Autostart vom USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von suti, 12. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2009
    Moin ,
    Ich habe eine frage bezüglich des Autostartens einer beliebigen Datei vom USB Stick.

    Gibts es da ein Programm ? ein Script?
    Ich habe normalen USB STick und einen U3.

    Es geht explezit um das ausführen einer Batchdatei wenn ich den USB Stick stecke.
    Würde eine Lösung für normalen USB Stick bevorzugen weil ich keinen 16 gb usbstick für ein 1 mb projekt benutzen will und die erkennung einfach zu lange dauert.

    Ich habe schon viel gegooglet aber Lösungen mit autorun.inf auf USB Stick haben bei mir nicht gefruchtet.

    Beii RR in einem Beitrag gabs die verlinkung auf ein " U3 Hacking " auf englisch .Habe leider zu wenig englischkenntnisse um durchzusteigen.

    BW's sind ehrensache und ich hoffe auch eine Lösung.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juni 2009
    AW: ~~Autostart vom USB-Stick~~

    Hey,

    normal kannste einfach ne Autostart-Datei anlegen, guck dir so eine einfach bei ner gekauften CD mit Programmen oder Spielen an.

    So hats zumindest mein Kollege gelöst, glaube mal das geht überall, sofern man einen U3-Stick hat. Ohne U3-Stick geht das definitiv nicht!


    Gruß Blackbird
     
  4. #3 12. Juni 2009
    AW: ~~Autostart vom USB-Stick~~

    Hi, Zuti,

    soweit ich weiss, wird der Pfad zur EXE-Datei immer nur relativ zum Hauptverzeichnis der CD oder des USB-Sticks angegeben, so dass Du den LW-Buchstaben gar nicht benötigst.

    Das Programm kannst Du automatisch starten lassen, in dem Du - ebenfalls in das Hauptverzeichnis Deines Sticks eine Textdatei namens autorun.inf anlegst. Ein Beispiel dafür findest Du u.a. auf atomic-eggs.com.

    Natürlich kann der Benutzer auf seinem Windows-System den Autostart für Wechseldatenträger deaktiviert haben, dagegen bist Du dann weitestgehend machtlos.

    Gruß,
    Eliminator

    quelle: Autostart von USB-Stick erzwingen - - - - - Office-Loesung.de
     
  5. #4 12. Juni 2009
    AW: ~~Autostart vom USB-Stick~~

    Mit normalen USB-Sticks gehts net so einfach ohne weitere Tools ;)

    Les einfach mal hier nach.
     
  6. #5 12. Juni 2009
    AW: Autostart vom USB-Stick

    wie kann ich den in den U3 Stick das einflegen??

    die autorun.inf muss doch auf dem virtuellen cd laufwerk geändert werden aber ich kann nicht drauf ändern, löschen oder ähnliches

    danke schonmal bws's sind raus
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Autostart vom USB
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.589
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.540
  3. rdesktop - Autostart ?

    HushiHush , 3. Februar 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.488
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    810
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    624