Autokredit bei Pkw-Versicherung angeben?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von TrueStar, 24. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2012
    Hallo,

    ich kaufe mir ein auto für 11,5k 8000 zahle ich an, 3500 nehme ich als Kredit. Muss man das bei der Versicherung angeben? weil die läuft über jemand anders und der muss nicht unbedingt wissen dass das Auto noch finanziert wird für 1 Jahr
     
  2. 24. Oktober 2012
    AW: Autokredit bei Pkw-Versicherung angeben?

    Ja musst du, damit die versicherung weiß welche sicherheiten sie hat (pfändung)
    Ist dein Auto noch nicht komplett bezahlt hast du in der regel eine Höhere Versicherungssumme.
     
  3. 24. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
    AW: Autokredit bei Pkw-Versicherung angeben?

    Überprüfen die das?

    Ich nehme mir den Kredit vorrher, sprich bezahle das Auto komplett Bar beim Privatverkauf/Händler, dann ist es doch barkauf kann man ruhig bei der versicherung angeben oder
     
  4. 26. Oktober 2012
    AW: Autokredit bei Pkw-Versicherung angeben?

    also wie du das auto bezahlst ist dem versicherer egal und geht ihm eigentlich nix an.
    was empfehlenswert ist unbediengt vollkasko da du dann im schlimmsten fall kohle für die rückzahlung hast.im falle einer pfändung ist es eh wurscht, denn dann hast kein auto dass du versicherst. brauchst du das auto wegen job, kann es dir in der regel eh keiner nehmen. kredit bei der bank, dann hat die bank anspruch auf dein kfz brief oder wie das auch heute heisst.es lohnt sich zu fragen ob ein darlehn für möbel etc. nicht günstiger ist als für auto. erst einmal schlau machen und dann unterschreiben.

    also zu pudels kern...versicherung muss nichts wissen und du musst nix sagen, denn beim abschluss einer vers.police wird auch nicht danach gefragt.
    alles gut, der olle kyndros
     
  5. 27. Oktober 2012
    AW: Autokredit bei Pkw-Versicherung angeben?

    also finanzierst du das auto über nen normalen kredit und keinen kfz-kredit?
    dann ist das der versicherung eh wurst. bei nem kfz-kredit weiß ich nicht inwieweit man das nicht deshalb angeben muss, da das auto ja nicht in deinem vollen besitz ist solang der kredit noch läuft.
    würde mich da ansonsten dem tipp von kyndros anschließen, erstmal schaun ob n kfz.kredit die günstigste lösung ist. bei deiner summe kommst du vermutlich über ne andere kreditart günstiger an geld.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.