Automatischer App-Start bei Handy-Halterung

Dieses Thema im Forum "Google Android" wurde erstellt von thaclone, 8. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. thaclone
    thaclone BЯUMM BЯUMM
    Stammnutzer
    #1 8. Januar 2014
    Hi,

    ich hab mir fürs Auto jetzt so ne Handyhalterung gekauft...
    mit Ladefunktion (also USB-Anschluss der dann in den Ziggi-Anzünder kommt)

    wenn ich jetzt mein Smartphone reinstecke, geht automatisch das "Auto"-Setup rein, keine Ahnung wie das genau heißt - ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...

    jetzt meine Frage:
    kann ich das ändern?
    Ich würde nämlich gerne eine bestimmte App starten lassen, sobald ich das Handy in die Halterungstecke
    geht das irgendwie?? wenn ja, wie?

    hab ein HTX One XL, Android 4.2.2

    gruß und dank
     

  2. Anzeige
  3. Pyl0n
    Pyl0n Neu
    Stammnutzer
    #2 8. Januar 2014
    AW: Automatischer App-Start bei Handy-Halterung

    Benutzt du denn sonst die App?

    Wenn nicht dann Einstellungen - - > Apps - - > Alle Anwendungen - - > Car und deaktivieren

    Eine bestimmte App wird denke ich nur mit Root funktionieren.
     
  4. esage
    esage SH
    Stammnutzer
    #3 8. Januar 2014
    AW: Automatischer App-Start bei Handy-Halterung

    Mit Hilfe eines NFC-Tags, den du an der Handy-Halterung anbringst, kannst du eine bestimmte App öffnen.

    Let me google that for you
     
  5. thaclone
    thaclone BЯUMM BЯUMM
    Stammnutzer
    #4 9. Januar 2014
    AW: Automatischer App-Start bei Handy-Halterung

    also die "Car"-App kann ich nicht deaktivieren :(
    ist alles grau und nicht klick-bar

    NFC-Tags... ok :D
    mal schauen, ob ich mir das antun werde ^^
    hatte auf eine ganz simple Lösung gehofft :D
     
  6. esage
    esage SH
    Stammnutzer
    #5 10. Januar 2014
    AW: Automatischer App-Start bei Handy-Halterung

    Sehr viel simpler als mit NFC-Tags wird es aber nicht gehen. Du musst ja irgendeinen Auslöser haben, der die App startet. Dafür ist ein NFC-Tag ideal geeignet.

    5 NFC Tags NTAG203 Circus rund 25mm 168Byte: Amazon.de: Elektronik

    Gibt's für 3,49€ bei Amazon (Stand: 10.01.2014).
     
  7. thaclone
    thaclone BЯUMM BЯUMM
    Stammnutzer
    #6 11. Januar 2014
    AW: Automatischer App-Start bei Handy-Halterung

    für den Preis werd ichs mal testen, ob das so geht, wie ich mir das vorstelle ^^
     

  8. Videos zum Thema