Autoschlüssel anfertigen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Gimli_q, 11. Dezember 2009 .

  1. 11. Dezember 2009
    Hey Leute,

    da ich nur einen schlüssel für mein auto habe wollte ich einen 2ten anfertigen lassen.
    Muss ich das unbedingt beim autohaus machen??? weil es 40€ kostet, finde ich schon viel.

    Gibt es auch andere Möglichkeiten?


    lg
     
  2. 11. Dezember 2009
    AW: Autoschlüssel anfertigen

    Welches Model denn? Bei den älteren Fords zum Beispiel ging das teilweise wirklich nur beim Händler ohne große Probleme.
     
  3. 11. Dezember 2009
    AW: Autoschlüssel anfertigen

    bei älteren schlüsseln kann das durchaus auch der normale schlüsseldienst.
    aber das ist schon ziemlich unterschiedlich bei den jew. modellen.
    mein alter ford taunus hatte schlüssel, die ich überall nachmachen lassen konnte...aber der war auch bj78
     
  4. 11. Dezember 2009
    AW: Autoschlüssel anfertigen

    Hast du ne Elek. Wegfahrsperre? Oder einfach nur ein Schlüssel und das wars?

    Wenn ja kannst du normalerweise zum normalen Schlüsseldienst gehen. Da brauchst du nicht den Preisaufschlag von Opel bezahlen..Bezahlst eh nur den Namen.

    Einfach mal beim nächsten Schlüsseldienst anrufen und nachfragen.
     
  5. 11. Dezember 2009
    AW: Autoschlüssel anfertigen

    der astra g müsste eine elekt. wegfahrsperre haben, das sogenannte deathlock

    wird aktiviert wenn du das2te mal abschließt innhalbt von 5 sekunden!
    dann kommst du auch zb von innen nicht mehr raus

    wenn du das hast musst du zum Freundlichen Opel Händler gehen
     
  6. 11. Dezember 2009
    AW: Autoschlüssel anfertigen

    Machs doch einfach wie die beiden Ausbrecher, leg den Schlüssel auf den Kopierer und ab gehts mit der Bastelei

    Spaß beiseite, musst wohl oder übel zu Opel gehen, da dein Auto eine elektr. Wegfahrsperre hat und du deshalb einen codierten Schlüssel brauchst.

    Gruß
     
  7. 12. Dezember 2009
    AW: Autoschlüssel anfertigen

    Schlüssel ansich nachmachen lassen kannst Du überall...
    Musst aber zu Opel...Deiner wird eine elektronische Wegfahrsperre haben und in deinem Schlüssel ist ein kleiner Transponder, der dein Auto auch starten lässt. Alleine der kostet schon ziemlich viel...
     
  8. 12. Dezember 2009
    AW: Autoschlüssel anfertigen

    Ich hab zuletzt im TV so eine Sendung gesehen, es gibt verschiedene Firmen mitlerweile, die Opelschlüsselrohlinge haben und den dann 1zu1 Kopiern können. Inklusive Daten vom Transponder für die Wegfahrsperre. Kostet nur die hälfte von dem Originalpreis.
     
  9. 12. Dezember 2009
    AW: Autoschlüssel anfertigen

    also leute,

    habe mich mal informiert,

    das ist halt noch die schlüsselnummer (die ich vllt nicht habe) , die nummer wird dann von nem opel server abgerufen und das kostet 18€ und der schlüssel kostet nochmal 43€ , hat mir der opel händler gesagt.


    lg
     
  10. 12. Dezember 2009
    AW: Autoschlüssel anfertigen

    Der Schlüssel inkl. der Kodierung des Schlüssels oder kommt die extra? Ansonsten würd ich sagen akzeptabler Preis..
     
  11. 12. Dezember 2009
    AW: Autoschlüssel anfertigen

     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.