Autokredit für Studenten

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von newyork, 23. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2012
    Moin,

    unter google find ich zwar eine Millionen Antworten, jedoch weiss ich nicht ob ich den ganzen "xxxx-kredit.de" Seiten trauen kann, deshalb frag ich mal hier nach eventuell hat ja jemand Erfahrung oder änliches.

    Situation:
    Da mein Auto in letzter Zeit viele Probleme macht und es eher eine billig Anschaffung war habe ich vor es zu verkaufen und mir ein neues zu holen und dabei die Anschaffungssumme etwas anzuheben.

    Einkommen:
    Meine einzige Geldquelle ist das Bafög.


    Kredit:
    Sollte sofort ausgezahlt werden, nicht in monatlichen Raten.
    In einer Höhe von 5000€ oder höher.

    Frage:
    Hab ich als Student(2. Semester) mit Bafög als einzigem Einkommen die Möglichkeit so einen Kredit zu bekommen?
    Falls möglich ohne extra Bürgen und dergleichen.
    Falls ja, was sind gute Anlaufstellen?


    Besten Dank schonmal...


    MFG

    nY
     
  2. 23. Mai 2012
    AW: Autokredit für Studenten

    http://www.studentenkredit.net/kredit/

    Hier kannste ein paar Infos einsammeln. Das größte Problem wird wohl die Rückzahlung sein, da du ja "nur" bafög bekommst und auch andere Nebenkosten hast!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 23. Mai 2012
    AW: Autokredit für Studenten

    du wirst garantiert keinen "autokredit" als student bekommen wenn deine einzige einkommensquelle bafög ist .. wofür brauchst du denn dein auto? du hast n semesterticket.

    .. außerdem bist du 100% nicht kreditwürdig
     
    1 Person gefällt das.
  4. 23. Mai 2012
    AW: Autokredit für Studenten

    Werd ich mir mal anschauen, danke.

    Semesterticket gibts an meiner FH nicht, wenn ich es mir selber kaufen würde hätte ich trotzdem Probleme mit den Zeiten da ich an einer nicht gerad geeigneten Stelle wohne.
    Und nen Auto braucht man auch so mal .
     
  5. 23. Mai 2012
    AW: Autokredit für Studenten

    du wirst keinen kredit bekommen mit deiner finanziellen situation.. warum bekommst du kein semesterticket an deiner fh oder gibts doch garnicht .. wohnst du in münchen?
     
  6. 23. Mai 2012
    AW: Autokredit für Studenten

    schulden sind schlecht hmkay?
    tipp: zieh neben die fh und zahl ruhig mehr miete als jetzt, ist besser als Kredit und schulden, ohne jetzt schon überhaupt ein Einkommen nur zu sehen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 24. Mai 2012
    AW: Autokredit für Studenten

    Wieviel Geld legst du denn monatlich von deinem Bafög zurück?
     
  8. 24. Mai 2012
    AW: Autokredit für Studenten

    bestimmt garnichts.. falls er student ist wird das alles für essen und miete drauf gehen und falls er schüler ist, dann kann er sich bestimmt was zurücklegen, aber das spielt keine rolle..

    ..frag mal bei egal welcher bank nach, wenn du kein einkommen hast, bekommste keinen kredit, ich hab das mal versucht als ich zivi war und nebenbei im getränkemarkt gearbeitet habe und die haben mir keinen kredit gewährt. - was auch am ende besser so war. sich für schnick schnack geld zu leihen ist totaler blödsinn.
     
  9. 25. Mai 2012
    AW: Autokredit für Studenten

    In allen anderen FH´s gibt es das nur in meiner nicht, ich studiere an der FH-Hagen.

    Richtig bin Student und kein Schüler, das Bafög geht fast alles drauf ich hab zwar schon sparsame Monate dabei aber im Regelfall kann ich für eine Rückzahlung erstmal nichts zurücklegen.

    Im Endeffekt habt ihr ja schon recht, jetzt schon Schulden zu machen wäre nicht optimal, allerdings ist ein Umzug um Spritkosten bzw Autokosten zu sparen aus diversen Gründen auch nicht möglich.

    Mittlerweile habe ich aber einen aktzeptablen Weg gefunden. Ich könnte mich in einer anderen FH, welche im Verbund mit meiner steht, einschreiben und von dort ein Semesterticket beziehen. Mit Verrechnung der Gebühren würde mich das 17€ im Monat kosten.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 26. Mai 2012
    AW: Autokredit für Studenten

    dir gibt keine bank einen kredit.... als student schon gar net selbst wenn du was arbeiten würdest...

    wie wärs damit sich ein auto zu kaufen was man sich leisten kann? für 1000€ bekommste ein auto was 2 jahre tüv hat.
     
  11. 28. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
    AW: Autokredit für Studenten

    Es ist durchaus Möglich, dass du eine Bank findest, die dir diesen Kredit eventuell Kredit. Aber mit Sicherheit hängt da ein Mörder-Zins dran (so 14-19%). Ich hatte Probleme ein Kredit zu finden weil in noch in der Probezeit steckte, obwohl ich gutes Geld verdient habe.

    Studentenkredite sehen eher so aus, dass du monatlich beispielsweise 150EUR erhälst eben nicht sofort die nettodarlehenssumme ausgezahlst kriegst.

    Man muss sich Fragen, ob du deine Finanzielle Situation überschätzt und dein Wunschauto leider über deinen Verhältnissen schwebt. Vorallem, wenn du am Ende des Monats quasi bei 0EUR angelangt bist. Wie willste denn monatliche Rate von beispielsweise 100EUR aufbringen?

    Das nächste ist, ich meine bei einem normalen Bafög darfst du ein Vermögen von bis zu 5.200EUR besitzen, danach wird es dir vom Bafög abgezogen (o.ä.). Zum Vermögen gehört auch ein Auto.

    Beste Möglichkeit bleibt dir zusätzlichen Verdienst zu suchen. Eine gute Summe anzusparen. Dann kann man mit der Bank über kleinere Kredite reden. Beispielsweise du hast 2000EUR Sparbuch, dann könntest du evtl. einen Kredit über 1500EUR oder so erhalten. Aber an viel mehr glaube ich nicht.

    Es sieht in Deutschland zum Glück so aus, wer was haben möchte, muss sich eben was dazuverdienen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.