Autorennen Unfall

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von fiftyone_88, 1. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. September 2009
    Hallo miteinander?

    Vor kurzem ist folgendes passiert.

    Es war spät Abends und ich und meine Freunde waren gerade auf dem Heimweg. Mitten in der Stadt provozierte uns ein Auto und überholte. Es wollte also ein Rennen. Mein Freund gleich hinterher und überholt auch. Bis zu einer Kreuzung liegt er vorne, wo er eine stärkere Bremsung durchführt, weil die in eine 90 Grad Abbiegung will, und der andere hinten rein fährt.

    Eigentlich wäre es ja so, dass der andere Schuld hätte bei normalen Verhältnissen, aber weil die ja ein rennen gefahren sind sozusagen haben ja beide schuld oder? Der andere will nämlich plötzlich nicht mehr alles auf sich nehmen. Und wir haben keine Polizei gerufen gehabt, weil das ein rennen war. Erst hat er ja gesagt wir klären das über die Versicherung ich habe Schuld, aber jetzt meint er wir haben ein Rennen gefahren jeder muss seinen eigenen Schaden übernehmen.
    Geht das? Und was wird passieren, wenn du Polizei davon Wind bekommt, er ist zwar nicht mehr in der Probezeit aber kommen da irgendwelche Strafen?
    Kennt sich da einer aus.

    Und steigt die Versicherung noch höher als normal wegen dem Rennen?

    Dank im Voraus!!
     
  2. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    Wie hohl ist der dass er auf einer öffentlichen Straße ein rennen fährt? -.-
    Ich würde sagen jeder sollte sein Schaden selbst bezahlen und keine Polizei oder Versicherung einschalten. den schaden privat bezahlen. Denn wenn die Wind davon bekommt dass ihr ein rennen gefahren seit zahlt sowieso niemand und falls das jmd gesehen hat und der euch anzeigt bekommt ihr noch mehr ärger.
    Und wie gesagt, wenn ihr der Versicherung nichts erzählt so steigen auch dem seine %te nicht. Den typ anzuzeigen währe das dümmste was man in dem fall machen könnte da ihr beide im selben Boot sitzt.
     
  3. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    Das ist echt zu blöd :S AAABER selber schuld

    Da gibt es keine Hilfe zu, ausser dir zu sagen, "Schaden bezahlt jeder selbst"
     
  4. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    Macht das bloß unter euch aus!
    Sons wird die Versicherung teurer und auch Strafen könnten die Folgen sein.....
    ....nur mal ein Punkt ausm Bußgeldkatalog, dazu würden noch Gefährdung anderer kommen und Geschwindigkeitsüberschreitungen und so, wobei sie dir das ja nicht nachweisen können....aber hier alleine das!

    An illegalem Rennen teilgenommen 400,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    Als Veranstalter: 500,- EUR

    Weisse bescheid.....
     
  5. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    die versicherung zahlt keinen cent weil dein freund und sein "gegner" rechtswidrig gefahren sind, also zu schnell^^

    d.h. ihr werdet auf den kosten sitzen bleiben und deswegen würd ich keine polizei einschalten weil ihr dann zusätzlich noch ne strafe bekommt

    wenn man schon rennen fährt, muss man auch die konsequenzen tragen, hoffentlich war ihm das ne lehre
     
  6. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    Jop auch selber bezahlen.
    Wenn ihr das der Polizei erzählt, sind die Fahrer erstmal die Lappen los. Wenn die sich den schaden angucken und sehen das ihr übertrieben schnell wart, dann seit ihr richtig im *****.
    Fahr lieber besoffen Auto anstatt ein rennen zu fahren.
     
  7. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    Kommt drauf an wie hoch der Schaden ist.
    Falls es nur kleinere Schäden sind würde ich auf keinen Fall damit zur Polizei gehen.
     
  8. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    Die Schuld jetzt noch auf jemand anderem schieben geht mal garnicht.
    Eigentlich würde ich sogar dir die Schuld geben. Ich meine, wer fährt denn Vollgas auf eine kreuzung zu , und legt dann ne "Vollbremsung" hin um abzubiegen.
     
  9. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    das ist doch wieder ne auslegungssache seid ihr wirklich ein renn gefahren ? oder sagt das nur der unfallgegner ? denn wird das eng für den anderen wenn ihr behauptet das ihr keins gefahren seid , ihr solltet dennoch lieber nicht zur polizei gehen aber so würde ich dem gegner das sagen und hoffen das es angst bekommt und zahlt *wenn es hinten knalt , gibt es vorne geld* auserdem hat er den sicherheitsabstand wohl nicht eingehalten , da gibt es viel um die sach zu euren gunsten auszulegen
     
  10. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    Zur Polizei gehen könnt ihr jez eh nich mehr, wenn dann muss der Gegner die Schuld zugeben (was er jetzt sowieso nicht mehr macht) und es seiner Versicherung melden.

    Hättet wenn dann direkt die Polizei rufen sollen damit die den Unfall aufnehmen, da hättet ihr noch sagen können das es mit 50 passiert ist, wie auch immer.

    Hätten die das aber nachgerpüft und rausbekommen das es nicht stimmt wärt ihr am ***** gewesen, aber das ist nur Spekulation, Chance verpasst.

    Selber bezahlen, selber Schuld wenn man kein Auto fahren kann ^^
     
  11. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    selber schuld, wenn das ein wixer ist hätte ich direkt die Bullen gerufen und angezeigt , wer will dir beweisen das ihr ein rennen gemacht habt? er ist dir hinten drauf gefahren und gut ist
     
  12. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    Würde auch sagen das beide ihren Schaden selber bezahlen.
    Denn wenn das rauskommt das es ein Rennen war, kriegt ihr noch Strafen dazu.
     
  13. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    Also erstma sollte man sich net provozieren lassen bevor sowas passiert. Sowas kann schlimmer enden als ein Schaden am Auto.


    Ich würde es so machen, dass ihr unter euch regelt, am besten das jeder für seinen Schaden aufkommt. Denn Polizei und Versicherung werden dann gegen euch sein. Im normalfall wer drauf fährt ist Schuld, aba bei sowas hat der geschädigte selber die *****karte weil er es selber auch provoziert hat. Zudem wird auf beiden was rechtlich verfolgt, kann mit Punkten und Geldbuße enden.

    Ich würde schweigen und jeder seinen Schaden selber machen, wenns noch machbar ist von der größe oder wie der andere" halle ich bin ein echter streetracer mir meinem corsa b" auf euch zu sprechen ist. Egal wer was macht, ihr seid selber Schuld


    Machste nix dran


    MfG
     
  14. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    hast ja coole freunde^^..
    bei dem is öfter Brain-AFK? oder ständig Brain-Standby ^^

    nja ... wäre sicher richtig geil rum zu erzählen, dass ihr ein rennen gefahren seid..
    würde daher bei sowas auch eher versuchen, dass unter euch zu regeln.
     
  15. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    Er soll das mit dem jenigen ohne Cops klären, wenn ihr zu zweit wart und der alleine und es keine anderen Zeugen gibt gäbs noch ne alternative... aber die könnte für euch beide nach hinten los gehen! Würde auch eher sagen jeder Zahlt sein scheiß! Oder macht en gutachten beider wagen und dann 50-50
     
  16. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    Oh mein Gott, heult hier nicht rum @oooh, bloed, ooh, Idioten, Rennen gefahren wie dumm bla bla bla" achtet erstma drauf, was ihr so macht, statt den anderen was vorzuwerfen.

    b2t> Haettet einfach die Bullen rufen sollen, eigentlich waren die die aufgefahren sind shculd, aber falls die sagen wuerden "ja, wir sind ein rennen gefahren bla" wuerden die ja selber Problemme kriegen. Ansonsten passieren auffahrunfaelle weils zu wenig abstand gab, oder der hintermann zu schnell war... Und NIEMAND kann ja beweisen dass ihr zu schnell unterwegs war ausser den "aufgefahrenen"...
     
  17. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    es gibt vllt total teure Gutachter die Anhand der Bremsspuren und den Auffahrspuren ermitteln können wie schnell ein Verkehrsteilnehmer war. Aber dies kostet gleich mal stolze 20-25k. War bei meinen Cousin so: Er hat einem die Vorfahrt genommen, aber der andere war zu schnell dran; niemand konnte es beweisen, also sagte der Anwalt: Ein Gutachten, solltest du aber nicht recht haben, musst du es aus eigener Tasche zahlen..

    mfg
     
  18. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    selber bezahlen und hoffentlich drauß lernen, was auch immer es bringt für ne minute schneller als n anderes auto zu sein, was man eh nie wieder sieht o0
     
  19. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    solche Dinge passieren im Staßenverkehr.., schöner Tag, gute Laune und die Aufforderung kommt genau richtig um den anderen seine Fahrkünste zu beweisen, nur eben einen Unfall darf man nicht bauen.

    Wenns noch nicht zu spät ist, sollte jeder selber zahlen.
    Alles andere wäre ein Rechtsstreit der sich nicht lohnt.
    Abgesehen von den Punkten und den Bußgeldern.

    Denke dein Homes hat draus gelernt..
     
  20. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    Hol in der Birne biste und ich hoffe dich bekommen euch noch so richig an den *****!!!!!
    Wieso?

    Da wollen zwei Kiddys in dem Sinne ein rennen auf öffentlicher strasse fahren wahrscheinlich noch mit 75 ps gegen 80 okay...
    wahrschenlich zahlt noch papa das auto... is mir aber wayne FAKT ist das dabei andre zu schaden kommen könnten ... was wen man da in einen wagen reinknallt wo säuglinge usw. drinssitzen?
    Schonmal drüber nachgedacht..? wahrscheinlich nicht.. aber HAUPTSACHE GEIL und cool sein!!!!
    RICHTIGE autoliebhaber tun sowas auf gesperrten strecken wo keine sau ist!
    Sorry an die Mods usw. aber mich regt sowas echt auf.. allein beim gedanken was bei solchen sachen passieren könnten...
    Vor nem Führersheintest sollte man neuerdings ein IQ Test oder sonstwas machen!
     
  21. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    BavariaPatriot

    da muss ich dir Recht geben!

    magix

    ist ein Adrenalin Kick, und unvorstellbare zufriedenheit usw wenn man gewinnt, besonders wenn man viel Muehe in sein Auto gestekt hat. Aber viele werden es vlt nicht verstehen, da sie es nie erlebt haben.

    Und bitte hoert auf einen auf "AntiRacer" zu tun, erstellt ein extra Thread wo ihr flamen koennt, hier wurde was anderes gefragt.

    PS> ich bin kein Typ der Sagt ja Rasen ist toll usw usw, jedem das seine, und die werden nicht mit dem Rasen aufhoeren, nur weil ihr hier heult. Jeder lernt aus seinen Fehlern.
     
  22. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    Wie hoch ist denn nun der Schaden???
    Also wenn es normal gelaufen wäre und er euch aus Unachtsamkeit draufgefahren wäre, dann würde ich ja auch sagen, dass ihr alle gegen ihn aussagt.
    Aber wie dumm kann man sein, dass man scheinbar noch während des Rennens fast ne Vollbremsung hinlegt. Ist doch klar, dass der andere noch auf dem Gas steht und gar nicht damit rechnet. Von daher würde ich sagen, soll jeder sein Zeug bezahlen und gut ist.

    Man kann ja über Rennen sagen und denken was man will, aber ich finde es jetzt Nachts auf gerader und menschenleerer Straße nicht wild mal bis max. 100 (weil da ist der Keks eh meist gegessen) zu beschleunigen. Aber wie gesagt, wenn dann irgendwelche Leute aus der Reihe tanzen und meinen ohne Hinderniss ne Vollbremsung hinlegen zu müssen, dann kanns halt auch mal krachen.
     
  23. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    @ manche Vorposter: Es geht nich darum zu sagen das man keine Rennen fahren soll und bla und hier und da, sondern darum, das wenn man ein Rennen fährt und etwas passiert nicht rumheulen sollte das was kaputt is.

    Sei froh das es nur ein Blechschaden is, fahr mal nen Passanten um, dann darfste schön was blechen.

    Also Tränendüse aus und selber zahlen !
     
  24. 1. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    also der schaden ist nicht so hoch. bei meinem freund muss nur die stoßstange gewechselt und paar kratzer am kofferaumdeckel lackiert werden. bei ihm neuer kotflügel, neuer scheinwerfer, und neue motorhaube. ist bei ihm aber ein clio also wird das nicht so teuer sein. wir waren mit einem zafira unterwegs.
     
  25. 2. September 2009
    AW: Autorennen Unfall

    Da habt ihr ja nochmal Glück im Unglück gehabt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.