Autokauf Ford Mondeo

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von RichiZ, 6. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2010
    Hey Leute,

    wie in einem anderen Thread kurz drauf hingewiesen, will ich ein Auto von einem Freund kaufen...

    Also es ist das Ford Mondeo Baujahr von 92 (glaub ich, kann auch 98 sein, habe ihn nicht so richtig verstanden) und 115tkm gelaufen...

    Naja er sagt die servo lenkung tropft ein bisschen... also das haben die von der werkstatt gesagt...

    Er meint, die quitscht ein bisschen

    und der motor, wenn er noch nicht warm ist, geht manchmal einfach aus, also beim anfahren...

    naja was noch: er hat 100 ps oder so

    Preis: 100 EUR (ja ich habe mich nicht verschrieben, in worten:einhundert)

    Also da kann man doch nicht sagen, oder?


    /btw: er kauft sich einen neuwagen, und die werkstatt meinte man müsste ca 700 EUR noch reinstecken

    und der hat tüv bis ende 03/11... und bis dahin will ich den auch fahren... und mehr nicht
     
  2. 6. Mai 2010
    AW: Autokauf Ford Mondeo

    Naja, wenn du die 700 € nicht für die Reparatur investierst, dann ist das ein schnäppchen. Bei Mobile fangen die bei 300€ an, nur als kleiner Tipp......
     
  3. 6. Mai 2010
    AW: Autokauf Ford Mondeo

    jo danke sehr... ich denke in einen 18 j alten wagen, etwas reinzuinvestieren... naja nicht so sinnvoll...
     
  4. 6. Mai 2010
    AW: Autokauf Ford Mondeo

    Allerdings wollte ich auch nicht mit einer tropfenden Lenkung durch die Gegend fahren!

    Gerade bei so einer Mühle würde ich ganz genau hingucken. Nachher klebst du vor einem Baum, weil der Wagen untenrum durchgerostet ist. Oder die Lenkung versagt. Guck dir die Bremsen an..

    Auch wenn du denkst für 100€ erstmal nen eigenes Auto fahren, aber auch das erste Auto sollte sicher sein.
     
  5. 6. Mai 2010
    AW: Autokauf Ford Mondeo

    Ich hatte ja schon 2 Autos.... und seit 4 jahren den führerschein... die lenkung tropft nicht, sie nässt ein bisschen...

    klar gucke ich mir die bremsen an... ich denke wird schon passen...
     
  6. 6. Mai 2010
    AW: Autokauf Ford Mondeo

    Kurze Frage: Ist dir dein Leben nicht mehr als 100 €uroz wert?

    Mit Verlaub: Du willst dir ein Auto kaufen, das erhebliche Sicherheitsmängel aufweist? Er hat zwar noch ein Jahr TüV, aber das heißt garnix! Das Auto hat vermutlich nicht mal Airbags oder ABS!

    Dann kostet der Unterhalt, viel mehr als du für das Auto zahlst!

    Das würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...

    Leg dir lieber was anderes an. Aber mit 22 Jahren wirst du wohl wissen was du tust!

    mfg Patriot
     
  7. 6. Mai 2010
    AW: Autokauf Ford Mondeo

    Naja, so lange alle sicherheitsrelevanten Bauteile funktionsfähig sind (also Bremsen, Lenkung, Fahrwerk usw.) spricht eigentlich nichts dagegen, den Wagen zu fahren.
     
  8. 6. Mai 2010
    AW: Autokauf Ford Mondeo

    Brauchst du denn unbedingt einen fahrbaren untersatz für sehr wenig Geld oder wieso möchtest du den kaufen?
     
  9. 7. Mai 2010
    AW: Autokauf Ford Mondeo

    Er hat aber schon bestätigt, dass die Lenkung nicht gerade ganz in Ordnung sein soll. Ich habe noch kein Auto gesehen oder davon gehört, dass jemand mit nässender Lenkung durch die Gegend fährt. Irgendwas muss ja defekt sein, sonst würde die Lenkung nicht nässen/schwitzen.

    Aber es gibt leider genug Leute, denen ist sowas scheiß egal und die hauen dann ne Frau mit 2 Kindern von der Bahn, weil sie zu geizig sind, etwas mehr Geld zu investieren!

    @ Threadstarter: Tu dir und der Gesellschaft den Gefallen und lass die Karre am besten beim TÜV durchchecken. Bei 100€ wirst du ja für so einen Gebrauchtwagencheck ein wenig Geld über haben. Sagt der TÜV, alles ist ok, dann bin ich und alle anderen sicherlich auch beruhigt.

    Teilweise in anderen Foren krieg ich das kotzen...

    "Hab mir vor 2 Tagen nen 3er gekauft mit 250PS und voll fett getunt, jetzt brauch ich "gute und günstige Reifen, weil ich keine Kohle mehr habe um mir Premium Reifen zu kaufen".

    In meiner Stadt hier auch immer, achte da immer nen bisschen drauf. Stehen fette Karren an der Seite, aber Roadstone Reifen drauf von Ebay für 29€/Stck. Gute Nacht!
     
  10. 10. Mai 2010
    AW: Autokauf Ford Mondeo


    Hey das sind die Poser mit ihren fetten Autos, aber nichts im Tank fahren meistens auf Reserve :lol: ....Die gibt es überall.....

    Du hast Recht wenn der Wagen nicht sicher ist finger davon lassen. ADAC finde ich auch gut, da hat man zumindest eine unabhängige Meinung.......
     
  11. 10. Mai 2010
    AW: Autokauf Ford Mondeo

    Gib mir 200EUR und ich besorg dir TÜV für ein Auto ohne Bremsen...
    Also danach sollte man gar nicht gehen, denn mit Geld bekommt man sogut wie immer eine Plakette, beim "richtigen" Gutachter.

    Wo schmiert die Lenkung denn? Ist noch genug Lenkungsflüssigkeit drin?
    Geht der Motor auch während der Fahrt aus, weil wenn ja, dann viel glück in einer Kurve. Vorallem im Winter, wenn er länger "kalt ist"... wie du sagst.
    Was sagen die Reifen?
    Wie sehen die Dämpfer aus?

    Das sind so die wichtigsten Sachen, wenn man am Leben hängt.

    MfG
     
  12. 12. Mai 2010
    AW: Autokauf Ford Mondeo

    Also wenn du das Auto nimmst ohne es zu reparieren bzw. auf vorderman zu bringen, finde ist das für 100 Euro ein akzeptables Angebot. Also ich würde das Auto an deiner Stelle nehmen und wenn es wirklich nicht mehr fährt ein neues kaufen für 100 Euro oder so. Und ob ein Auto was fast 20 Jahre alt ist und 115.000 Kilometer gelaufen hat noch den TÜV hat oder nicht ist dann, meiner Meihnung nach auch egal.

    MfG Ezio1476
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.