Autostart von Programmen deak.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bironic, 26. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juni 2007
    Moin,
    ich habe eine Frage und zwar, ich nutze schon eine Zeit lang TUne up, weil ich damit den Autostart von Programmen deaktivieren kann... Also ich kann damit genaustens entscheiden was hochfahren soll und was nicht.. gibt es alternativen dazu? weil wenn ich tune up nutze,kann ich windows blinds nicht nutzen... oder kann ich das irgendwie auch von hand machen? bei manchen programmen habe ich es aber auch manchmal nicht gefunden..
    hoffe ihr könnt mir helfen,danke!

    bw geht natürlich an alle raus die mir helfen können.
    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Juni 2007
    AW: Autostart von Programmen deak.

    Start / Ausführen / msconfig / Systemstart

    Dort bei den Programmen die du nicht beim Autostart dabeihaben willst den Haken rausmachen.
     
  4. #3 26. Juni 2007
    AW: Autostart von Programmen deak.

    msconfig zeigt aber leider bei weitem nicht alles an
    tune up übrigens auch nicht immer

    die beste lösung hierfür ist das program "autoruns" von systinternals
     
  5. #4 26. Juni 2007
    AW: Autostart von Programmen deak.

    Huhu,

    da ich meinen Vorrednen nicht nachplappern möchte, hätte ich noch einen Tipp für dich.

    Wenn du dich mit der Registry ein wenig auskennst, kannst du auch dort nach den Autostart Einträgen suchen.
    Wie das geht? Eigentlich ganz einfach:

    Du startest die Registry über "Start" -> "Ausführen" -> "regedit" (ohne die "")

    Dann suchst du dort nach den Einträgen unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    ... und weitere Einträge mit RunOnce, RunOnceEx, usw.

    Allerdings würde ich vorher einen BackUp deiner Registry machen, weil das nicht ganz ungefährlich ist in der Registry rumzuspielen, wenn man nicht allzu viel Ahnung davon hat. BackUps deiner Registry kannst du per TuneUp Utilities oder in der Registry selber unter Datei -> Exportieren machen. Dann die Registry Datei irgendwo hinpacken, wo du sie hin haben möchtest und wieder findest.

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    MfG
    !nvaTion
     
  6. #5 26. Juni 2007
    AW: Autostart von Programmen deak.

    HD Cleaner

    Der kann das unter anderem meiner Meinung nach sehr gut, und kann Einträge löschen, deaktivieren, editieren,...

    Also ich würde dir HD Cleaner empfehlen
     
  7. #6 26. Juni 2007
    AW: Autostart von Programmen deak.

    Hi Da ! :)

    Was auch noch funzen könnte sind diese kleinen TOOLS ( sind aber leider Zusatzporgramme :( )

    einmal des Startup Control Panel

    http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

    zum 2. den RegCleaner od. Reg Surpreme Pro ( damit kannste net nur Löschen sondern auch deaktivieren & Reaktivieren was bei nem Löschen der RunOnce einträge nicht mehr möglich ist! )

    Wegen dem Regcleaner od. Reg Surpreme ( des 2.te empfehle ich dir! )
    musst du mal hier im Board fragen..


    Gr€€tZ


    Lysop
     
  8. #7 26. Juni 2007
  9. #8 26. Juni 2007
    AW: Autostart von Programmen deak.

    lass mcih raten, das was bei logon steht, ist das was beim start mitfährt,richtig?

    @ alle anderen, dankeschön! ich werde alles mal durchtesten und dann mal schauen wofür ich mich entscheide
     
  10. #9 26. Juni 2007
    AW: Autostart von Programmen deak.

    also da gibts noch ne andere alternative die ich selbs anwende.
    lad dir das hier runter. damit kannst du alle autoruns deaktivieren oder auch ganz einfach löschen:D :D

    Autoruns - Download - CHIP

    hoffe das hilft dir;) ;)
     
  11. #10 27. Juni 2007
    AW: Autostart von Programmen deak.

    Das kannste am besten Glaub ich mit dem CCleaner überwachen und so ausschalten und so :D
    Lad es dir runter tut mir leid habe leider den link nicht :S
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Autostart Programmen deak
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.564
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.474
  3. rdesktop - Autostart ?

    HushiHush , 3. Februar 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.441
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    782
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    603