Autoversicherrung????

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von D00m, 9. September 2007 .

  1. 9. September 2007
    Hey Leute habe da ne Frage habe seit 1 Jahr meinen Führerschein habe also noch Probezeit und bin bisher mit dem Opel Corsa meiner Mutter durch die gegend gefahren.

    Nun will ich mir aber nen Auto kaufen habe da auch schon das ein oder andere günstige Objekt welches ich für die nächsten 2 Jahre fahren könnte.

    Nur ich frage mich nun wie läuft das mit der Versicherrung genau ab?Ich bin doch Fahranfänger und habe leider keine Möglichkeiten mich irgendwo als 2 Wagen anzumelden.

    Deshalb nun die Frage was kostet mich die Versicherrung so in etwa (Ich weiß abhängig vom Fahrzeug) aber gehen wir mal von einem Auto aus mit 50-70 PS also mit welcher Summe muss ich da rechnen?

    Und bleibt es bei der Versicherrung?Da kommen doch noch steuern hinzu richtig?Wenn ja wieviele?Also wieder in etwa?

    Muss ich damit rechnen monatlich 100 Euro auszugeben den das wäre mir monatlich nur für Versicherrung und Steuern zu viel.

    Ich weiß das man Steuern nur jährlich zahle muss aber was für kosten wären das so grob übern Daum?
     
  2. 9. September 2007
    AW: Autoversicherrung????

    hm..also alles rund gerechnet...nicht unter 1000€ im jahr...das musste schon haben...

    wieso lässte den nicht bei deinen eltern versichern...und dann nur dich als Fahrer anmelden...kommste viel günstiger heraus
     
  3. 9. September 2007
    AW: Autoversicherrung????

    100€ im Monat musst du schon Rechnen.

    ich Bezahl 160€ aber hab nen Neuwagen und bis 35.000km..

    Mfg
     
  4. 9. September 2007
    AW: Autoversicherrung????

    ich würd etwas mehr schätzen wie 1000€ im jahr und würds auto au auf mich anmelden und alles nich bei deinen eltern damit du mit der versicherung runter kommst und später wirds dann billiger is besser für dich
    MfG
     
  5. 9. September 2007
    AW: Autoversicherrung????