Autosuche - Niedriger Unterhalt an Versicherung und Steuer

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Scratch, 22. Oktober 2008 .

  1. 22. Oktober 2008
    sooo endlich bewege ich mich langsam dazu, dass ich mir ein schönes kraftfahrzeug zulege, jedoch ist das gar nicht so einfach wie ich vorher dachte. weil hier einige jüngere leute, die vllt auch so arm wie ich dran sind hier rumgammeln dacht ich stell ich die frage einfach mal hier

    würde mir gern ein schönes auto, wenn möglich bischen sportlich holen, was bist zu 2000 € kosten darf. das wichtigste ist nur, dass die versicherung und die steuern extrem niedrig sein sollen - hab zwar schon einiges gegoogled aber nichts ordentliches gefunden :/ natürlich darf es auch irgendein altes teil für paar hunderte euro sein, hauptsach der unterhalt ist günstig.

    spritverbrauch soltle natürlich auch nicht so krass sein hab leider sonst kein plan von autos, also bitte um schöne beratung, als ggl gibts ne tolle bw *gg*

    greez
    scratchy
     
  2. 22. Oktober 2008
    AW: Autosuche - Niedriger Unterhalt an Versicherung und Steuer

    Da du dir mit 2000 Euro ein älteres Auto suchen musst empfehle ich dir entweder ein japanisches Modell oder deutsches den bei den älteren Autos sieht es so aus das die japanischen und deutschen Modelle von besserer Qualität sind als z.B französische oder italienische sind. Ich rate dir beim Autokauf am besten bei einem Privatanbieter zu kaufen statt Händler, den die Händler wollen ja immer was dazuverdienen und bei Privatanbietern hast du einfach mehr Chance den Preis runterzuhandeln (meine Erfahrung jedenfalls).....guck einfach am besten bei autoscout24.de oder mobile.de, da kannst du auch deine Kriterien angeben.
    Zu den Autos:
    Ich kann dir den Mitsubishi Colt empfehlen, den fahr ich selber. Das ist ein sehr zuverlässiges Auto, Verbrauch bei c.a 6.5 L und die Versicherung ist auch im vergleich zu anderen Kleinfahrzeuge eher billiger da er nicht so oft gefahren wird. Er hat auch eine gute Pannenstatisik so wie die meisten japanischen Autos. Außerdem sieht er ganz gut aus find ich.
    Weitere Autos die ich die empfehlen kann dessen Unterhalt relativ günstig ist.
    Mazda 323
    Mitsubishi Colt (gehört zu meinen Favouriten)
    Nissan Almera
    Honda Civic (gehört zu meinen Favouriten)
    Toyota Corolla
    Opel Astra
    VW Polo ( Versicherung ist allerdings im Vergleich etwas teuerer)

    Bei fragen einfach PM


    MFG Painkiller47
     
  3. 22. Oktober 2008
    AW: Autosuche - Niedriger Unterhalt an Versicherung und Steuer

    Ich fahre ein Polo 6 n mit ca 66 ps.
    Hab seit 3 Monaten obwohl ich schon 20 bin und jetzt kotzen mich die wenigen PS schon an
    Ich hab 2500 für den bezahlt. Der hat aber auch n neues fahrwerk, vernünftige anlage, bisschen tiefer gelegt, andere felgen usw.
    Hatte 110000 km gelaufen und ich hatte noch keine Probleme damit.
    Nur Versicherung bezahl ich 144 € vierteljährlich, obwohl ich schon auf ner Versicherung mit 55% fahre.
    Also sau teuer, aber ist bei allen anfänger wagen so.
    Um ne höhere Versicherung wirst nicht drumrumkommen, wenn du am auto Sparen musst.
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: Autosuche - Niedriger Unterhalt an Versicherung und Steuer

    Jap der Mitsubishi Colt ist wirklich gut, was Unterhalt, Versicherung und Zuverlässigkeit angeht.
    Optisch von Außen ganz nett, von Innen Geschmackssache, mit gefällt das viele graue Plastik nicht.
    Honda Civic ist auch in Ordnung.
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: Autosuche - Niedriger Unterhalt an Versicherung und Steuer

    von den steuern her ist ein renault twingo suuuuppeeerrr billig.
    steuern im jahr < 100€
    vom verbrauch her ist der twingo auch top!

    sonst noch opel corsa b?!?
    peugot 106, 206?!?


    preislich müsstest die auch für =<2000€ bekommen



    Gruß
     
  6. 23. Oktober 2008
    AW: Autosuche - Niedriger Unterhalt an Versicherung und Steuer

    Sind die kleinen Skoda nicht auch noch super günstig in der Versicherung?
    Haben doch sehr niedrige Unfallraten.
     
  7. 23. Oktober 2008
    AW: Autosuche - Niedriger Unterhalt an Versicherung und Steuer

    das thema gabs glaub ich schon 2x10^1289567236 mal.....

    naja... zu deiner frage: polo, fiesta, corsa, colt sind die besten anfänger autos!!! (da niedriger verbrauch, wenig steuer, wenig versicherung, wenig ps!!!dann fühlste dich net wie schumi un hängst tot am nächsten baum)
    bei denen is die qualität auch schon so weit ok das kaum reparatur-folgekosten entstehen.un falls mal was zu bruch geht bekommste ersatzteile überall in hülle un fülle...

    muss auch kein neues auto sein.. gebraucht geht auch un bei tageszulassungen bekommst ein (fast) neues auto fürn super preis

    hoffe dir geholfen zu haben
     
  8. 23. Oktober 2008
    AW: Autosuche - Niedriger Unterhalt an Versicherung und Steuer

    Andererseits: Ohne PS lernste das Autofahren nicht.
    Wenn du schon ne viertel Stunde von 0 - 15 km/h brauchst, ist das Auto keineswegs "anspruchsvoll".
    Also meine Kinder werden ein Minimum 200-PS Auto zum Führerschein bekommen.
    Wenn schon fahren, dann gleich richtig fahren^^

    Aber natürlich erst, nachdem ich 1 Jahr dabei war
     
  9. 24. Oktober 2008
    AW: Autosuche - Niedriger Unterhalt an Versicherung und Steuer

    vielen danke leute, sehr aufschlussreich eine bw habt ihr alle!

    ich werde mal nach den genannten autos optisch und preislich schaun! seid die besten, lasse mal weiterhin offen für möglich mehrere antworten.
     
  10. 24. Oktober 2008
    AW: Autosuche - Niedriger Unterhalt an Versicherung und Steuer

    jedenfall kein BMW oder VW die kosten am meisten Steuern und such ein das nicht so alt ist mit Cat aufjedenfall da geht die Steuer runter

    MFG

    King-E
     
  11. 24. Oktober 2008
    AW: Autosuche - Niedriger Unterhalt an Versicherung und Steuer

    Citroen hat momentan gute angebote für neuwagen...hab mir vor nem Monat nen C2 gekauft(besser gesagt finanziert) kostet relativ wenig versicherung und steuern. und verbraucen tut er inner stadt auch sehr wenig. Hat aber leider nur 60 PS, flott fahren kann man aber (außer autobahn) trotzdem.
    Vorteil is die gute Serienausstattung zu geringen Preis. Wenns günstiger werden soll könntest du dich mal nach nem japaner/chinesen umsehen

    Bei gebrauchtwagen würde ich mich nach Modellen umsehen die gerade gefaceliftet oder neu rausgekommen sind...dann sinken auch immer die preise für gebrauchte oder jahreswagen


    3Xis7enZ
     
  12. 24. Oktober 2008
    AW: Autosuche - Niedriger Unterhalt an Versicherung und Steuer

    Hä, hab ich was verpasst? Ich dachte die Steuer wird nach Hubraum und nicht nach Automarke berechnet...
     
  13. 26. Oktober 2008
    AW: Autosuche - Niedriger Unterhalt an Versicherung und Steuer


    es ist richtig, dass es AUCH am hubraum berechnet wird, aber nicht nur daran.
    ein weiteres kriterium ist die vertretenheit des kfz.
    sprich: für einen golf, den schätzungsweise 324632789473982173mio. leute fahren (demnach ist auch die unfallrate sehr hoch) ist der versicherungssatz höher als zb bei einem nissan skyline.
    (hab extra so ein beispiel genommen, denn ein skyline hat ja ordentlich was unter der haube. da es aber im vergleich eher wenige davon gibt ist der beitragssatz vergleichsweise "günstig")


    geholfen?
     
  14. 26. Oktober 2008
    AW: Autosuche - Niedriger Unterhalt an Versicherung und Steuer


    Absolut!
    N kumpel von mir fährt auch n Twingo ... - abartig, wie wenig der Kerl zahlt..

    Vetretenheit, wie über mir beschrieben - ganz klar - Top beschrieben Scheel0r^^


    Ich kann dir noch den Tipp geben, keinen Audi 80 zu kaufen ... -
    Ich fahre diesen .. und mich kostet die Versicherung ordentlich Kohle

    greetz backae
     
  15. 26. Oktober 2008
    AW: Autosuche - Niedriger Unterhalt an Versicherung und Steuer


    Sag bloß, du kennst den Unterschied zwischen Steuern und Versicherung auch nicht?


    Cheers


    Kfz-Steuer Berechnung ONLINE NEU! 2014, Kfz-Steuer bis 30.06.2009 für Pkw

    Ich find da dummerweiße die Einstellung für die Marke nicht ^^
     
  16. 26. Oktober 2008
    AW: Autosuche - Niedriger Unterhalt an Versicherung und Steuer

    Sportlich und günstig? ..zumindest nicht für 2000
    Gibts nicht^^

    Am besten einen Asiaten(Japaner oder so). Einen den nicht jeder 4. fährt und der nicht allzu groß und allzu viel Leistung hat. Dann kommst du billig weg.

    Ansonsten, Twingo^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.