Lichthupe, trotz schnellerem Speed, als ca 150 ... (wobei das auch schon für 120 gilt!) -"wegzuhupen" , dann bleibt einfach gechillt... , wenn der euch reinfährt isser dran ... und ausserdem könnt ihr ja einfach nur denken, was ihr wollt und den dann vorbei lassen... - der klügere gibt nach ^^

    Gasgeben kann man bestens am Sonntagmorgen vor 9 - 10 , da is kein Mensch auf der Straße... ( an alle gerichtet, die ihr Auto ma ausfahrn wollen)


    greetz
     
  6. 25. März 2008
    AW: Autobahn


    Du glaubst mir nicht, dass ich sowas machen würde? Stundenland würd ich dir nicht hinterherfahren, aber die Scheinwerfer hab ich schon nem LKWfahrer zerschlagen, der meinte, er wäre schlau und gönnts Leuten nicht, sich per Reißverschlussverfahren von links einzufädeln. Der Typ is von Rechts nach Links gezogen und hat die Linke komplett blockiert. Neben mir saß meine Hochschwangere Stiefmutter und ich musste von 120 ne Vollbremsung hinlegen. Es war Stau, ich bin raus, Golfschläger von hinten in die Hand und hab seine Front bearbeitet. Der Sack is nichmal ausgestiegen. Bei sowas werd ich cholerisch, und zwar sehr. Dass mir jmd. die Story nicht glaubt, is mir klar. Glaubt sie aber lieber, wenn ich hinter euch herfahr und ihr mir den stinkefinger zeigt und stur in der linken bleibt. Ich lass mir sowas nicht gefallen, und schon gar nicht von sonem 318i-Fahrer, der meint auf der linken bleiben zu müssen, weil seine Karre 200 schafft.

    In dem sinne -> Gute und sichere Fahrt euch allen.
     
  7. 26. März 2008
    AW: Autobahn

    ach du sch*** ^^ na wenn ich n Cooper Works hinter mir seh, zeig ich absichtlich n Stinkefinger, mal sehen ob du mich kriegst ^^

    Also ich fahr egal wo und wie immer links. Ich passe mich der Geschwindigkeit der Voraus und Hinterfahrenden an. Glücklicherweise hab ich meistens ein Auto (bei Autobahnfahrten) dabei, das mit großen "Protzkisten" keine Probleme hat und im Notfall auch über deren Geschwindigkeitsbegrenzung hinaus fahren kann.
    Nervig für mich wirds dann, wenn jemand vollkommen unnnachvollziehbar mit 100 in der 120er Zone links fährt und rechts frei ist. Dann wird mein Fernlicht zum Stroboskop und der Lichthupenhebel schwingt mit 20Hz
    Wenn er dann endlich rüberzieht wird n Kickdown gemacht und hochbeschleunigt, sofern es der Verkehr und die Witterung zulassen.
    Rechts überholen ist für mich irgendwie eine zu große Überwindung...

    Wenn jemand von hinten kommt, der schneller ist und es die Strecke zulässt, geb ich solange Gas bis wir entweder die gleiche Geschwindigkeit haben - oder er weiterhin nah auffährt - bis ich ihm davonfahre. Seh ich die Situation zu gefährlich, fahr ich halt eben rüber und danach wieder zurück nach links.
    Das liegt weniger daran dass ich mich zum schneller fahren zwingen lasse, als dass ich keine Lust hab, mir einen abzugurken auf der mittleren und rechten Spur. Wenn man ewig mittig und rechts fährt muss man andauernd auf die Bremse gehen und wieder beschleunigen; da fahr ich lieber gleich links, halte niemanden auf und bin schneller am Ziel. Also ich seh kein Problem in den großen Protzkisten. Mit einem solchen Auto trage ich persönlich nur zum flüssigen Verkehrslauf bei; hat also eher was positives. IdR sind es diejenigen, die sich darüber aufregen, die sich ein solches Auto nicht leisten können. Ich gehe von bis zu 100% aus

    und robbynator muss ich aber entgegen vieler anderer schon zustimmen. Der Grundgedanke ist zwar falsch, das ist klar. Aber wer bei >200KM/H noch drängelt, hat ein Rad ab.. Also wenn ich sowas mache dann idR in dem Bereich von 140-180.. Ab 200 ist mir das zu heikel..

    Die bisher amüsantesten Ereignisse waren ein Motorradfahrer der mir nah aufgefahren ist, mir den Vogel gezeigt hat von hinten (bei ca. 160km/h) und ich mach ein Kickdown und er kam nicht mehr hinterher;
    Gleiches Spiel mit einem Jaguar XKR.. Fährt nah auf, will rechts überholen, ist bis 250 mit mir gleich auf und danach kam er einfach nicht mehr hinterher (Tempobegrenzung sei Dank.. Ist auch son Thema -_-)


    Fahr ich allerdings mit meinem eigenen Auto (Vmax ca. 230KM/H) bin ich etwas zurückhaltender, weil der Wagen ab 200 sich wirklich einen abquält und ich - weil ich kein Auto dabei hab, was schnell genug ist - den Verkehr nur aufhalte. Also fahr ich meistens in der mitte und wechsel wenn nötig nach links und bleib da, bis einer von hinten kommt

    EDIT: ach ja und bevor einer fragt, nein, ich fahr so nicht,weil mein schw... zu klein ist;würd ich n Auto fahren,was dem angemessen ist,müsst ich einen Panzer fahren

    Es geht vielmehr darum die Geschwindigkeit bei 280-290Km/h zu fühlen. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl.. Aber wers noch nicht erlebt hat, hat nachvollziehbarerweise keinen Schimmer, wie das ist, also wirds erstmal runtergemacht und der Neid mit dem Gedanke "Ich brauche sowas nicht!" verdrängt.

    Und da wäre noch ein Thema, wenn einer mit 130 rüberzieht und ich mit 240 ankomme, brems ich natürlich NICHT rechtzeitig.
    1. Kann ich falls er wieder zurückwechselt meinen Schwung behalten
    2. Wenn er sich nicht mal erschreckt,macht ers beim nächsten mal ja direkt wieder... .
     
  8. 26. März 2008
    AW: Autobahn

    hast recht mich ham die au mal geblitz standen genau hinterm tunnel sofort rausgezogen musst über 500 Franken zahlen hatt aber net soviel dabei dann ham die mich zur nächsten bank begleitet......

    was regt ihr euch überhaupt wegen der mittlern spur auf????
    ganz recht laster mittlere welche wo ca 140 fahren und dann habt ihr links um über 200 zu fahren ich bin au immer links aber wie schon gesagt seh ich einen im rückspiegel der schneller is wie ich fahr ich eben kurz auf die mittlere nur nich wenn er ranfährt und schon lichthupe gibt und noch 500 meter hinter mir is dann lass ichs extra langsam angehen
     
  9. 26. März 2008
    AW: Autobahn


    Es gilt bei ner 3 Spurigen trotzdem das Rechtsfahrgebot. Falls du also Möglichkeiten hast mit deinen 140 ganz rechts zu fahren, dann musst du das tun. Wenn ein LKW kommt -> überholen und wieder ganz rechts rein.
     
  10. 26. März 2008
    AW: Autobahn

    Auch wenn ichs irgendwo verstehen kann, aber wer isn so blöd und macht die Scheinwerfer kaputt!? Wenns ganz schlecht für dich gekommen wäre, hätteste ne Anzeige bekommen + hättest den ganzen Lieferverzug bezahlen dürfen.Also erst Denken dann Handeln. Ich kann dich aber verstehn das man da wütend wird.
    Und immer schön überlegen das der Typ auch ne bessere "Waffe" als du haben kann ;-)
    MfG
     
  11. 26. März 2008
    AW: Autobahn

    gut aber rechts sin immer lastwagen und wenn nich fährt trotzdem niemand auf der rechten spur da des auch vollkommen unnötig is

    und mit dem lkw die front bearbeitet aus welchem märchen hast den des???
     
  12. 26. März 2008
    AW: Autobahn

    Trotzdem musst dich dich rechts immer wieder einfädeln, selbst wenn da jmd. fährt.


    Und die Story hab ich aus meinem "Erlebnisse auf der Autobahn" - Logbuch.
     
  13. 26. März 2008
    AW: Autobahn

    einfach ignorieren .. wie oben schon geschrieben wurde, wenn man sich drüber aufregt, gefährdet man sich nur indem man nicht mehr aufn verkehr achtet, also einfach schön chillig deine runden drehen un gut ist
     
  14. 26. März 2008
    AW: Autobahn

    LOL wie geil

    dann haste schwein gehabt, dass er net ausgestiegen ist....hättest du das mit meinem auto gemacht wäre ich mit dem baseball schläger ausgestiegen und erst den MINI noch MINIer gemacht und dann dich

    und nimms jetz net als provokation entgegen od so....

    würd ich echt machen
     
  15. 26. März 2008
    AW: Autobahn


    Ich glaub aber auch kaum, dass du auf der linken stehenbleiben würdest, nur um die Leute daran zu hindern sich weiter vorne einzufädeln. Und ich würd dir raten erst mich und DANN den Mini minier zu machen, andersrum kanns in die hose gehen.
     
  16. 26. März 2008
    AW: Autobahn

    so würd ichs au machen
    au wenn ich andersrum keine probleme hätte hahaha
     
  17. 26. März 2008
    AW: Autobahn

    soll ich dir ein taschentuch reichen?


    die welt is hart, unfair und gemein.


    mit diesem thread sprichst du jetzt alle an die sich schonmal regelwidrig aufgeführt haben :ironie:


    wenn dir langweilig is bau dir ne cam ins auto, schreib kennzeichen auf und geh zur polizei. evtl hammer dann 100 tempo sünder und leute die mal rechts überholen weniger im jahr von ca.

    2345235723498572395734534987 begangen taten....

    omg
     
  18. 26. März 2008
    AW: Autobahn


    Da ich selber ab und zu auf der Drivingrange ein paar Bälle klopfe, hab ich im Kofferraum 2-3 Schläger immer dabei. Und stell dir vor, die Eisen passen sogar quer in den Kofferraum!!zlolz!11!
     
  19. 26. März 2008
    AW: Autobahn

    Bei mir passt vermutlich nen ganzer caddy in Kofferraum


    Cheers (das musste sein ^^)
     
  20. 27. März 2008
    AW: Autobahn

    Mich kotzen ja solche Leute auch echt richtig an, nur das Problem ist ob man was sagt oder nicht es wird immer so bleiben.
    Deutschland is eben ein Land wo man machen kann was man will.

    mfg monster_titte
     
  21. 27. März 2008
    AW: Autobahn

    Gab ja schon viele unqualifizierte Aussagen in dem Thread, aber du hasts echt geschafft, noch einen oben drauf zu setzen!
     
  22. 27. März 2008
    AW: Autobahn

    hehehehe

    neee, würd net auf links stehen.....und ob MINI oder zuerst ist egal....es würde für beide genug da sein

    aber wie dem auch sei....lasst uns mal alle langsam zurück zum thema
     
  23. 27. März 2008
    AW: Autobahn

    was soll man sagen... die autobahn ist so ziemlich das letzte reservat der wilden, in dem man sich gepflegt austoben kann ohne großen ärger erwarten zu müssen... zumindest nicht von den bullen, denn auf die länge der strecken gesehen ist das bullenaufkommen oder die blitzer relativ gering.
    wenn man sich schon in der stadt dauernd mit ampeln, fussgängern, bussen, radfahrern, bullen, rentnern und frauen rumärgern muss, dann muss wenigstens auf der bahn ordentlich gerast werden dürfen
    sicher mach ich mir mit der meinung nicht nur freunde, aber irgendwann will man auch mal spass an seinem auto haben, gerade wo heutzutage alles so überfüllt und der sprit teuer ist. also WEG mit dem PENNER-PACK von der mittelspur. finde jeder sollte sich einen legalen rammbügel vorne anbauen und den auch nach freier entscheidung nutzen dürfen
    als ich mit fahren angefangen hab (vor 14 jahren) hat es echt noch spass gemacht, aber heute is alles nur noch auf den strassen. und hier bei mir gibts nichmal ne autobahn in der nähe, wo man mal gepflegt heizen könnte
    naja, man muss einfach durch, es ist so wie es ist und idioten gibt´s echt überall. wahrscheinlich bin ich sogar einer von ihnen...
     
  24. 28. März 2008
    AW: Autobahn

    Das ist wohl das beste und vernünftigste, was man in solchen Situationen machen kann! Alles andere bringt nix ausser Ärger und noch mehr Schandtaten !!

    mfg
     
  25. 28. März 2008
    AW: Autobahn

    naja, wenn ich jemandem dicht auffahre ihn an-licht-hupe^^ (soll schonmal vorgekommen sein), er durchaus sieht, dass mit über 200 angefahren komme, er mit 120 dennoch auf der 3 spurigen Autobahn links fährt, obwohl rechts genug Platz ist, selbst um nur für 2 Sekunden rüberzufahren um mich durchzulassen und dann "GAANZ GELASSEN UND RUHIG BLEIBT" verärgert er mich noch mehr... ganz ehrlich
    wenns kein so großer Schaden wär, wär ich dem ein oder anderen schon längst hinten reingefahren
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.