Autos mit 25er Führerschein

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Michael Long, 21. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2009
    Hi Leute,

    habe mir sagen lassen das es Autos gibt die 25 km/h fahren, und die man mit nem 25er Roller Führerschein fahren kann.

    Welche Autos sind das denn so? Also Marke, Modell usw? BW ist klar
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. Dezember 2009
    AW: Autos mit 25er Führerschein

    {bild-down: http://www.autobild.de/ir_img/59340809_40c2ceadbd.jpg}


    hf & gl beim sterben damit :]
     
  4. #3 21. Dezember 2009
    AW: Autos mit 25er Führerschein

    Von Seat gibts da einen Marbella,mein Opa hatte einen.
    In der Regel schaffen die Dinger auch mal 50 KMH.
     
  5. #4 21. Dezember 2009
    AW: Autos mit 25er Führerschein

    Du Schande :D da haste ja auf Moped mehr Luxus/Freiheit

    Ganz ehrlich wer son 25kmh Teil fährt, kann auch gleich zuhause bleiben bzw gehen :D
    Wo hastn das genau das man damit auch diese Autos fahren kann.
    Würde mich mal interessieren wo das steht
     
  6. #5 21. Dezember 2009
    AW: Autos mit 25er Führerschein

    Naja, früher gabs diese Teile, die auf 25 bzw. 45 km/h gedrosselt führerscheinfrei gefahren werden durften. Wurde aber alles abgeschafft und nur wer noch im Besitz eines solchen Fahrzeugs ist, darf es fahren, es gibt keine Neuzulassungen mehr.
    Mittlerweile nennt sich das alles "Leichtfahrzeug" und man braucht einen Führerschein der Klasse S dafür.
    Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Leichtkraftfahrzeuge
     
  7. #6 22. Dezember 2009
    AW: Autos mit 25er Führerschein

    Mofa => „Fahrräder mit Hilfsmotor“ => 2 Räder (maximal 50 ccm Hubraum und fahren bis zu 25 km/h )

    Fahrrad! (2 Räder) => Nix Auto! (da 4 Räder)

    Mfg.
     
  8. #7 22. Dezember 2009
    AW: Autos mit 25er Führerschein

    Es gibt doch gar keinen 25er Führerschein, wenn überhaupt die Mofaprüfbescheinigung :lol:

    Naja es gibt diese besseren Krankenfahrstühle, also kleine Karren die 25 bzw. 45 fahren, wie Flohmaster sagte. Die sieht man ab und zu mal, aber Auto würde ich das nicht nennen und auch nicht mit fahren, da wäre mir ein Mofa sicherer

    Für 45 fällt mir beispielsweise die Piaggio Ape oder auch die Duo-Schwalbe von Simson ein.

    :lol: ymmd
     
  9. #8 22. Dezember 2009
    AW: Autos mit 25er Führerschein

    zumindest in österreich sind die als "mopedautos" bekannt und fahren durchschnittlich 45 km/h. alle größeren herstellen der mittelklasse haben solche autos im angebot, die kosten jedoch n schweine geld und n unfall solltest damit nicht haben.

    auch sehr beliebt bei leuten die den führerschein abgeben mussten was man so hört
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...