Autoradio- auf was sollte man achten?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Tiller, 23. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2009
    Hallo,
    seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Golf IV. Damit das Fahren noch mehr Spaß macht, muss natürlich der richtige Sound her :)
    Leider habe ich wirklich keine Ahnung, worauf man bei einem Autoradio alles achten sollte, und aus den bereits vorhandenen Threads bin ich auch nicht schlauer geworden. Ich denke jedoch, dass es hier genügend Experten gibt, die mir weiterhelfen können ;) Folgende Fragen stelle ich mir zur Zeit:

    -Kann ich überhaupt jedes Autoradio in meinen Golf einbauen? ...
    - ...und wenn ja, bekommt man das als Anfänger auch selbst hin?
    -soweit ich weiß, habe ich keine Endstufe oder so etwas in der Art (es sei denn, sie ist bereits vom Werk aus eingebaut...aber wie gesagt, kenne mich wirklich nicht damit aus)...sind alle Autoradios mit meinem Auto kompatibel, ode muss ich auf bestimmte Anschlüsse achten?

    Vielleicht habt ihr ja auch konkrete Kaufempfehlungen; das würde mir die Sache auch sehr erleichtern :)
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,
    MfG, Tiller
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Februar 2009
    AW: Autoradio- auf was sollte man achten?

    Ja
    Ja
    Nein
    Ja
    Nein
    Preis?
     
  4. #3 23. Februar 2009
    AW: Autoradio- auf was sollte man achten?

    Also ich ärger mich irgendwie etwas, dass mein Autoradio keinen Shufflemode hat und immer wieder die gleichen Lieder spielt, solange ich Zündung sund Duaerplus nicht getauscht habe.
    Ist vielleicht ein Faktor, der für dich auch wichtig sein könnte.
    Ansonsten kommts eben drauf an was du mit dem Radio anstellen möchtest.
    Anshclusstechnisch musst du eig. bei neuen Radios auf nix achten, wennde Pech hast musste für ~4€ nen Adapter fürs Antennenkabel nachkaufen, falls du Wert auf Radioempfang legst.
     
  5. #4 23. Februar 2009
    AW: Autoradio- auf was sollte man achten?

    Das nenne ich mal klare Antworten^^
    Was den Preis angeht, sollten es nicht mehr als 150 Euro sein. Allerdings würde ich gerne meinen iPod anschließen können, und ein CD-Laufwerk wäre natürlich auch nicht verkehrt.
    Danke schonmal ;)
     
  6. #5 23. Februar 2009
    AW: Autoradio- auf was sollte man achten?

    Dann würd ich dir das hier empfehlen Extremeaudio.de Ist das neueste was Alpine im Program hat und du hast ausserdem direkt nen Ipod Anschluss. Normalerweise musst du in der Preisklasse noch nen Adapter dazukaufen. Wenn du irgendwann mal ein bisschen aufrüsten willst, kannse das Radio trotzdem weiter benutzen.
     
  7. #6 23. Februar 2009
    AW: Autoradio- auf was sollte man achten?


    dem schließe ich mich an, die frage ist ob du mit deinen originalen Lautsprecher zufrieden sein wirst aber das wirst du erst sehen wenn ein anderes radio drin ist!!
     
  8. #7 24. Februar 2009
    AW: Autoradio- auf was sollte man achten?

    1a Radio !
    Nur zu empfehlen, auf ganzer Linie.
     
  9. #8 24. Februar 2009
    AW: Autoradio- auf was sollte man achten?

    Alles klar, ist bereits bestellt =) Danke für die Empfehlung!

    Könnte mir evtl. noch jemand eine Anleitung zum Ausbauen des alten und zum Einbauen des Neuen Radios geben? Wär super, ich will nichts falsch machen ;)
    Danke für eure Antworten!
    LG
     
  10. #9 25. Februar 2009
    AW: Autoradio- auf was sollte man achten?

    einbau ist total einfach. Einfach Halterung (die wenn du das Radio auspackst um das äußere Gehäuse rum ist (sieht aus wie ne zweite Außenschicht)) in den offenen Slot, die einzelnen Clips umdrücken, sodass die Halterung festsitzt und dann einfach Radio rein. Vorher natürlich noch Isostecker ans radio stecken und testen ob alles funktioniert.
    Was hast du denn grad fürn Radio drin? gibt glaub ich verschiedene GolfIV Radio Ausführungen, am einfachsten wäre grad einfach mal ein Bild vom Cockpit ;)
     
  11. #10 25. Februar 2009
    AW: Autoradio- auf was sollte man achten?

    Lies doch mal was der Jung in seinem letzten Post geschrieben hat:
    Davon abgesehen hat dein Radio nicht die features die er haben will und naja wenn man die anderen Nachteile lesen will, dann gibt man einfach Radio in die SuFu ein und man hat alle Antworten ;)
     
  12. #11 25. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Autoradio- auf was sollte man achten?

    Richtig ;)
    Also, habe keine Infos zu dem Radio in der Betriebsanleitung gefunden, aber vielleicht hilft dir ja das besagte Foto weiter:
    https://www.xup.in/pic,69462724/IMG_1289.JPG

    Vielen Dank schonmal!
    LG, Tiller
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Autoradio sollte achten
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.098
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.511
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.992
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.600
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.769