autostart

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Zoowaerter, 28. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2007
    hi,
    bei mir laufen wenn ich meine tasks angucke sehr viele sachen, die ich nicht brauche/will.
    wie kann ich die shcoma am autostart auschalten?? wenn ich msconfig->autostart gehe, sind dort ja nur die "normalen" sachen...
    wenn ich über regedit reingehe sehe ich ja alle.... aber da ich mich mit reg nich so gut auskenn nwollt ich fragen obs nich en progi gibt dass, mir die wirklichen autostart progs anzeigt?
    oder solche sachen wie windows media player netzwerk dienst.. ausschaltet... ich habe irgendwie sehr viele tasks die ich nicht will. wenn ich sie shcließe kommen sie aber auch zum teil wieder so sachen wie apache.exe und und und wie bekokmm ich die dauerhaft weg? ohne dass ich natürlich ausversehn die regestry kaput mach (hab ich glaub shcoma geschafft)
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: autostart

    Du kannst so gut wie alle Dienste über Start/Ausführen/ msconfig löschen. Wenn du auf den reiter systemstart gehst machst du bei den Programmen die du nicht haben willst den Haken raus und schon startet er dieses programm nicht mehr automatisch mit.
    Wenn du nicht benötigte Dienste ausschalten willst, dann gehst du am Besten über Start/ Ausführen/services.msc in deine Services rein. Dort kannst du dann festlegen was du nicht mehr haben willst. Wenn ein Dienst bei Windows mitstartet, dann steht bei Starttyp Automatisch dran. Einfach auf diesen Dienst Doppelklick und dann von Automatisch auf Manuell gehen. Du kannst wenn du willst dir auch das Programm Ccleaner holen. Da kannst du sehr übersichtlich die Autostarteinträge entfernen. Uber den registrierungseditor würde ich da nichts machen.
     
  3. 28. Mai 2007
    AW: autostart

    gneausowas wie services.msc hab ich gesucht danke bw raus....
    aber vllt kennt ja jemand noch so was gutes
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: autostart

    Weiß nicht ob der Autostart-Assistent von TuneUp alle Prozesse anzeigt aber kannst ja mal nachgucken!

    TuneUp gibts hier im UG genügend
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: autostart

    jup hijack benutz ich shcon.... mittlerweile öffnen sich IE fenster.. aber nich mit soner cookiewerbung adresse oda so sondern mit ein fehler wurde gefunden.. lädt aber nich oda so... sehr merkwürdig....

    edit: nich jeder hat zugang zu dem wases alles im ug gibt ich nich z.b.
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: autostart

    Hab noch einen Artikel auf zdnet gefunden, vielleicht findest du dort was für deine Ansprüche.

    Hier der Link
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.