automatisches Usereinloggen für windows xp

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ente mit spinne, 4. Mai 2007 .

  1. 4. Mai 2007
    moin leudz

    ich habe folgendes problem:

    seit geraumer zeit startet windows nicht mehr direkt in mein einzigen useracc(admin) sondern fordert mich auf einen user auszuwählen.

    das problem lies sich kurzzeitig dadurch lösen dass ich in der registry unter
    Hkey_Local_Machine / Software / Microsoft / WindowsNT / CurrentVersion / Winlogon

    einen schlüssel ändern(in meinem fall hinzufügen) musste

    AutoAdminLogon
    mit dem wert 1

    (sonstige waren noch
    AltDefaultDomainName
    und
    AltDefaultUserName
    aber die stimmten bei mir schon)

    dummerweise sezt windoof den wert von AutoAdminLogon nach einem neustart immer wider auf 0

    weis vielleicht einer wie ich das verhindern kann oder vielleicht einen alternativen weg für ein automatischen userlogin

    noch infos
    ich benutze xp sp2
    kein passwort für den user

    ich hoff jemand kann mir helfen weil mich dieser userwählbildschirm n bissl ankotzt :angry:

    greez EmS
     
  2. 4. Mai 2007
    AW: automatisches Usereinloggen für windows xp

    Guck mal hier :


    Aktivieren der automatischen Anmeldung in Windows XP


    oder hier: AutoAdminLogon - Google-Suche
     
  3. 4. Mai 2007
    AW: automatisches Usereinloggen für windows xp

    in tuneup utilities 2007 gibts meiner meinung nach so ne funktion... sicher bin ich mir aber nich und testen kann ichs auch nich da ich vista drauf hab
     
  4. 4. Mai 2007
    AW: automatisches Usereinloggen für windows xp

    habbich scho gesucht hab aba nix gfundn


    @ Wurstkruemmel

    da steht der weg den ich gegangen bin und noch ne weitere möglichkeit die aber irgendwie nicht funzt da im entsprechenden menü der punkt autologin nicht vorhanden ist

    trotzdem thx

    wie gesagt besteht mein problem darin das die einstellung im AutoAdminLogon nach nem reboot immer wieder auf 0 gesetzt wird ...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.