Autos mit guten Leistungs potenzial?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Abomination, 22. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2009
    Hallo , wollte mal fragen ob Ihr autos kennt , wo es vom motor her noch sehr nach oben offen ist ?


    Also z.B Toyota Supra Nissan Skyline ......


    autos wo die motoren schon im standart zustand gute reserven haben

    gibts da noch mehr ?


    nach meinen informationen gibts den skyline nur als rechtslenker und den supra zum größten teil nur als rechtslenker?


    Was ist mit dem nissan 350Z ? weiss einer ob der motor der selbe wie mein skyline ist?


    edit : so da es wohl nicht richtig verstanden wurde .......hier sind autos gefragt die ohne probleme und ohne kompletten motor umbau auf >400ps gebracht werden !

    Also keine Opel calibra , VW 1,8T oder sonst was

    wo nach oben hin sehr viel spielraum ist 500ps 600ps 700ps 800ps 1000ps
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    Den mazda rx7 gibts noch.der is von werk aus quasi gedrosselt!ht auch ordentlich power.hoffe das hilft dir
     
  4. #3 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    da gibts noch denn honda NSX oder S2000 die haben power

    skyline und 350z haben verschiedene motoren
     
  5. #4 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    Um mal von den Chinatüten wegzukommen:D
    .. Subaru Impreza, 4WD und die Karre hat echt Potenzial!

    Ansonsten kann mal heutzutage viele Autos in die Tonne kloppen. Viel zu schwer und viel zu viel Elektronik.

    gruß
     
  6. #5 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    der 1.8 T Motor von Auto/VW hatt sehr sehr gutes Potenzial
    ( bezahlbar ! )
     
  7. #6 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    subaru Impreza, Toyota Supra, Nissan Syline, Nissan Silvia s13,14,15 , Mitsubishi Lancer Evolution
     
  8. #7 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    Willst du damit sagen, Subaru kommt nicht aus China Japan (Btw. warum China? Nissan, Toyota etc. kommen auch aus Japan, genauso wie Subaru!?


    @Topic: Ich kann allen soweit zustimmen, die japanischen Motoren lassen sich relativ leicht von 280 auf 400PS tunen, mit etwas mehr Investitionen ist je nach Geldbeutel eine Leistung von 800-1300PS zu erreichen.
    Der 1.8T hat defintiv nicht so hohes Tuning-Potential, allein schon, weil er normalerweise mit 150PS motorisiert ist (im Audi TT bis 240PS) und irgendwann ist bei dem dann auch schluss, 1300PS sollten nicht so wirklich drin sein
     
  9. #8 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    Haha, du bist vielleicht einer.... Hier einen auf Oberlehrer machen und keine Ahnung haben, sowas liebe ich ja...

    Junger Mann, Subaru ist eine japanische Marke unter der Führung von Fuji Heavy Industries...



    Zurück zum Topic:

    Wie DonMega schon gesagt hat sind die 1.8 T motoren aus dem Volkswagenkonzern sehr gut zum Tunen geeignet, für 10k euro kriegt man die standfest auf ~350ps.

    Ebenfalls sehr gut sind die BMW R6 Motoren, halten ebenfalls eine Menge aus...

    Kl$$s
     
  10. #9 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    Und um mal den Rest auch noch zu korrigieren, sämtliche Autos die als Chinatüten bezeichnet wurden kommen eigentlich auch aus Japan ^^
    Damit wäre dann alles geklärt.
    Das mit dem 1,8 T kann ich auch bestätigen, allerdings muss man dann ziemlich drauf Acht geben wie man damit fährt wenn er so hochgezüchtet ist, also warmfahren, kaltfahren etc.
     
  11. #10 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?


    Das ist allerdings bei allen Motoren mit Turbolader der Fall... Wer bei kalten Motor bis 4000 U/min hochdreht sollte sich ziemlich früh nach einem neuen Turbo umschauen...



    Hier mal als schönes Beispiel für den besagten Motor nen Seat Leon mit 579 ps ;D

    http://www.youtube.com/watch?v=2G37vU3jDwM

    Kl$$s
     
  12. #11 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    Hast auch den Wiki Artikel gecheckt, wa?:cool:
    Jetzt im Nachhinein: Ich hab mich verschrieben =) Allerdings wieso bezeichnet er die anderen als Chinakracher? Die kommen doch alle aus Japan. Aus China kommt bislang nur Schrott.


    @Topic: Theoretisch bekommste aber auch manche Sauger mit 10k€ auf mehr Leistung, die Frage ist nur, ob ein Turboumbau für 10k auch die Kosten für Bremsen, Getriebe, ECU etc. deckt.

    Also meines Erachtens kannst du den RB26DETT-Motor aus dem Nissan Skyline R34 gut tunen, sowie der Toyota 2JZ-GTE aus dem Toyota Supra.

    Könnte nur nicht ganz so einfach werden, einen davon hier zu bekommen und dann auch noch unter den Augen des TÜVs zu tunen...
     
  13. #12 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    Ne, mein Vater arbeitet in der Autoindustrie, da weiß man sowas ;P

    Aber du hast Recht, davor wurden keine Autos genannt die in China gefertigt werden... Aber die Problematik hat ja Bozz schon beschrieben...

    Nja, in den 10k sind keine Bremsen enthalten, nur Motortuning. Nja, wer später bremst ist länger schnell *hust* ;D

    Bei einem Sauger wird es aber echt schwierig auf so eine Leistung ohne Kompressor oder Turbo zu kommen, ich denke das würde einiges mehr kosten... kommt natürlich auch darauf an mit was für einem Motor man arbeitet ...
     
  14. #13 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    du kannst die ganzen 1.8t motoren in die tonne kloppen, die bringen keine wirkliche leistung zu stande, da die nicht genug haltfest sind, außerdem kann man die net wirklich gut bearbeiten
    die besten motoren sind die 20v turbos aus den audi s2 und rs2, gibt wenig motoren die man auf 900ps so einfach hochkitzeln kann
    ansonsten noch die bmw M motoren, vor allem der aus dem m5, aus den 90ern, kA wie die mkb's lauten

    mfg
     
  15. #14 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    Also ein popeliger 1,8L turbo und dann noch von VW kommt ja wohl garnicht in frage ......



    also für 10k euro auf 350ps zu tunen nenn ich kein potenzial .........für 10k ist da nix mehr serie und somit auch kein serien potential vorhanden!

    Da bekommste ja schon den c20let von Opel bei 10000euro auf ca 500ps ........da sind 350ps ja nen witz .......

    und da bekommste fast jeden v6 mit kompressor hin und das kostet gerade mal die hälfte ......
    wer soviel geld für nen 1,8L ausgibt kann se meiner meinung nach nicht mehr alle **********
    haben



    also ich meine schon autos die richtig potenzial haben schon vom werk aus
    Also wo man mit serien motor schon auf 400ps aufwärts kommt oder mit kleinen modifikationen
    und mit mehr halt ab 500 ps aufwärts


    Also supra und skyline haben hammer motoren ,die gehen ja auch über 1000ps .......

    was bei 1,8L motoren von vw unmöglich ist ......(oder 1 mal gasgeben und danach die teile aufsammeln ;) )


    Also der Impreza dann wohl noch .....


    Also supras sind garnicht mal so teuer .....mit 12k ist man da dabei , aber da ist das lenkrad dann auf der falschen seite :(

    die linkslenker ist teurer meist 18000 oder ähnlich !

    skyline gibts meines wissens nur als rechtslenker ..........


    Impreza muss ich mir mal angucken :)



    was ist mit dem Mits. Evo?
     
  16. #15 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    überlegt euch ma lieber ob ihr das geld wirklich in sowas investieren wollt...was für ne verschwendung.. und wenn ich das da oben schon lese.." ..und dann noch von vw".. na dann mein beleid, greif mal zur "qualitätsarbeit " a la Mits.^^
     
  17. #16 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    Immer ruhig mit den jungen Pferden die Herren.
    Man beachte den ":D " Smiley hinter meinem ersten Satz, dieser sollte den Anreiz zu der, wie ich finde, offensichtlichen Ironie (ugs. auch Scherz) geben. ;)

    Viele grüße

    redwing
     
  18. #17 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    worin wir unser geld invenstieren ist ja wohl unser brei ......



    genau vw mit ihren guten motoren HAHA geil


    dann blas den mal auf 500ps auf und dann nen toyota mitsubishi oder nissan auf 700ps auf

    da verreckt der VW schrott als 1.


    als wenn der 1,8T von vw was wäre ......... und in sowas geld zu investieren stimme ich dir vollkommen zu , ist reine geldverschwendung !


    Ich frag mich hier was bei 350ps bei 10k euro potenzial sein soll ? für 10k bekommste eigentlich jeden turbo auf die ps zahl .........350ps sind doch nen witz
     
  19. #18 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    meinste vw ODER motoren von anderen fahrzeugherstellern werden gebaut damit DU sie auf 500 ps ballerst? eher nicht oder?wer da schrott geht,(vermutlich jeder) kann da genau so unrelevant sein, normale verschleisserscheinung.. ich hab nicht gesagt das es FÜR dich geldverschwendung ist.. ich repräsentiere nur meinen standpunkt.. und wenn ich von qualität rede beim auto.. dann is das n weites feld.. ich habs nicht NUR auf den motor bezogen.. darüber hinaus sollte dir wohl auch klar sein,und oh man das traue ich dir sogar zu, das n motor nicht einfach so von vw kommt der kommt nicht aus den werk und "oh da is der vw motor". da sind teile von allen möglichen firmen drinne.. continental,bosch etc..
     
  20. #19 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    Wenn man aber den Titel namen liest (fals das hier überhaupt gemacht wurde und nicht wieder einfach gepostet wurde um nen beitrag zu bekommen)


    kann man ganz klar definieren was die frage war .........


    und wenn man dann als Antwort von nem vw freak (jeder das seine ist ja egal) höhrt 1,8L turbo

    wo ich als beispiel ne supra und nen skyline gewählt habe kann ich wenn die logig des schreibers nicht verstehen (fals dort überhaupt logig sein soll)


    Wenn ich autos mit Potenzial anfrage (LEISTUNGS POTENZIAL)

    was hat dann da so ne 1,8L krücke von vw zu tun ? und da hat auch kein 2L c20let von opel was zu suchen


    die motoren haben vielleicht für ihre popeligen leistung potenzial aber das kann man ja nicht mit den von mir genannten autos vergleichen


    wobei 10000 euro "Zehntausend" selbst für 400ps bei dem 1,8L motor zu erreichen keine rede von potenzial ist bei 10000 euro hat das nix mehr mit vw zu tun oder mit dem motor selber da ist ja dann nix mehr original und dann für so ne popelige leistung zu erreichen ?

    dafür kauf ich mir ne komplette alte supra und hab noch mehr leistung nur mit chip tuning ........


    Da ist der 2L c20let von opel dem vw ja schon meilenweit vorraus (und der ist bj. 92)

    da kosten 350ps was um die 3500 euro ...... aber das ist auch nichts im vergleich zu autos die potenzial haben !

    ich habe mal eine doku über den skyline gesehen , die motoren habe so viele reserven das man nur durch software änderung schon 200ps mehr haben ......gut vielleicht noch andere einspritzventile .......

    aber da muss man sich mal das verhältnis angucken


    da hat so nen 1,8L motor nix zu suchen ........


    (gleich kommt irgend einer bestimmt mit dem 1000ps golf an ) HAHAHA
     
  21. #20 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    VW Motoren sind doch garnicht nennenswert xD

    jop aber auch die aus dem m3 sind sehr haltbar
     
  22. #21 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?



    ja , da bin ich ganz deiner meinung !

    das hat nix damit zu tun das ich kein VW fahre .......


    vw und leistungs potenzial bzw solche motoren , das sind 2 wiedersprüche .....

    aber egal , lassen wir das thema 1,8L turbo einfach mal weg .........da es einfach hier nicht hinpasst



    (jetzt kommen wieder die ganzen vw kindergarten kinder mit "VW hat die besten motoren usw")


    ausserdem gibts in meinen augen ausser den corrado keinen vw der nur halbwegs nach was aussieht


    wie der name schon sagt VW = Volkswagen `= VOLKS wagen

    da sich ps geile nicht zum Volk einbeziehen sind die nix dafür :D (nur bischen spass xD)



    und nochmal zum suparu impreza .......hat da jemand daten zu ?

    welcher motor genau hat soviel potenzial ? welche leistungen werden mit welchen modifikationen erreicht ?


    und auch zum skyline und supra wenn da jemand mehr zu weiss her damit :)


    Also ob es noch andere autos gibt wo die motoren verbaut wurden , mit was wieviel leistung erziehlt wird usw

    hoffe ihr habt paar daten da :D
     
  23. #22 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    Besorg Dir einen Subaru WRX STI, der hat 280 PS und ist die Basis für den Ralleywagen der WRC.
     
  24. #23 22. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    stehst du denn eher auf etwas ältere oder etwas neuer????

    habs hier glaube ich noch nicht gelesen:
    Ford Mustang, oder mitsubishi 3000gt
     
  25. #24 23. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?

    Hi , kommt immer drauf an , also vom aussehen eher was sportlicher .... die alten mustangs sind auch geil

    aber haben die potenzial ?


    ähm alter ist eigentlich nicht so wichtig ......das aussehen muss stimmen ,

    finde auch diese corvette geil die so spitz zu geht (Rush Hour^^)

    aber die kostet auch gute euros :D


    es kommt halt nur auf die leistung an !

    Also sollte schon mehr wie 500 drin sein ........fahre momentan nen calibra mit ca 240ps und wollte auch auf kompressor umbauen mit so 380ps ziel aber das ist auch nix halbes und nix ganzen :D



    also der gt3000 sieht ja mal nicht schlecht aus :) und bei youtube auch direckt mal 1000ps autos gefunden also sieht wohl wirklich nicht schlecht aus ^^:D
     
  26. #25 23. Januar 2009
    AW: Autos mit guten Leistungs potenzial?


    ja klar! der ist super!!!!
    und dann musst du trotzdem mal beachten/bedenken wann der gebaut wurde....
    damals war der 3000gt schon ne richtige bombe, heute auch noch, weil er so selten ist
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Autos guten Leistungs
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    11.984
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    10.960
  3. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    18.753
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    816
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    755