Autoradio-Beratung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Master_Roam, 4. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. November 2007
    Hallo allerseits,

    nun ist es passiert, mein Kenwood KRC 758R ist abgeraucht und ein Neues muss her.

    Hab mir schon 2 rausgesucht. Maximaler Preis ist 300€.

    Nun wollte ich euch fragen, welches ihr von beiden empfehlen würdet. Es soll auch auf alle Fälle ein Kenwood-Radio sein, da ich persönlich von der Marke überzeugt bin und sonst auch nur Kenwood-Komponenten verbaut habe.

    Folgende Radios hab ich mir rausgesucht:

    1.) http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W7537U/

    preis 230€

    2.) http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-PSW9531/

    preis 300€


    im Prinzip tendiere ich zu ersterem, weil es optisch gut in mein Auto passt und ich darüber hinaus noch einen iPod-Adapter kaufen muss

    Aber das Farbdisplay und das motorbetriebene Frontpanel ist sehr verlockend (hat mein ex-radio auch gehabt und hat immer für erstaunte blicke gesorgt^^)
    und diese billigen abnehmbaren bedienteile wie 1.) hat, find ich persönlich ziemlich nervig, da die schnell anfangen zu wackeln etc.


    also schreibt einfach, welches von beiden ihr nehmen würdet.

    für qualifizierte Antworten gibts Bewertungen.

    Bitte keine Antworten wie "nimm das und das" sondern auch ne Begründung dazu

    Danke
    Gruß
    M_R
     
  2. 4. November 2007
    AW: Autoradio-Beratung

    nabend,

    mir persönlich gefällt das 1 auch besser, allerdings hab ich noch ein anderes gefunden :

    Kenwood KDC-W: Radios, DVD-Player & -Wechsler | eBay

    was hälst du hier von, ist von kenwood, hat ne i pod direktansteuerung und kostet nur 155€ !?

    das 2te radio find ich net soo toll kostet 300€ und der kleine farbbildschirm bring meiner meinung nach nicht viel bzw gar nix.

    mfg
     
  3. 4. November 2007
    AW: Autoradio-Beratung

    ich würde dir zu v2 raten.

    grund:

    "geringer preisunterscheid" und mehr features für dein geld...

    bist du überzeugter kenwood fan? weil ich denke du wirst billigere bekommen, bin mir aber nicht sicher, wohlgemerkt!^^

    z.b. JVC
     
  4. 4. November 2007
    AW: Autoradio-Beratung

    Ich würde das erste nehmen, da es fast genau die gleichen Funktionen hat, bis auf das Farbdisplay.

    Du bist von Kenwood eingenommen, wie ich von Clarion (ich hätte dir jetzt zu Clarion geraten ), aber Kenwood ist echt super alleine vom Preis-Leistungsverhältnis.

    Nimm aber das was dir gefällt, auf die "paar" Euros kommts dann auch nicht mehr drauf an, solang du zufrieden bist. Ich könnt mir auch bei einigen Entscheidungen im Car&Hifi-Bereich in den Hintern beißen, bei denen ich auf andere und nicht auf mich gehört habe und im nachhineine das doch ein wenig bereue.
     
  5. 5. November 2007
    AW: Autoradio-Beratung

    ich habe beispielsweiße bei meinem händler die möglichkeit radios vorzutesten.
    frag doch auch mal nach.
    im endefekt wird später die optik weniger wichtiger sein als die funktionalität und weiter empfhle ich dir wirklich mal clarion oder alpine mit in betracht zu ziehen. alleine schon was die werte bei tests angehen sind sie unbestritten marktführer.
     
  6. 6. November 2007
    AW: Autoradio-Beratung

    danke an alle, hab mir das erste bestellt und heute schon tw. eingebaut, allerdings kam mein iPod-Adapter nicht mit der Lieferung, also hängt das jetz so bisl alles im Auto rum ^^


    close
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.