Automatisch generiertes png mit Gamestats für Warrock Korea

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von RonnyRakete, 19. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Mai 2007
    Moin,

    die Jungs von der Seite www.ts-bochum.de haben irgendwie eine Funktion, dass man einen Link hat, bei dem man, wenn man seinen Game-Namen einträgt, ein Bild bekommt, in das automatisch die aktuellen Statistiken der Warrock Korea-Version eingefügt werden.

    Hier ein Beispiel mit dem Bild von einem der Admins der Seite: {bild-down: http://www.warrock-hq.de/warrockstats/warstats.png?schiwi=1}


    Code:
    http://www.warrock-hq.de/warrockstats/warstats.png?schiwi=1
    Meine Frage nun, kennt einer von Euch das Script, mit dem das gemacht wird, bzw weiß, wie man sowas selber bauen kann? Und woher man die Daten bekommt, die da eingefügt werden?

    Wäre super, wenn ich mir sowas selbst bauen könnte...

    Danke für alle Hinweise, Bewertung, blabla...

    MfG, Rakete

    PS: Das im Beispielbild ist nicht mein Gameaccount, den ich aus Gründen der Anonymität hier ungern nenne möchte.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Mai 2007
    AW: Auomatisch generiertes png mit Gamestats für Warrock Korea

    Und was ist damit? lol
     
  4. #3 19. Mai 2007
    AW: Auomatisch generiertes png mit Gamestats für Warrock Korea

    sorry ich hatte auf den falschen Knopf gedrückt und statt der Vorschau schon den Thread erstellt^^ jetzt ist der Post komplett.
     
  5. #4 19. Mai 2007
    AW: Auomatisch generiertes png mit Gamestats für Warrock Korea

    Generell geht das relativ einfach in verbindung mit Php und der GD libary dann musste dir halt die werte aus einer Datenbank holen und entsprechend ausgeben ;)
     
  6. #5 19. Mai 2007
    AW: Auomatisch generiertes png mit Gamestats für Warrock Korea

    Au weia, übersetzt in meine Sprache heißt das wohl: "Du brauchst webspace, der Php kann und hast nie im Leben genug Ahnung, um das alleine auf die Reihe zu kriegen" ^^

    kP, was ne GD library ist, ich werd dann mal losgooglen.

    Rakete
     
  7. #6 19. Mai 2007
    AW: Auomatisch generiertes png mit Gamestats für Warrock Korea

    Wie wärs wenn dus einfach mal damit versuchst:
    mfg,
    m00pd00p
     
  8. #7 19. Mai 2007
    AW: Auomatisch generiertes png mit Gamestats für Warrock Korea

    ja, wie ich das Bild von denen nutze ist mir schon klar, das bekomme ich ja hin... aber ich will mir selbst ein Bild basteln, noch andere Infos mit einbauen und verstehen wie der Kram funktioniert...
     
  9. #8 19. Mai 2007
    AW: Auomatisch generiertes png mit Gamestats für Warrock Korea

    Ok der "Kram" funktioniert so:
    1. Du holst dir die Daten (Wie du das genau machst, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn es eine Homepage gibt, auf der die Statistiken immer stehen, dann werden die wohl von dieser Seite ausgelesen.)
    2. In einem PHP-Script wird in Verbindung mit GD-Library dann ein dynamisches Bild erstellt mit einem festen Hintergrund und den Statistiken als Schriftzüge.
    3. Wenn du die PHP-Datei aufrufst, wird dann ein Bild ausgegeben.

    PS: google nach "php dynamisch bild" o.Ä.
     
  10. #9 19. Mai 2007
    AW: Auomatisch generiertes png mit Gamestats für Warrock Korea

    verdammt...

    jo, ich hab mir gerade mal ein paar Seiten über diese GD lib durchgesehen und direkt die Hufe gestreckt. Leider hab ich von PHP überhaupt keinen Plan.

    Es gibt eine Homepage des Games ( http://warrock.nexon.com/warrock/page/gnx.aspx ), aber die ist halt el completo auf Koreanisch, von dem ich genauso viel verstehe, wie von Php^^

    na dann kann ich mir die Idee wohl abschminken, aber trotzdem danke für Eure Hilfe. BWs sind raus.

    Rakete
     
  11. #10 20. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Auomatisch generiertes png mit Gamestats für Warrock Korea


    Nein, abschminken musst du dir die Sache nicht, nur du hast ja gesagt du willst die Daten verändern und erweitern, da das php Script, welches die Daten aus der Datenbank holt, musst du erst mal die Struktur der Datenbank haben und das ist nicht so leicht.

    Das Script an sich ist recht einfach, ich habe mal ein Signatur Script mit der Funktion imagecreatefromjpeg gemacht.

    Als Beispiel:

    PHP:
    function  LoadJpeg  ( $imgname ) {
       
    $im  = @ ImageCreateFromJPEG  ( $imgname ); 
       
    if (! $im ) {                            
           
    $im  ImageCreate  ( 150 30 );      
           
    $bgc  ImageColorAllocate  ( $im 255 255 255 );
           
    $tc   ImageColorAllocate  ( $im 0 0 0 );
           
    ImageFilledRectangle  ( $im 0 0 150 30 $bgc );
           

           
    ImageString ( $im 1 5 5 "Fehler beim Öffnen von:  $imgname " $tc );
       }
       return 
    $im ;
    }
    Auf php.net werden die einzelnen Funktionen noch genauer erklärt. Nur ist jetzt das Problem, wie du an die Datenbankstruktur herankommen willst, um die Daten auszulesen und dann in der Signatur (Bild) wiederzugeben. Und hier wird das Thema doch auch schon angesprochen.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce