Autofahren mit 17! Was passiert wenn man ohne Erw. fährt?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von hujnter, 14. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. November 2005
    Hallo, ich stelle mir schon seid längerem die Frage was passiert, wenn man mit 17 Jahren den Auto-Führerschein macht und dann beim fahren ohne erwachsene Bezugsperson erwischt wird!

    THX
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. November 2005
    ich glaub, dann kannst du den führerschein erstmal abhacken und der fahrzeughalter bekommt auch probleme!
     
  4. #3 14. November 2005
    Das frag ich mich auch immer ...

    Aber ich weiss nicht genau, ich habe meinen Fahrschulehrer gefragt und der meinte es wäre sich bei einer Geldstrafe behalten. Er wa<r sich aber auch nicht sicher .Aber das wäre doch cool wen man 50€ bezahlen muss und sonst nicht! Denn wenn ich z.B zu ner Party mit Freunden fahren will, nehm ich doch meine Mum nicht mir ^^ naja wenn man überlegt wie oft man mitm Auto angehalten wird merkt man das es sehr selten ist! Ich denke ich werde den Führerschein mit 17 machen

    mfg
     
  5. #4 14. November 2005
    das werde ich auf jeden Fall machen! Es kann doch ehrlich gesagt nur vom Vorteil sein!!!!
     
  6. #5 14. November 2005
    Vergiss deine Probezeit dann aber nicht ;-)
     
  7. #6 14. November 2005
    Bei uns in Niedersachsen, nen fuffi, 1 punkt und mit 18 kriegste ne dann wieder ... ^^

    Schon lustig. Wenn ich so fast 18 bin werd ich bestimmt auch immer alleine rumfahrn :-D
     
  8. #7 15. November 2005
    jo genauso hab ich des auch irgendwo gelesen , aber denke das man dann richtig aufpassen muss das man nicht angehalten wird .

    ich wollt net einer meiner eltern überall hin mitnehmen , finde des sinnlos mit 17 ... ab 18 ist man voll jährig und man übernemht die verantwortung für sich selber .

    schliesslich mussten wir auch alle warten bis wir 18 sind und auto fahren dürfen , ist halt bissle unfair . ;(
     
  9. #8 15. November 2005
    jo, bekommst lappen dann mit 18 wieder, es seidenn du hättest das unglaubliche glück nen unfall zu bauen (also auffahrunfall oder sowas einfaches), dann biste richtige gepwnd, weil das wird teuer, gibt direkt ordentlich punkte un lappen kannst unter umstänen auch erst mit 19 wiederbekommen
     
  10. #9 15. November 2005
    Der Führerschein mit 17 ist alleine schon Käse. Denn ich denke mit 17 den Autoführerschein zu machen ist zu früh. Und wer hat lust als mit seinen Eltern Auto zu fahren. Ich käme mir da irgendwie blöd vor wenn meine Mutter als sagen würde,.....fahr nicht so schnell oder irgendwas anderes. Und außerdem ist die verlockung ja auch zu groß sich alleine ins Auto zu setzen und los zufahren.
     
  11. #10 15. November 2005
    Da kriegt man schon den Führerschein mit 17 und macht trotzdem Scheiße :D

    Ich hab ihn mit 19 gekriegt und bin zufrieden ^^
     
  12. #11 15. November 2005
    also hier isses so (ich mach auch grade fuhererschein aber 18ner) und der fahrlehrer hat mir gesagt des is wie schwarzfahrne wenn du ohne eltern fährst ! Sprich du darfst dann deinen schein erst mit 21 machen
     
  13. #12 15. November 2005
    Also wenn du gepackt wirst gibts du den lappen aufjedenfall ab!!!!
    Und wiederbekommen tuste ne dann mit 18!!!!!
     
  14. #13 15. November 2005
    aber wenn man vllt. n bissl älter aussieht dann denke ich nich dass die bullen einen dann anhalten werden...

    MfG
     
  15. #14 15. November 2005
    Ja lol, das ist auch ne andere Sache. Du kannst aber auch in ne standart Kontrolle reinkommen... die Gefahr besteht immer.


    Naja ich hab FS mit 17 jemacht, weil

    1. Wasde hast das hasde
    2. Find ichs Auto fahren geil, genauso wei mopped ^^
    3. Isses wirklich lehrreich, das risiko wird geringer (jaja ^^)

    Naja ich seh eignetlihc nur vorteile drin. Ob die jetzt ein jahr lang nen bissel übst, oder eben erst mit 18 anfängst ist ja schließlich jedem selber überlassen !

    ;)
     
  16. #15 15. November 2005
    also ich denk das is glückssache, dass du mit 17 beim schwarzfahren nicht erwischt wirst. die regelung mit eltern find ich gut. ich selber hab mit 18 gemacht und danach sind auch noch am anfang teilweise meine eltern mitgefahrn ^^
     
  17. #16 15. November 2005
    auto fahren ab 17 is sowieso voll bescheuert man brauch schon alleine 7 leute die nen führerschein haben so hab ich das gehört also ich warte noch und dann kann ich auch alleine fahren :) :)
     
  18. #17 15. November 2005
    naja ist halt einfach, wenn du erwischt wirst ohne einen erwachsenen, biste arm dran^^

    oder auch du hast jemanden dabei, der aber punkte in flensburg hat auch strafe :)
     
  19. #18 15. November 2005
    Das Ganze nennt sich Fahren ohne Fahrerlaubnis und wird mit 6 Punkten in Flensburg bestraft, dazu noch eineige Sozis. (Es ist Fahren ohn Fahrerlaubnis, wenn niemand dabei ist!) Dazu bekommst du ein Fahrverbot von 3 Monaten (auch kein Möff in der Zeit) Nach diesen 3 Monaten, musst du dann zur Nachschulung (500 EUR) danach bekommst du deinen Schein (mit 18) wieder. So hat mir das der Fahrlehrer erklärt als ich meinen Rollerschein gemacht hab, weil ich mich gleci hmal darüber informieren wollte. Ich hab mir dann überlegt, dass ich warte bis ich 18 bin und dann meinen Motorradschein gleich mitmach... Der geht nämlic weiterhin erst mit 18...

    mfg Blutrichter
     
  20. #19 16. November 2005
    hey aber schau wenn du den machst kannst du erstens mit 17 50er roller fahren und ich glaube mal von einer berechtigung gehört zuhaben das du bis zu schule/arbeit und zurück fahren darfst... musst du halt beantragen.
     
  21. #20 17. November 2005
    find sowieso dumm das man den führerschein mit 17 bekommt, natoll, kannst immer mit deinen ellis neben dir rumfahren...wie geil! zu meiner zeit gab es das noch garnicht, aber wenn ja, hätt ich gewartet bis ich 18 bin und selber dann alleine rumgecruised...dieses eine jahr kann man doch auch noch warten

    greez
     
  22. #21 17. November 2005
    man bekommt den fuerhschein mit 21 und man darf ja eh nur mit eienr spez. person fahren die bei einem im Führerschein eingetragen sein muss ...
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Autofahren passiert wenn
  1. Sinnlos Autofahren ?

    Lumberjacknrw , 21. Dezember 2013 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    2.912
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.908
  3. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.033
  4. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.891
  5. Antworten:
    118
    Aufrufe:
    3.733