Automatik oder H-schaltung

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von unstoppable00, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Automatik o. H-schaltung

1. Automatik

95 Stimme(n)
    20,7%
  2. H-Schaltung

365 Stimme(n)
    79,3%
  1. 12. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

bin genau deiner meinung ^^

will selber endscheiden können bis wieviel umdrehungen ich mein auto hoch reiß bis zum schalten ^^

2. 12. Dezember 2008

es hat beides seine vorteile,
    ich selbst fahr h-schaltung, bin allerdings diese woche nen SL500 gefahrn der hatte automatikk, da drückste halt einmal druff und ab gehts

also mir persönlich ists egal welche getriebeart, komm mit beidem gut klar

3. 12. Dezember 2008

erhm..joa bin zwar noch nie automatik gefahren..
    aber ich bevorzuge shcon die h-schaltung..

weil das schnelle schalten macht, denke ich, viel mehr spass.
    da kann man(n)s richtig krachen lassen...

wie gesagt, bin noch nie automatik gefahren..aber ich stelle mir es chillig vor...
    auf lange strecken ist es sicher bequemer...da man nur aufs gas drücken muss oder halt auf die bremse...

aber joa...h-schaltung macht halt richtig bock^^....

4. 12. Dezember 2008

kannste doch bei automatik machen Oo
    je weiter du das gas pedal durch drückst desto höher zieht der die gänge...wenn du dann bei 4500 bist dann gehste einmal kurz runter.. dann wird geschaltet und du kannnst den nächsten gang weiter hochziehen

5. 12. Dezember 2008

ich fahre mit h-schaltung bin eigentlich um ehrlich zu sein noch nie automatik gefahren außer in fahrschule...

6. 12. Dezember 2008

Haha, was du nicht laberst
    Sry, aber jeder geübter Handschalter ist schneller als n Automatik.

7. 12. Dezember 2008

das würd ich mal gerne sehen wie ein handschalter mit nem modernen automatikgetriebe / DSG mithalten soll ^^

8. 13. Dezember 2008

ganz klar.. h-schaltung muss sein... alles andere is langweilig so kannste wenigstens schön auskosten wenn du die kiste bis kurz vorn begrenzer jagst

9. 13. Dezember 2008

Hier in unserer Region manuell.
    Wer allerdings einmal mit manueller Schaltung durchs Gebirge musste wird die Automatikfahrer beneiden.

10. 13. Dezember 2008

klar ist es geschmackssache was für ein getriebe man haben will.
    ob von hand oder auto.
    doch ich sage mal so.
    fährt man jeden tag zur arbeit und der weg ist recht frei und ruhig ist es egal. dann würde ich auch h schaltung haben. doch ich fahre jeden tag quer durch den hamburger verkehr und dort von h schalten?
    ist viel zu anstrengend und ich werde leicht aggresiv im verkehr ( auch durchs ständige schalten)

deswegen fahre ich ein automatik und kann mich auch bei stau zurücklehen und ruhig bleiben

11. 13. Dezember 2008

Hm DSG vllt. nicht.
    Und hier ist nicht die Rede von irgendwelchen Modernen Autos. Es mag sein, dass es bei Sportwagen schwer wird, aber bei jedem Auto unter 180PS (ohne DSG) bin ich mit der Hand schneller.

12. 14. Dezember 2008

mal so ne frage....wie willst du das denn genau festhalten / messen / festmachen ???

13. 14. Dezember 2008

Automatki ist so langweilig -_-
    Wenn ich 50 bin hol ich mir nen Automatik, aber bis dahin kloppe ich die Gänge noch per Hand rein!

14. 14. Dezember 2008

Automatik find ich gechillter.
    Haunse

15. 14. Dezember 2008

Ich achte darauf das es nen Schaltgetriebe hat ( H-Schaltung ), kann mit Automatik nix anfangen ich muss selber schalten

16. 14. Dezember 2008

Also ich habe bisher immer nur Autos mit Handschaltung gefahren (wüsste garnicht ob ich auf Anhieb mit Automatik klarkommen würde). ABer wenn mein Traumauto mit ner Automatikschaltung vor mir stehen würde und ich den unbedingt haben will und auch brauche, dann würde ich vermutlich mich auf Automatik umgewöhnen. Aber ansonsten achte ich schon auf Handschaltung beim Autokauf.

Gruß,
    Pat

17. 14. Dezember 2008

natürlich die H-Schaltung automatik is ja mal extrem langweilig und außerdem wenn man aggressiv fahren will is ne H-Schaltung auch wesentlich besser

18. 14. Dezember 2008

Gar nicht. Mir ist es eh egal ob mein Auto 0,2 Sekunden schneller auf 100 ist, oder eben nicht.
    Habe auch nicht gedacht, dass ich lange argumentieren muss Wollte nur mal gesagt haben, dass es einfach nicht stimmt das Automatik immer schneller ist.

19. 14. Dezember 2008

ja...pauschal kann man auch net sagen dass dies oder das schneller ist....

für den stammtisch gelaber mit den kollegen sind aber 0,2 sec schon was feines

20. 14. Dezember 2008

jap ich auch so aber der 40 reihe aber dann muss es ein S55 sein

dann macht es erst richtig spaß

21. 5. Januar 2009

Bei mir ist das leider so habe kein eigenes Auto deswegen fahr ich den vom Vater und joa der hat halt nur Automatik hatte dan mal eine Probefahrt mit H-Schlatung hab mich angestellt wie bei der ersten Fahrstunde =) gut nach 10min in der Stadt hatte ich es auch wieder raus..aber wenn ich mir dieses Jahr meine eigene Kiste kauf ist Automatik Pflicht hat eig..nur Vorteile und die 1-2 Liter mehr auf 100 naja das sehe ich nicht so als Nachteil

22. 13. Januar 2009

also bei mir ist es so, dass ich schon immer eher handschaltung haben wollte als automatikschaltung, weil ich das einfach besser finde...ich denke, erst wenn ich alt genug bin, kann ich mir automatikschaltung besorgen aber bis dahin werde ich immer bei handschaltung bleiben !

23. 13. Januar 2009

grundsätzlich H schaltung, kann mich net einfach ins auto hocken und nur gas geben, wenigstens tiptronic muss sein oder per shift am lenkgrad, noch besser ^^

später wenn ich mal was älter bin kann ich mir aber gut vorstellen auf ne automatik umzusteigen

24. 15. Januar 2009

HuHu,

ich empfehle jedem Fahranfänger, der kein Automatik Führerschein gemacht hat, erstmal 1-2 Jahre Schaltung zu fahren, sonst könnt ihr das später nicht mehr!!!

Ich selber fahr auch liebre schaltung da kann man zumindest beim überholen noma nen gang runterschalten und iwie muss ick auch was zutun haben, wenn ich Autofahre!

mfg. PataYa

Ps.: Automatik ist auch net schlecht aber naja ^^

25. 15. Januar 2009

Aufjedenfall H-Schaltung, komme 1. auf Automatik nicht klar und 2. finde ich Automatik viel zu langweilig

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.