#1 9. September 2007 Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Datei (Excel-Dokument), welches ich nahezu täglich erweitere. Dies mache ich sowohl daheim als auch unterwegs. Deshalb ist es natürlich klar, dass ich öfters eine Sicherheitskopie mache. Ich hab die Datei auf einem USB-Stick und zu Hause auf meiner Festplatte. Auf die Dauer ist es manuell natürlich viel arbeit und die Gefahr besteht, dass man die Sicherung vergisst. Gibt es eine Möglichkeit, es zu automatisieren (z.B. durch einen Task), dass die Datei auf dem USB –Stick und die auf der Platte z.B. zu einer bestimmten Uhrzeit synchronisiert werden und vllt. sogar, dass sie noch irgendwo gespeichert werden, z.B. im Internet?! Danke im Voraus. Gruß + Multi-Zitat Zitieren
#2 9. September 2007 AW: Automatisiertes (Task-) Backup einer Exceldatei? hallo schaue mal hier nach. ich hoffe,das es das richtige ist. http://www.arstechnica.de/index.html?name=http://www.arstechnica.de/computer/vbs/excel1.html + Multi-Zitat Zitieren