automatische Untertitel für Musik und Videos?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Thorshammer, 29. Januar 2012 .

  1. 29. Januar 2012
    Hi,

    ich versuch zurzeit mein Englisch zu verbessern und kuck mir deshalb diverse Serien auf englisch mit englischen Untertiteln an.(ausn Netz auf meiner HDD) Allerdings find ichs extrem nervig/Zeitaufwändig immer für die Folge die Untertitel zu suchen, runter zu laden und einzubinden. Zumals dann häufig noch die falsche ist oder asynchron ist.
    Gibts da nicht irgend einen Player oder ein Add-on das automatisch die Subs runterläd und einblendet? Das wäre so die extreme Erleichterung!

    Und dann das gleiche noch für Musik. Gibts irgend nen Player der automatisch den Song der grad gespielt wird erkennt und einen den Text dazu einblendet?

    Gruß

    Dominic
     
    1 Person gefällt das.
  2. 29. Januar 2012
    AW: automatische Untertitel für Musik und Videos?

    Tunewiki für Android kann sicher mal die Lyrics zum Lied anzeigen (wenn du ein Android hast.)
    Open Subtitles MKV Player - Free DivX, avi, wmv, youtube player!
    Der kann das mit den Untertiteln vielleicht. Ich hab ihn aber noch nie ausprobiert.
     
  3. 29. Januar 2012
    AW: automatische Untertitel für Musik und Videos?

    suche doch rls mit "forced subtitles".
    Besonders bei eng Sachen gibt es immer irgendeine Gruppe die das so macht.
    (der einzge Vorteil von KIno.to, da hat man immer alles Flott gefunden, heute muss man die sich ergooglen).
     
  4. 29. Januar 2012
    AW: automatische Untertitel für Musik und Videos?

    Für musik...wenn du winamp/windoof media oder so nutzt schau dir mal minilyrics an! findet für 90% der songs die texte und laufen karaoke mäßig mit
     
  5. 24. Februar 2012
    AW: automatische Untertitel für Musik und Videos?

    Ich hab das mit den Subs für meine englischen serien versucht mit Sublight 2 zu lösen. An sich würde das auch sehr gut funktionieren, allerdings gibtsprobleme mit der Synchronität. Zu beginn passt noch alles, aber je läner die Seire läuftumso größer wird der delay. Das kommt wohl daher das die Subs fast alle für 23,976fps gemacht sind aber meine Serien fast alle in 25fps sind.
    Kann man bei seinem Player (benutz VLC) nicht irgendwie einstellen das er die Video immer nur mit 23,976fps abspielen soll?
     
  6. 25. Februar 2012
    AW: automatische Untertitel für Musik und Videos?

    Startseite - SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien

    Geht eigtl recht fix, da immer angegeben welches Release gesubbt wurde
     
  7. 25. Februar 2012
    AW: automatische Untertitel für Musik und Videos?

    Also mit dem App find ich mehr als genug Subs, mich würd halt nur mal interessieren wie ich das synchron bekomm. Weil die Subs ja fast alle in 23,976 und meine Videos 25fps sind. Das muss man doch in den Optionen irgendwie verringern/erhöhen können?
     
  8. 26. Februar 2012
    AW: automatische Untertitel für Musik und Videos?

    Benutz Subtitle Workshop umd die Subs anzupassen.
     
  9. 19. September 2012
    AW: automatische Untertitel für Musik und Videos?

    irgendwie ist mir das auf Dauer alles zu stressig


    Ne Seite wo englische Serien gleich zusammen mit den Subs gestreamt werden gibts wohl nicht?!

    Mit ner zweiten Sat-Schüssel müsste man doch eigentlich auch US-TV empfangen können, oder? Im deutschen TV kann man ja recht easy sich übern Videotext die Untertitel einblenden lassen. Gibts das im US-TV auch?

    Gruß Dom
     
  10. 19. September 2012
    AW: automatische Untertitel für Musik und Videos?

    Nimm doch einfach den vollständigen Releasenamen und gib ihn zusammen mit "subtitle" in google ein, entpacken und in den VLC player reinziehen. Dauert keine 30 Sekunden.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 21. September 2012
    AW: automatische Untertitel für Musik und Videos?

    Für Musik geht das auch mit Spider Player. Ansonsten besorg dir deine Serien doch german subbed, steht bei serienjunkies und im usenet z.B. eigentlich immer dabei.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. 21. September 2012
    AW: automatische Untertitel für Musik und Videos?

    um die synchro in vlc anzupassen, extras>spur synchronisierung
    und dann am oberen feld anpassen.

    fur lieber gibts das winamp plugin evillyrics.
     
  13. 21. September 2012
    AW: automatische Untertitel für Musik und Videos?

    Danke, das mit dem Player und/oder dem Plug muss ich mal ausprobieren.

    Ja, aber ich will ja englische Subs haben. Da hab ich leider noch keine Seite gefunden in der es das zusammen gibt.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.