Automatik oder H-schaltung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von unstoppable00, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Automatik o. H-schaltung

  1. Automatik

    95 Stimme(n)
    20,7%
  2. H-Schaltung

    365 Stimme(n)
    79,3%
  1. 22. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Hab nur nen Geschäftswagen (Benz, C350) und der hat eben Automatik ... finds praktisch und bin seit der Führerscheinausbildung auch nichts anderes gefahren. Zum einen hat der Karren zuviel Power, da wär man ja nur noch am Schalten und zum anderen hat man immer ne Hand frei, für Handy bsw. :]
     
  2. 22. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Für mich ganz klar H-Schaltung!
    Sonst wers für mich nich Auto fahren, des bringt das gewisse feeling^^
    Also aufjedenfall selber schalten macht vieeeeel mehr spaß!!!


    MfG

    BrazoJeeZy
     
  3. 23. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    mir ist das eigentlich vollkommen egal ob ich mit h-schaltung oder automatik fahre!
    aber automatik ist halt vorteilhafter bei langen fahrten
     
  4. 23. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    bin mehr ein fan von h-schaltwagen! wobei ich mittlerweile auch dieses tiptronic ganz nett finde! aber für mich ist es wichtig selber zu schalten! macht einfach mehr laune, wenn man auch das volle drehzahlband ausnutzen kann!
    grüße
     
  5. 23. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ich finde Automatik viel besser als selberschalten ^^ weiß garnicht was ihr so genial findet am selber schalten ? Und wenn man Power geben will geht man in den S Gang und der fährt die gänge auch voll durch ....
    Und das hat nix damit zutun das leute die keine H-schaltung haben nicht damit umgehen können sondern sich halt gemüdlicher durch den Straßenverkehr bewegen
     
  6. 23. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ich fahre zwar lieber H-Schaltung, habe selber aber nen Auto mit Automatik deswegen habe ich mal Automatik angeklickt. Ist halt die bequemere Art Auto zu fahren. Für Fahranfänger ist natürlich Automatik langweilig, jaja das kenne ich...
     
  7. 23. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Im Stop-And-Go ist ne H-Schaltung nervig. Aber ansonsten ist ne H-Schaltung für die Geschwindigkeitsregulierung auf Landstraßen schon besser (Trecker überholen etc.)

    Automatik bin ich noch nie gefahren. Aber bei leistungsstarken Autos bestimmt sehr gut.
     
  8. 25. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    finde automatik auf der autobahn wenn man den wohnwagen zieht ganz klar besser außerdem geht da die kupplung nie kapput und man kann auch viel schneller raußbeschleunigen .

    frag mich was an h-schaltung so besonders sein soll ich finde auf jeden fall automatik bessser !!!
     
  9. 25. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Also ich habe selber mit H-Schaltung und finde mit H-Schaltung besser. Aber jeder hat sein Geschmack. Ich würde sogar auch gerne mit Automatik fahren, aber Automatik geht schneller kaputt und kostet mehr. Wenn man jung ist sollte man schon mit H-Schaltung fahren.
     
  10. 25. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    fahre liebe mit ner h schaltung.. kann nur irgendwie keine grüne nennen
    ansonsten find ich tip tronic auch ganz cool, nur unser smart hat tip tronic und der braucht so ewig lange bis der nächste gang drin ist.. bei teureren, größeren autos wird das wohl anders sein..
     
  11. 25. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Für lange strecken ist natürlich die Automatik schon ganz nützlich.

    Aber ich persönlich fahr natürlich viel viel lieber mit der H-Schaltung.

    Kanns auch nicht wirklich begründen aber ist halt geschmacksache.

    Achso und naja ein Manuel Getriebe ist natürlich einfacher auszubauen als ein Automatik Getriebe^^
    Bin Kfzler und arbeite halt lieber an Manuel Getrieben^^
     
  12. 25. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Automatic finde ich ansich nicht schlecht nur man braucht das passene auto dafür dann macht es spass!!!
    Aber bin noch immer für H-schaltung macht entfach mehr spass...

    Mfg Easycent
     
  13. 25. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Also ich persönlich fahre gerne Handschaltung jedoch ist es gerade bei größeren Sportwagen schön Automatik (Tiptronic) zu haben das ist gleich noch ein viel besseres Rennwagengefühl.
     
  14. 25. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ich hatte einmal das Vergnügen ein Auto mit Schaltwippen fahren zu dürfen (den M3 vom Seniorchef) und wenn ich die Kohle hätte, wär das das einzige was in zukunft in mein Auto kommt. Da ich aber nur ein kleiner Angestellter bin, und es sowas für einen 80er Audi B3 nicht gibt, bleib ich bei meiner H-Schaltung leider
     
  15. 25. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Eindeutig die Automatik, ich finde es geht dadurch keine Spaß verloren. Das Auto meines Vaters hat zusätzlich noch Schaltwippen hinterm Lenkrad, ist auch nice, wie im Simulator.
     
  16. 25. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ich stehte zwar eher auf H-Schaltung bin aber zu faul daher Automatik=)
     
  17. 25. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    automatik ? dann ne amikarre...aber nich in den deutschen oder japanern da is das einfach nur langweilig und unnötig!
     
  18. 26. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Eigentlich kommt für mich nur die H-Schaltung in Frage. Dennoch können in Zukunft auch die modernen und sparsamen AutomatikGetriebe eine Option sein.

    Lars.Riedel
     
  19. 26. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ich finde die H-Schaltung viel besser, weil ich das Auto besser unter Kontrolle habe und ein besseres Gefühl beim Fahren habe. Bei Automatik kann ich nur noch einschlafen beim fahren. Ist doch Langweilig nur Gas zu geben und zu Bremsen. Meiner Meinung nach sollte die Kumplung auch noch ins Spiel kommen sons macht doch Auto fahren gar kein spass.
     
  20. 28. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    H schaltung .........Automatik ist was für alte leute ^^



    macht doch kein bock nen automatik zu fahren .......
     
  21. 28. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ich stehe an gorsem auto in automatic ansonsten in sport auto liebe ichj handschaltung macht mir so sehr spas
     
  22. 28. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Bin schon verschiedene Autos gefahren...
    z.B. BMW 118d -> Schaltung ist ein Muss
    S-Klasse (C126) -> Automatik passt
    VW T4 -> Schaltung muss!!
    Fiat Grande Punto -> Schaltung muss!!

    köntne noch ein paar aufzählen, aber die Tendenz wird deutlich... Schalten!!


    De Mace
     
  23. 28. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    holl dir steptronic ist fast beides in einem. gilt zwar als automati kann aber auch auch manuell bedient werden.
     
  24. 28. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Automatik ist was für Leute die nicht mehr in der Lage sind, an ihrem eigenen Hebel ne Aktion zu starten!

    Meine Meinung
     
  25. 28. Januar 2009
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Wenn dann H schaltung...
    Bei automatik muss man nix machen und es verbraucht allg mehr ^^
    und is teurer wenns kaputt geht =/

    vlt.später ma wenn ich 8k € im monat verdiene ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.