Autounfall Frage

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Smokin, 1. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2010
    Morgen RR Board,

    hatte diese Woche einen kleinen Unfall....kleine Erläuterung:

    Ampel Rot, dann Ampel Grün, Tuse vor mir fährt los bremst ab ich hinten rein. Ich bin Schuld !

    Als die Polizei dann kam (weil die Tuse da angerufen hat - ich wollte eig. keine Polizei) haben sie festgestellt, dass bei der Tuse am Auto kein Schaden festzustellen ist (bin auch nur mit 1km/h hinten drauf gefahren) bei mir kleiner Schaden aber das ist eig. egal.

    Nachdem ich dann von der netten Polizei son Blatt Papier bekommen habe wo drauf steht ich muss 35EUR zahlen nur das die zur Unfallstelle gekommen bin *HASS*...bin ich dann nach Hause gefahren.

    Heute kam von meiner Verischerung einen Anruf, dass die Tuse eine Unfallschaden angekündigt hat.(Verischerung konnte noch nicht sagen was aber das da was kam)

    Meine Frage an euch ist jetzt wie sicher ist die Aussage von der Polizei, das da kein Schaden am Auto war?

    EDIT: keine Zeugen nur ich die Tuse und später die Polizei
     
  2. 1. Oktober 2010
    AW: Autounfall Frage

    Wenn die Polizei doch schon da war, dann werden die sich ja auch wohl ein wenig was notiert haben...

    ...so z.B. auch die Schäden an den Autos...und wenn da nichts eingetragen wurden, dann kann die "Tuse" ja auch nicht im Nachhinein ankommen und Geld für nen Schaden verlangen, den du nicht verursacht hast.

    Eigentlich hätte die Schuldfrage schon direkt nach dem Unfall geklärt werden sollen..schliesslich darf sie ja auch nicht grundlos im fliessenden Verkehr bremsen...

    Ich würd mich an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal schlau machen oder die Tuse direkt kontaktieren...ich hoffe mal, dass ihr eure Kontaktdaten ausgetauscht habt...könnte manchmal ganz nützlich sein....
     
  3. 1. Oktober 2010
    AW: Autounfall Frage

    Kontaktdaten sind ausgetauscht, das hat ja die Polizei für uns gemacht (Unfallbericht). Schuldfrage ist ja geklärt Sie ist angeblich stehengeblieben und garnicht losgefahren... und ich kp das ging so schnell.. es t mich ja selber übelst ab -.-

    Ja aber das problem ist ja das es vlt. ein Schaden sein kann der hinter der Stoßstange liegt (Sensoren oder so) aber darauf hoffe ich jetzt mal nicht...

    Soweit ich weiß is auf dem Unfallbericht oder was das auch ist nur unsere Kontaktdaten drauf wo bei meinem Auto Kontakt war und der Kontakt am anderen auto war wer wie HEißt wo er wohnt welche Verischerung und so aber nix wo drauf steht Herr S. hat das gemacht Frau F. hat das gemacht oder so
     
  4. 1. Oktober 2010
    AW: Autounfall Frage

    Natürlich kann es sein, dass da ein Schaden ist.
    Stoßstangen bei modernen Autos sind nicht nur Plastikteile die einfach an die Karosserie geschraubt sind. Dahinter befinden sich meist Pralldämpfer, sowie natürlich immer Aufnahmen für die Stoßstangenkonstruktion. diese sind nicht sonderlich stabil (was allerdings auch gewollt ist; Stichwort: Energieabbau durch Deformierung usw.).
    Ausserdem wirst Du diesen Schaden durch einen Gutachter oder eine Werkstatt belegt bekommen. Da wird nicht einfach mal gesagt xy ist kaputt und kostet 12,50,-.

    So ist es nunmal, wer jemanden hinten drauf fährst muss auch was zahlen.
    Zumal das Fahrzeug dadurch einen Wertverlust hat.
    Bin mir nicht sicher, aber könnte mir vorstellen, dass es in Fall eines Verkaufs, offiziell sogar als Unfallwagen verkauft werden müsste.

    Grüße...
     
  5. 1. Oktober 2010
    AW: Autounfall Frage

    Die Polizei meinte zur mir, dass das kein richtiger Unfall ist und wir die eig. garnicht anrufen hätten müssen... desswegen muss ich ja auch die scheiss 35EUR zahlen.
    Aber mal davon abgesehen wenn diese Tuse die Polizei angerufen hat obwohl ich das ohne Polizei regeln wollte, muss ich dann automatisch die 35EUR zahlen nur weil ich Unfallverursacher bin ?

    Ach ja zusatz Frage hab Verischerung mit Eigenbeteiligung - muss ich die Eigenbeteilung nur an meinem eigenen Auto bezahlen oder gilt das auch für das andere Auto... weil Kollgege meinte das Eigenbeteiligung nur für meine schaden an meinem Auto gelten
     
  6. 1. Oktober 2010
    AW: Autounfall Frage

    JOP!

    Ich mach solche Sachen auch nur mit der Polizei.
    Aber nur aus dem Grund weil ich schonmal auf einem Schaden sitzen geblieben bin.
    Ohne Polizei fahren die Beteiligten nach Hause und am nächsten Tag gibt der Schädiger die Sache wieder total anders wieder; "was ich? nein, so war es nicht usw. und so fort...bla bla bla"!

    Aber wie gesagt, da wirst ein Gutachterbericht bekommen, da steht alles drin. Deine Versicherung wird den Schaden bezahlen und Du wirst in der SF-Klasse steigen oder den Schaden selbst bezahlen müssen.
     
  7. 1. Oktober 2010
    AW: Autounfall Frage

    Ja super tolle ... Warum habe ich die immer nur mit Mercedes fahrer ?!

    Nahja BW draußen für aufklärung
     
  8. 1. Oktober 2010
    AW: Autounfall Frage

    ein wenig offtopic, aber das muss mal kurz sein.

    Ich weiß gar nicht worüber du dich aufregtst?! Du bist eindeutig schuld und zwar weil du weder nen ordentlichen Abstand hattest, noch richtig reagiert hast. Du sagst du bist mit 1km/h oder so drauf gefahren, dann darf man eigentlich mal die Frage stellen wie dicht du auf deinem Vordermann drauf warst? Wäre es ein normaler Abstand gewesen, dann hättest auch noch gut Bremsen können.

    Abgesehen davon würde ich exakt gleich reagieren wie die Frau. Wenn mir da einer auf meinen Mercedes drauf fährt, weil der sich nicht an Abstände halten kann, dann würde ich auch sofort Polizei anrufen, allgemein immer wenn nen Unfall ist! Und in die Werkstadt würde ich den Wagen auch bringen, ob nicht doch was beschädigt ist. Wäre mir egal und sie ist in dem Fall auch im Recht das zu tun.
     
  9. 1. Oktober 2010
    AW: Autounfall Frage

    Ja naja mir ist soetwas auch fast passiert in einer Kreiseleinfahrt.
    Seid her fahre ich erst an wenn der wirklich weg ist.

    Ja sie ist def. im Recht da es kein fließender Verkehr war.
    Sie wird def. Schaden haben an ihrem Mercedes.
    Wenn selbst du welchen hast, dann war das schon mehr wie 1km/h.

    Sie fährt ja kein Rangerover und du nen 3er BMW.
    Warte ab was da kommt.
    Die 35€ musste fürs kommen bezahlen ja.

    Wenn sie nen guten gutachter hat, dann denke ich das du das eh über die VErsicherung abwickeln möchtest.
    Mercedes Teile sind nicht billig und die Reparaturkosten undverschämt hoch.
    Da kostet ebend mal ne std Arbeitslohn fast nen hundi.
     
  10. 1. Oktober 2010
    AW: Autounfall Frage

    Ja darüber da so ne passiert ist worüber denn sonst ?!

    Is schon klar das ich Schuld bin....

    Meine Frage war ob ich die 35EUR bezahlen muss und wie Aussagekräftig die Aussage der Polizei ist.
    Die sind beantwortet von daher:

    closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.