Autogramm auf Spielebox schützen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von breaKdown.iNC, 23. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2009
    Hallöchen,

    ich hatte gestern auf der GamesCom die Ehre, mein Metal Gear Solid 4 von Hideo Kojima signieren zu lassen.
    Da mir das sehr viel bedeutet, möchte ich das Autogramm so gut wie möglich schützen.
    Ich hatte da an eine Art Folie gedacht, die ich über den Plastikschutz ziehe, die das eigentliche Cover schützt (das Autogramm befindet sich auf diesem Plastikschutz).

    Könnt ihr Folien empfehlen?

    Da ja bekannt ist das sich der Wert um eine Kopie steigert die signiert ist, wollte ich wissen, ob dieser sinkt, wenn ich das Autogramm nun mit einer solchen Folie beklebe ?
    Oder ist es unter interessierten erwünscht? Würd es euch stören wenn ihr an sowas Interesse hättet?

    MfG
    .iNC
     
  2. 23. August 2009
    AW: Autogramm auf Spielebox schützen

    ups bedankt

    also ich denke nicht das es den wert des autogramms verringert nur weil da ne folie drauf ist.
    wenn ich mir z.b von dir das autogramm kaufen würde fände ich es sogar gut das es so gut geschützt ist.
    autogramm karten die man im internet so kaufen kann sind ja auch oft einlaminiert.
    für die folie würde ich einfach mal in nen bastel laden oder so etwas gehen.
     
  3. 23. August 2009
    AW: Autogramm auf Spielebox schützen

    ja natürlich nicht er will ja nur das es geschützt ist und nicht abnutzt oder so denke ich

    und ich glaube nicht , dass es da jetz so spezielle folien gibt geh in nen Bastelladen und frag mal vielleicht kannste ja einfach sowas nehmen womit man Bücher einschlägt die machen das dir bestimmt auch um sonst drumm
    lG
     
  4. 23. August 2009
    AW: Autogramm auf Spielebox schützen

    Hallöchen,

    danke für eure schnellen antworten.

    Ich dachte da an so Folien wie Thesafilm, halt nur in groß, so das es Flächendeckend ist.
    Ich will die ja auch nie wieder abziehn die Folie oder so, die soll da für immer dran bleiben, so das das Autogramm, für immer geschützt ist.

    MfG
    .iNC
     
  5. 23. August 2009
    AW: Autogramm auf Spielebox schützen

    Du Köntest die Spielebox auch laminieren, dann ist sie ziemlich sicher. Zudem würde ich sie im Dunkeln aufbewahren, da sonst die Schrift vergilbt oder ganz verschwindet. Wär ja schaden wenn plötzlich die Unterschrift weg ist
     
  6. 23. August 2009
    AW: Autogramm auf Spielebox schützen

    Die Spielebox selber befindet sich in einem Pappschuber, welcher Wiederum zwischen meinen anderen Spielen ist, um Sonnenstrahlen oder so würd ich mir demnach keine Sorgen machen.
    Vielmehr, hab ich schiss, das der Pappschuber irgendwann mal das Autogramm zerkratzt wenn nen neugieriger das ganze mal sehen möchte.
    Deshalb möchte ich dort ne Folie (o.g.) drüber ziehen, dann aber wiederum, hab ich schiss das der Wert sinkt, da ich nicht ewig vorhabe das Game zu behalten, so nach 10 Jahren, wenn ich es dann loswerden möchte, heulen dann entsprechende Sammler rum, wieso es unter der Folie ist und nicht drüber.

    MfG
    .iNC
     
  7. 23. August 2009
    AW: Autogramm auf Spielebox schützen

    Haste in deiner nähe kein Bastelladen oder ein Baumarkt? Dort gibt es garantiert auch solche großen Folien und denen kannst du ja auch dein Problem schildern die haben dann bestimmt auch die richtige Folie für dich
     
  8. 23. August 2009
    AW: Autogramm auf Spielebox schützen

    Es gibt doch so transparente Bastelklebefolien zb so was Klebefolie
     
  9. 23. August 2009
    AW: Autogramm auf Spielebox schützen

    Laminieren ist die beste Loesung. Wir haben hier ein Laminiergeraet und damit laminiere ich alles was mir wichtig ist. Hab sogar ein selbstgeschriebendes Trinkspiel damit laminiert, und es hat schon viel Alkohol etc ueberstanden und sieht immer noch aus wie neu.
    Wenn du kein Geraet hast, gehst du halt in einen Bastelshop die laminieren dir das fuer nicht viel Geld.
     
  10. 24. August 2009
    AW: Autogramm auf Spielebox schützen

    Ahsoo ... nen Pappkarton laminieren ... ne ist klar ...

    renn in den Baummarkt und hol dir Schutzfolie für Papier/Pappmaterial.
    Einfach den Verkäufer fragen, der soll dir was geben was kratzfest ist.
    Am besten son 50cmx50cm stück sollte reichen. Das kannst dir dann
    zurecht schneiden. Denke das Autokram von Hideo sollte dir es wert
    sein ein wenig teurere Folie zu nehmen. Liegst du glaube ich bei 3-4 Euro.
    Hält aber. Mach ich auch so ...

    BTW: Die GamesCom war
     
  11. 24. August 2009
    AW: Autogramm auf Spielebox schützen

    Warum sprühst du auf das autogramm nicht einfach ein wenig klarlack drauf? das würde am besten schützen und wäre nicht so auffällig wie wenn auf der Konsole son stück folie draufklebt.

    Lg
    ItalianStallion
     
  12. 24. August 2009
    AW: Autogramm auf Spielebox schützen

    Klarlack? Dann kann er das ding gleich vergessen. Da sind Lösungsmittel drin, die das aufweichen...

    Du musst es nicht unebdingt laminieren, aber gibt die sogenannten "Drogentütchen" die du zu machen kannst. Einfach da rein gemacht und dann in den Pappschuber.

    So haste dann auch kein Problem, das sich da jemand drüber aufregen könnte
     
  13. 24. August 2009
    AW: Autogramm auf Spielebox schützen

    Muss nicht sein, kommt drauf an mit was fürn Stift geschrieben wurde.

    Ansonsten kannst du auch das hier nehmen:
    http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-Schutz-3G-3GS-Schutzfolie-Display-Folie_W0QQitemZ110413219395QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b5240643&_trksid=p3286.c0.m14

    Lg
    ItalianStallion
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.