Automatik oder H-schaltung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von unstoppable00, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Automatik o. H-schaltung

  1. Automatik

    95 Stimme(n)
    20,7%
  2. H-Schaltung

    365 Stimme(n)
    79,3%
  1. 15. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Automatik ist einfach mal voll fürn *****. Wo bleibt denn da der Spaß wenn das Auto schon selber schaltet? Nene das geht mal garnich. Ganz normale H-Schaltung geht richtig ab

    mcuck
     
  2. 15. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    aufjedenfall handschaltung. ich finde man sollte auch spüren dass man fährt und das kommt über die handschaltung. damit hat man dann spaß
     
  3. 15. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Das einzig Lustige an Automatik ist der Kickdown, aber wenn den 3mal gemacht hat ist der auch wieder Langweilig... Mit einem normalen Getriebe hat man viel mehr Spaß
     
  4. 15. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    also ich finde ohne gangschaltung fahren is langweilig.
    das gehört einfach dazu.
     
  5. 15. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ganz klar ein auto mit handschaltung muss es sein hasse finde ich mehr spaß mit ,kannst ja selber entscheiden wann du schalten wilst!!

    mfg:golf3v8
     
  6. 15. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ich bin eindeutig für Handschaltung. Automatik find ich viel zu langweilig.....außerdem zahlt man auch mehr dafür, aber wozu? das geld investiere ich dann doch lieber in tuning etc...
     
  7. 15. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Gemütlich in der Stadt etc... und mit DSG Getrieben, sogar schneller hochbeschleunigt
    als gut mit Hand geschalten...
    Einfach das schönste was es gibt, wer mal öfters "Automatik" gefahren ist will es nicht
    mehr missen, damit mein ich aber auch nicht diese automatisierten Schaltgebtriebe
    mit Schaltpausen zwischendrinn.
    Entweder ein gutes Automatikgetriebe oder DSG eben... sehr schöne Sache :x
     
  8. 15. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    also ich bin schon ein paar mal mit nem automatikgetriebe gefahren, aber für mich ist das nichts. daran kann auch das DSG von VW nichts ändern ; trotzdem muss ich zugeben, dass das DSG wirklich hervorragend arbeitet (auch wenn ich kein VW-Fan bin^^)
     
  9. 15. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    eindeutig H-Schaltung!
     
  10. 15. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ganz klar Handschaltung, ich bin nichts anderes gewohnt!
    handschaltung finde ich ist auch viel origineller und so
     
  11. 15. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Find H-Schaltund auch besser, hat man mehr einfluss auf das verhalten vom Auto.

    Bei viel Leistung ab 300ps oder so, macht aber Automatik auch spaß, bin schon ein 324ps Auto gefahren das Automatik hat.
    Leider hatte ich noch keinen vergleich mit H-Schaltung weches über 300ps hat. Aber so ein Kickdown ist schon edel, das geht zwar auch mit H-Schaltung manuell aber irgendwie hat das was :-D

    Was aber das geilste ist, wohl die Tip-Tronic sowas würde ich echt gern mal haben
     
  12. 15. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    jop,wie schon viele sagten ist Automatik eifnach langweilig,
    ich fahre lieber mit Hand Schaltung
     
  13. 15. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ach glaub mir das sagen viele noch am Anfang aber irgendwann kommt man doch mal auf den
    Geschmack, dass es ganz gemütlich ist
    Ich bin ja selbst noch jung, aber bei mir hat das jetzt schon durchgeschlagen.
    Das einzige wo ich das Schalten nicht missen möchte ist beim Motorradfahren, da finde ich Automatik
    auch sehr sch* muss ich zugeben...da isses einfach nen anderes Gefühl, von daher kann ichs schon
    verstehen wenns anderen so bei Autos geht
     
  14. 16. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Familien auto -> Automatik -> einfach gemütlicher wenn man viel durch stadt fahren muss ect.

    Flitzer -> H-Schaltung -> meiner meinung nach wenn mans drauf hat schneller und gibt einen irgendwie nen kick wenn man schnell und gut kann

    Mfg
    Arvent
     
  15. 16. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ,mhhh kommt aufs Auto druf an und wo ich fahre.... also wenn ich langsam durch die stadt gurcke oder lange autobahn fahrten habe... auf jedenfall die Automatik ist einfach viel entspannter.. aber um mal so bisschen aufzudrehn im auto und spass zu machen ist für mich zZ noch nen H-Schlatung besser.. und ich bin weißgott viel autos mit vielen motoren mit H- und Automatik.schlatung gefahren..
    bei mir überwiegt der gefallen an Automatik
     
  16. 16. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Also bei mir muss es auch die H Schaltung sein..
    Hab gern den Knüppel in der Handfläche und bestimme gern selber wann ich umschalte
    Vieleicht wenn ich mal alt und bequem werde dann wär so ne Automatik bestimmt was schönes, obwohl eine Halbautomatik ist ja auch nicht sp übel.
     
  17. 16. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Fahre auch Halbautomatik, weil mir das Schalten total fehlen würde. Außerdem spart mach noch mehr Sprit als mit der Automatik, da man noch n Tick früher in höhrer Gänge schalten kann.
    Außerdem sollte es ja net zuuuu leicht werden. ^^
     
  18. 16. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    H-Schaltung natürlich! Damit hat man am meisten spaß! Bei automatik wird man schaltfaul^^
    ich kenn das. mein vater hat auch automatik und ich langweil mich immer wenn ich mit seinem auto fahre.
     
  19. 16. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Hätte im Stadtverkehr schon manchmal gerne einen Automatikwagen, aber mehr Geld dafür ausgeben würde ich nicht.
    Wär für mich auch kein Kaufgrund, wenn ich einen Wagen mit H-Schaltung ansonsten schicker finde.
     
  20. 16. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    bei Autos mit wenig PS bevorzuge ich Manuelle Schaltung, weils da einfach mehr Spass macht und die Kiste einfach Dampf braucht. Automatik Autos mit viel Ps machen einfach einen riesen Spass, na klar fehlt ein bisschen das Rennfahrerfeeling aber trotzdem isses geil.
    Ich finde BMW hat die besten A-Autos. Ich hab zur Zeit die neue C-KLasse Mercedes und vorher nen 320 BMW und da kann der Cklasse einfach von der Automatik nicht mithalten. Da ist der BMW viel besser eingestellt!

    Mfg mOnTi
     
  21. 16. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Hand hand hand.

    Ich will doch kontrolieren was ich fahrel.
    Automat schaltet immer viel zu spät, und auch wen du auf "Manuel" bei einem Automaten gehst, schlatet der no zu späht.
    Ich fahr sehr gut mit meinem Hand geschaltenen!
     
  22. 22. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ich bevorzuge die H-schaltung dann wird das autofahren schonmal nicht langweilig aber ich finde wenn man n auto hatt mit 200-300 ps sollte man sich schon n automatik holen da is das kickdown dann geil oder wenn man im stau steht ist automatik auch besser

    mfg Ghostrider-ML
     
  23. 22. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ich selber habe momentan ne H-Schaltung.
    Bin aber auch schon Automatik gefahren (325d von meim Dad)
    Muss sagen, dass Automatik ziemlich viel Spaß macht...nicht nur im Stadtverkehr sondern auch auf der Autobahn/ Landstraße!
    Muss mich den anderen anschließen mit der Aussage, dass bei höherer Leistung Automatik was ziemlich geiles is...aber bei wenig Leistung ist H-Schaltung definitiv besser!

    Einen absoluten Favoriten hab ich nicht...ist mir eig egal ab ich selber ran muss oder das Auto schaltet!

    vlg
     
  24. 22. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Hschaltung .. sons hat man ja gar nix zu tun beim fahrn viel zu langweilig ^^
     
  25. 22. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ich stehe auf handschaltung automatik finde ich langweilig
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.