Autobombe auf dem Timesquare

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von maha.rishi, 2. Mai 2010 .

  1. 20. Mai 2010
    AW: Autobombe auf dem Timesquare

    Lieber Bushido, da du sagst ich gehe nicht auf deine "Argumente" ein:

    Okay, ich verstehe ehrlich nicht das Problem, denn erstens ist es kein Gegenargument mir stellen aus der Bibel zu nennen, denn was willst du damit bezwecken?
    Die Stellen aus dem Koran sind das MOTIV des Täters, er ist religiös motiviert die "Andersgläubigen" zu töten, was er zum Glück nicht hinbekommen hat, aber die Verse motivieren einen Fanatiker nunmal dazu.
    Und das es leider in der islamischen Welt nichts seltenes ist, hat nunmal Gründe.

    Also wen greif ich damit an? Ich sage doch nur das es ein sehr großer Faktor ist, den wir nicht ignorieren dürfen.
    Jetzt kommst du daher mit "Christen sind nicht besser"..was aber total am Thema vorbeischießt!
    Es geht einzig und allein um den Täter und was ihn motiviert hat.

    Naja armselig find ich das nicht unbedingt, denn wenn ich das lese

    sehe ich zwar Informationen, aber keine die nur annähernd richtig sind,
    sprich du willst mit deinem Argument sagen, dass wir NUR wegen "dem Westen" denken das im Islam von Gewalt nicht abgeneigt wird.

    Aber ich habe dir doch vorhin klip und klar bewiesen das es LEIDER stimmt. Oder willst du mir jetzt sagen der Koran ist gefälscht ?

    ICh weiss jetzt kommt "nicht alle Moslems sind so"...bushido ICH WEISS DAS, ich habe viele viele Moslemfreude, aber diese sind ledigilich so, weil sie den Koran nicht leben, verstehst du?
    Der Glaube ist das Problem, nciht die Menschen.

    Ansichstssache!
    In den deutschen Medien, habe ich in der letzten Zeit so viel Islamsympathiesendungen gesehn, in dem Christen sogar ihre eigenen Werte und Religion in den Dreck ziehen, dass ich deine Meinung nicht so teilen kann.

    Welt der Wunder berichtete über die Gemeinsamkeiten des Koran und der Bibel.
    (Der Islam wurde nur gutgesprochen, es wurde gesagt das vereinzelnd fanatische Islamisten auftreten, es aber ganz gefährliche fana Christen gibt --> Evangelikalen)

    Evangelikalen sind herumspringende Hippies, die die Bibel komplett wörtlich nehmen, aber keine gewalt begehen.

    Galileo berichtete über die frühe technische Überlegenheit der arabischen Länder bei den Kreuzzügen
    (Wieder wurde der Islam kompett harmlos gesprochen, es wurde nicht einmal darauf eingegagen, wie Mohammed den Glauben damals verbreitet hat --> mit dem Schwert <--)

    ne tu ich nicht, denn die einzige möglichkeit den islam zu erklären geht über die schrift, du wirfst hier menschen immer vor das sie nicht vernünftig diskutieren, dabei kommt mir das so vor als ob du dich uns hier beschreibst?
     
  2. 20. Mai 2010
    AW: Autobombe auf dem Timesquare

    Stimmt hast du auch nicht getan lieber DD. Aber vielleicht ändert sich das jetzt ja.

    Du hast immer noch nicht verstanden warum ich das getan habe? Der Grund war deine Verallgemeinerung.

    Bestreite ich überhaupt nicht. Da sind wir völlig einer Meinung.

    Stimme ich auch mit dir überein.

    Der zweite Teil mit den Christen bezog sich nur auf deine Verallgemeinerung und sollte das Vorurteil, dass der Islam eine rein gewalttätige Religion ist entkräften. Du kannst um eine Religion zu beurteilen nicht einfach Passagen aus "Büchern" nehmen und dann alle Muslime in einen Sack stecken und mit einem Knüppel darauf herumschalgen. Wie du anhand meiner Bibelzitate sehen kannst findest du Gewalt auch in der Bibel, mir ist allerdings noch nicht aufgefallen, dass du deshalb das Christentum im gleichen Masse verteufelst.

    Es ist ein Fakt das beispielsweise die Reden von Ahmadinejad von westlichen Medien total verstümmelt und zum Teil sogar völlig falsch übersetzt werden. Beweise dazu findest du im Internet zu Hauf. Das ist das was ich gesagt habe und entspricht zu 100% den Tatsachen.

    Ich habe gesagt, die Bevölkerung im Westen lässt sich durch die Massenmedien negativ beinflussen. es ist ein Bild vom Islam entstanden, dass vollkommen verzerrt ist und ich habe dir die Belege dafür gegeben.

    Wie kannst du ausserdem ausschliesslich den Koran heranziehen um eine ganze Bevölkerungsgruppe zu verunglimpfen oder sagen wir charakterisieren.

    Nein, der Glaube ist nicht das Problem, das Problem sind die Menschen, die den Glauben falsch interpretieren. Die Basis des Christentums und des Islams ist Frieden und nicht Krieg. Zudem beinhaltet und das dürftest du ja wissen der Koran auch Textpassagen, die beispielsweise, das Töten von anderen Muslimen verbietet. Das widerspricht vollkommen den Handlungen von Selbstmordattentätern im Irak die sich auf belebten Marktplätzen in die Luft jagen.

    Das sind keine fanatischen Moslems, das sind nicht mal Moslems, das sind Idioten die meinen sie wären Moslems und die den Koran nur dann nutzen wenn sie ihre eigenen Taten rechtfertigen wollen.

    Du must meine Meinung nicht teilen aber ich teile deine Einstellung auch nicht.

    Galileo ist so ziemlich der grösste Müll den das deutsche Privatfernsehen jemals zu Tage gebracht hat. Solchen pseudowissenschaftlichen Müll würde ich NIE in irgendeiner Form zitieren.


    Ich stelle fest du willst nicht auf meine Argumente eingehen. Damit disqualifizierst du dich endgültig.

    Epic Fail !!!

    Und nein der Koran ist nicht alles, genau so wenig wie die Bibel alles ist.
     
  3. 20. Mai 2010
    AW: Autobombe auf dem Timesquare

    wie was soll das denn schonwieder?
    ich bin doch auf jedes argument eingegangen bist du irgendwie shizophren oder so? xD

    HAST DU NICHT GRAD NOCH SELBST BEHAUPTET,
    das der westen so hohl is und sich von den massenmedien beeinflussen lässt?
    ich glaube jeder 2. deutsche guckt galileo, guckmal du argumentierst und entkräftest deine eigenen argumente, weils dir grad so passt.

    wer sich hier disqualifiziert hat hast du
    1. nicht zu sagen
    und
    2. du grad selbst gezeigt

    ..das thema langweilt mich jetzt auch, weil von dir immer der selbe müll kommt ^^
    tschüüü
     
  4. 20. Mai 2010
    AW: Autobombe auf dem Timesquare

    Sorry den ersten Teil habe ich falsch interpretiert. Ich bitte zutiefst um Vergebung. ;-)

    Meine Argumente sind allerdings im Gegensatz zu deinen hieb und stichfest und dein Abschlusssatz zeigt, dass dir die nicht vorhandenen Argumente ausgehen, zudem hast du meine Argumente völlig verdreht bzw. nicht begriffen.
     
  5. 20. Mai 2010
    AW: Autobombe auf dem Timesquare

    oh er kann sich täuschen...kein problem

    ja natürlich, weisst du worans auch liegen könnte ^^
    das leute einfach auch ein real life haben, sprich sie können nicht darauf warten das du deine niederwertigen antworten von dir gibst. du lerns es eh nich

    das du deine argumente besser findest, ist mir klar, ich respektiere deine meinung.
    aber mit ein bisschen weniger aroganz und selbsteinsicht würdest du wirklich weiter kommen.

    da ich keine lust habe das thema nochmal durchzukauen, vorallem nich nur mit dir, wünsch ich dir noch viel spaß in diesem thread!
     
  6. 20. Mai 2010
    AW: Autobombe auf dem Timesquare

    1. Im Gegensatz zu dir habe ich den Anstand mich zu entschuldigen wenn ich falsch liege.

    2. Du tolerierst meine Meinung nicht, denn sonst würdest du mich nicht ständig beleidigen. Hier schon wieder.

    3. Was fällt dir eigentlich ein mich wieder zu beleidigen. Merkst du nicht wie unverschämt du bist und wie wenig das deine eigene Position unterstützt?

    4. Über Arroganz Herr "Ich weiss alles ich habe Islamwissenschaften studiert" brauchen wir beide uns nicht zu unterhalten.


    Ich fasse nochmal zusammen wenn man eine andere Meinung vertritt, sind diese Antworten niederwertig, arrogant, dumm, ich muss mich von dir als Kind bezeichnen lassen dabei bin ich warscheinlich doppelt so alt wie du. Du solltest erstmal Respekt und Anstand lernen und einen Post von dir geben der keine Beleidigung enthält.

    Fass dir an die eigene Nase bevor du Andere versuchst zu belehren.
     
  7. 21. Mai 2010
    AW: Autobombe auf dem Timesquare


    DU bist leider nicht besser. Ich hab nichts gegen dich, aber wer im Glashau sitzt...,du kennst den Spruch. Lies dir mal deine Kommentare durch. Du wirst unglaublich schnell angreifend, provokant, veräppelnd und betitelst andere selbst als arrogant, unqualifiziert, armselig oder doch eher lächerlich? So wie man in den Wald schreit, so kommts auch wieder.
    Versuch jetzt bitte nicht schon wieder (!) eine Diskussion darüber zu starten. Lies dir deine Beiträge durch und schau wie du reagierst bzw. provokant du wirst.

    Sorry für das OT.
     
  8. 21. Mai 2010
    AW: Autobombe auf dem Timesquare

    Das was du hier schreibst ist eine LÜGE und dein subjektiver Eindruck der nicht der Realität entspricht.

    Ich habe ihn nicht persönlich beleidigt und wenn ich meine Position MIT ARGUMENTEN verteidige und er OHNE auf diese Argumente einzugehen polemische Antworten und Beleidigungen von sich gibt und mich als Person angreift anstatt meiner Argumente dann disqualifiziert er sich.

    Zudem kannst du mir eine PM schreiben wenn dich etwas an meiner Argumentationsweise stört. Das hat hier im Thread nichts zu suchen. Es sei denn dein Ziel ist es eine Front gegen mich aufzubauen. Solltest du also noch ein Problem habe mit meiner persönlichen Art dann bitte per PM.
     
  9. 21. Mai 2010
    AW: Autobombe auf dem Timesquare

    Die ersten 2 Seiten hab ich noch durchgelesen.... Jetz hab ich Kopfschmerzen...Danke Jungs.
    Ihr habtse doch nich mehr alle.


    @ Topic

    Ja wow toll wieder irgend son scheiss über den sich jeder das Maul zerfetzt. Anstatt mal Lösungen dafür zu suchen ,wie man sowas zukünftig verhindern kann indem man die Ursachen dafür beseitigt, wird wieder mehr Sicherheit eingeführt, Hass geschürrt und bla bla bla . Überall wird Disskutiert über die ganzen Religionen und Terroranschläge.Isam Hetze hier und da.... Ich kanns echt nich mehr hören.
    Bei den ganzen Kriegen,gehts doch eh nur ums Geld oder Rohstoffe(also quasi Geld). Waffen werden aus den eigenen Ländern an den "Feind" gebracht...Hallo?.
    Ich find deshalb auch diese ganzen Diskussionen vonwegen Glauben etc. total unnötig.
    Vielleicht ist es nur meine persönliche Meinung aber es hat sich in der Vergangenheit doch nur mehr als bestätigt das Krieg egal in welcher Form, nunmal sehr ertragsreich ist. Deshalb geh ich auch auf solche Diskussionen nicht ein.
    Es wird über dinge Disskutiert die für die verantwortlichen des ganzen Krieges, nur Mittel zum Zweck sind.
     
  10. 21. Mai 2010
    AW: Autobombe auf dem Timesquare

    Ist schon richtig was du da sagst, nur egal wie mans macht, irgendjemand hat doch immer ein Problem damit oder?

    Wenn gesagt wird, er ist von einer islamischen Terrororganisation kommt:
    "Islamhetzte!"
    Wenn gesagt wird, es ist ein irrer Ami, kommen die Amis:
    "kann nicht sein!"

    Letztendlich macht es sogar keinen Sinn darüber zu spekulieren, was eignetlich die Motivation zu so einer Tat sind, aber in meinen Augen bleiben nur 2 Gründe, entweder er ist wirklich durch fanatischen Glauben motiviert so eine Tat zu vollführen, oder aus ganz anderen Gründen.

    Wenn ich jedoch höre das es ein islamistischer Fanatiker ist, dann ist das für mich klar, warum er die Bombe hochjagen wollte.
     
  11. 21. Mai 2010
    AW: Autobombe auf dem Timesquare

    Wurde nicht schon alles gesagt?...
    Das geht doch schon wieder mit dem Spam los. ~.~

    Damit ich auch nochmal auf das Thema komme, es war seit 9/11 doch nur noch eine Frage der Zeit wann die ersten Bomben direkt der der Menge landen und dabei geht es nicht um Taliban, Al-Qaida oder sonst eine Terrorgruppierung.
    9/11 hat nur etwas großes gezeigt und somit anderen Menschen die dieses Land hassen Mut gemacht auch Bomben zu platzieren....
    Außerdem gab es sicherlich auch schon mehr Bomben, nur die wurden nie offiziell gemeldet.

    Aber was soll man machen...


    MFg Fle3
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.