Automatisch IP an Email schicken bei Einwahl..

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von L2x85, 5. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2005
    Hallo Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe bei mir zuhause einen normalen DSL Anschluss (Flatrate, 24h Trennung) und einen WindowsXP Rechner der 24/7 an ist und im Netz dudelt. Jetzt bin ich aber aufgrund meiner Arbeit unter der Woche in einer anderen Stadt, da habe ich zwar in der Wohnung Internet, aber keine Flatrate. Ich möchte mit VNC auf den Rechner bei mir daheim zugreifen, da dieser von niemandem Administriert werden kann. Problem ist das ich bei der 24 stündigen Trennung eine neue IP zugewiesen bekomme...ihr wisst!

    Da mir aber DynDNS zu unsicher erscheint, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Script oÄ welches beim Herstellen einer Internetverbindung automatisch die neue IP-Adresse an meine Email sendet, damit ich dann von meiner Wohnung aus auf den Rechner bei mir daheim zugreifen kann...

    Kennt oder hat jemand von euch vielleicht solch oder ein ähnliches Script oder hat jemand Ideen wie man sowas umsetzen könnte??

    Danke schonmal für die Antworten...

    Gruß L2x85
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. November 2005
    du meinst ja dyndns waere zu unsicher .. wenn du meinst zu unstabil, kann ich das nich bestaetigen .. funzt und funzte bei mir immer perefkt ..
    oder du meinst zu unsicher wegen der sicherheit ..
    dazu kann ich dir leider nix sagen.
     
  4. #3 7. November 2005
    was soll den an dyndns unsicher sein?
    also ich hab das schon lange, ...
    teilf für TS-Server, oder auf für VNC.
    hatte noch nie Probleme damit.

    CU

    *****
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...