Autoclub ACE - Warnung vor Rennspielen!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 20. Dezember 2004 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2004
    Das ZDF-Magazin Frontal 21 löste bei fast allen Spielern Wut aus, nun versucht der ACE Auto Club Europa das Gleiche, denn dieser warnt nun vor "aggressiven" Rennspielen. Vor allem Kindern soll der Konsum von solchen Games verboten werden. "Dort wird militantes Rowdytum verherrlicht. Wer Fußgänger überfährt erhält sozusagen den Lorbeer-Kranz als Auszeichnung für sein inhumanes Verhalten.", so der ACE-Vorsitzende Wolfgang Rose. Solche Spiele sollte man "wegen der Verwerflichkeit des Inhalts" indizieren. "Kinder, die im Computerspiel risikobereit sind, gehen auch beim Überqueren der Straße ein höheres Risiko ein", so Rose weiter.

    "Die selben Eltern, die ihre gefährdeten Kinder in die geschützte Wohnung holen, lassen es zu, dass sich ihre Sprösslinge am Computer aggressive Verkehrsspiele reinziehen". Die Unfallbilanz von Führerscheinnovizen, sei unter anderem ein Beispiel, welches schon beim Spielen im Kinderzimmer anfange. Welches Genre wird als nächstes an den Pranger gestellt?


    Quelle:
    ACE Autoclub Europa
    winfuture

    Kommentar:
    Ich könnte explodieren. Welche ******* denken sich denn solchen Quak aus? Sorry, aber in Deutshcland läuft eswas schief...

    Greez
    Butterfly123
     
  2. 20. Dezember 2004
    Aber echt
    die Leute können nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden...
     
  3. 21. Dezember 2004
    wenn dennen nix mehr einfällt dann schieben die immer alles auf die games.

    einen sündenbock muss man ja immer haben.

    wenn ich im spiel fussgänger überfahre dann mach ic da sdoch net im Real Life. habe bis jetzt noch keinen gesehen der das gemacht hat.

    Ode rwnen ich bei NFSU mit 320 durch die stadt bretter dann fahr ich doch net in RL auch so...

    die haben einen auf der klatsche.

    es mag sicherlich leute geben die das was die bei games erleben auch in die realität etwa sumsetzen wollen aber wenn jemand zwischen games und RL nicht unterscheiden kann dann hat er ein problem und net die games.
     
  4. 21. Dezember 2004
    Ich finde solche Games sind gerade gut um sich abzureagieren damit man im real-life nicht auf solche Ideen kommt^^
     
  5. 21. Dezember 2004
    Jep

    Naja...so sind die Leute nun mal....Counter-Strike kam damals auch nur unter den Hammer, weil der Erfurter Ammokläufer das ja "angeblich" gespielt hat, um taktikten herauszufinden....*krank*
     
  6. 21. Dezember 2004
    Also im gewissen Sinne denke ich haben "Sie" (Damit sind die nervensägen aus Frontal21 und die ganzen anderen Leute gemeint) schon Recht.

    Aber sie übertreiben es halt mal wieder. Ich denke immer das Leute mit Klugen Menschenverstand erkennen was Spiel und was Reallife ist.
    Aber es gibt leider auch ein paar Menschen da draußen die nichtmehr unterscheiden können was im Spiel und was in echt passiert.

    Aber mal abgesehen von der kleinen Anzahl Idioten da draußen.

    Stellt euch mal vor ma könnte nicht in 3D einen Menschen umbringen oder einen Menschen überfahren dann denke währen es viel mehr die das im Real-Life versuchen würden. Wenn ich mir vorstelle ein 12 Jähriger sieht im I-Net aus nem Spiel das Verboten ist wie ein Mensch umgebracht wird in 3D und hat kein Spiel wo er das auch tun kann aber würde es gerne mal tun (aus reiner Neugier). Wenn der an ne Waffe kommt irgendwann haut er einem ne Kugel dann in Kopf.

    Ich finde es nett und gut das sich so viele Menschen sorgen um uns arme Computer User machen aber übertreiben muss ma es auch ned gleich.
     
  7. 21. Dezember 2004
    und weil jeder einen gesunden Menschenverstand hat und berechnen kann was passieren kann wenn er das tut, so wirds auch niemand machen. Man hat eher Persönliche Gründe, wegen etwas Spaß töte ich doch niemand.

    Ich find das Blödsinn, ich hatte selber mal eine pistole in der schule dabei und hab den lehrer nicht getötet. Oder ich werde bestimmt kein Auto tune und mit 400 sachen durch die stadt düsen (was 'ziemlich' tödlich und unrealistisch wäre).
    Außerdem, wer sagt eigentlich das immer erwachsene 'normal' drauf sind? die können auch was spielen und sich ne waffe kaufen und alle lehrer & schüler töten...so isses ja auch nicht
     
  8. 21. Dezember 2004
    Darüber nen Kommentar abzugeben oder ein Statement
    is mir nu wirklich zu dusselig,
    aber was mir aufgefallen ist :

    Warum wurde der MS Flightsimulator noch nicht angeprangert ?

    A: Man kann damit Verkehrsmaschinen in den Boden
    rammen ohne sich was zu tun.
    (Man stelle sich mal vor, so ein Crashkiddie würde das nachahmen)

    B: Er wurde v. den Akaida-Piloten verwendet,
    um die Anflüge auf die WTC-Tower zu Üben.

    Man sollte Microdoof dafür verklagen,
    solch gefährliche Programme auf den Markt zu schmeissen.

    gruz
    Ein Rechtschaffender Deutscher Bürger

    P.s.:
    Vielleicht kennt ihr ja auch noch ein paar dermaßen gefährliche Programme,
    die man mal ins Licht der Öffentlichkeit ziehen sollte


    ^^
     
  9. 21. Dezember 2004
    doch du würdest dich wundern wieviel kranken leuten es spass macht zu töten. ich mein das wort wörtlich.

    aber bei den renngames kann man sich wunderbar abreagieren das stimmt.

    wenn ich so 4std im Nascar sitze und die volle renndistanz über 400 runden fahre dann hab ich am ende keine wut mehr weil man echt fertig ist. das ist anstrengend.

    wenn man solche games verbieten würde dann müsste man auch jegliche filme die was mit gewalt zu tun haben auch verbieten.
     
  10. 21. Dezember 2004
    Dazu gibts einfach nichts mehr zu sagen. Das ist eine frechheit und ich bin mir sicher dass die an hitman 4 den nächsten aufhänger finden werden X(
     
  11. 21. Dezember 2004
    Wurde es doch.

    @Red Corner: Sowas ist wirklich traurig.....
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.