Autoversicherrung????

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von D00m, 9. September 2007 .

  1. 9. September 2007
    Hey Leute habe da ne Frage habe seit 1 Jahr meinen Führerschein habe also noch Probezeit und bin bisher mit dem Opel Corsa meiner Mutter durch die gegend gefahren.

    Nun will ich mir aber nen Auto kaufen habe da auch schon das ein oder andere günstige Objekt welches ich für die nächsten 2 Jahre fahren könnte.

    Nur ich frage mich nun wie läuft das mit der Versicherrung genau ab?Ich bin doch Fahranfänger und habe leider keine Möglichkeiten mich irgendwo als 2 Wagen anzumelden.

    Deshalb nun die Frage was kostet mich die Versicherrung so in etwa (Ich weiß abhängig vom Fahrzeug) aber gehen wir mal von einem Auto aus mit 50-70 PS also mit welcher Summe muss ich da rechnen?

    Und bleibt es bei der Versicherrung?Da kommen doch noch steuern hinzu richtig?Wenn ja wieviele?Also wieder in etwa?

    Muss ich damit rechnen monatlich 100 Euro auszugeben den das wäre mir monatlich nur für Versicherrung und Steuern zu viel.

    Ich weiß das man Steuern nur jährlich zahle muss aber was für kosten wären das so grob übern Daum?
     
  2. 9. September 2007
    AW: Autoversicherrung????

    hm..also alles rund gerechnet...nicht unter 1000€ im jahr...das musste schon haben...

    wieso lässte den nicht bei deinen eltern versichern...und dann nur dich als Fahrer anmelden...kommste viel günstiger heraus
     
  3. 9. September 2007
    AW: Autoversicherrung????

    100€ im Monat musst du schon Rechnen.

    ich Bezahl 160€ aber hab nen Neuwagen und bis 35.000km..

    Mfg
     
  4. 9. September 2007
    AW: Autoversicherrung????

    ich würd etwas mehr schätzen wie 1000€ im jahr und würds auto au auf mich anmelden und alles nich bei deinen eltern damit du mit der versicherung runter kommst und später wirds dann billiger is besser für dich
    MfG
     
  5. 9. September 2007
    AW: Autoversicherrung????

    Also ich bin noch ned 25 im mom Arbeitslos und bei meinem Vater ist meine Mutter bereits versichert und das Problem ist er sagte man muss einen Fuhrpark ab 3 Autos anmelden das geht nur als Firma.

    Sonst kenne ich keinen mein gebrauchter hat 130.000 km runter.
     
  6. 9. September 2007
    AW: Autoversicherrung????

    Also Einstieg haste bei den meisten Versicherungen um die 230-260%...
    da wird auch die kleinste Karre zur Kostenfalle.
    Hab das mal Anhand von einem Kleinwagen ausgerechnet wie nen Renault Clio Bj95.
    Das Ding kostet einen ohne (!!!) Teilkasko fast 180€ im Monat für nen Fahranfänger...
    Paar Euro kannste noch sparen wenn Garage, über 23 Jahre, jährliche Fahrleistung net so hoch etc.
    Kannst es also vergessen, zahlt man sich nur dumm und dämlich.

    Kleiner Tipp:
    Ruf mal bei Versicherungen an und frag mal wie es ausschaut mit Einstufung in ne SF von 70% bei Abschluss von weiteren Versicherungen (Rechtsschutz etc.). Einige wenige Versicherungen sind da halbwegs Kulant und machen einem vllt ein brauchbares Angebot.
    Hat bei mir damals zumindest so geklappt (Nürnberger Versicherung)
     
  7. 9. September 2007
    AW: Autoversicherrung????

    melde es über deine eltern an ..
    hab ich auch getan ..
    bin jetz bei 50% glaub ich aber zahl immer noch haufe geld weil ichn golf fahr mit dieselmotor .. ^^

    nya is als fahranfänger immer schwierig und
    du sollst immer mehr großverdiener sein um jung ein eigenes auto zu haben ..

    mfg checkz
     
  8. 9. September 2007
    AW: Autoversicherrung????

    also dein vater kann ruhig dein auto auch auf sich versichern ... mein vater hat auch sein auto + das von meinem bruder und meins über sich versichert und musste auch kein fuhrpark anmelden und er hat auch keine firma. Wenn du das auto auf dich anmeldest kannste auf jedenfall mit mehr als 100 € pro monat rechnen ...
     
  9. 10. September 2007
    AW: Autoversicherrung????

    Aber mein Vater hatte gefragt die bei der Huk sagte das geht nur wenn man einen Fuhrpark anmelden würde und dies würde nur als Firma gehen.

    Oder ist das eine falsche Information?

    Kann es eventuell sein das es von der Versicherrung abhängig ist?
     
  10. 10. September 2007
    AW: Autoversicherrung????

    machs doch über oma/opa/onkel/verwandte etc. einer wird sich schon finden.
    Wenn du ein Fahrsicherheitstraining machst, wird es auch monatlich günstiger, allerdings musst du das fahrsicherheitstraining selbst bezahlen.
     
  11. 10. September 2007
    AW: Autoversicherrung????

    Es sieht so aus wenn man als kompletter Neuling sich bei einer versicherung anmeldet startet man mit einem Satz bei der SF 1/2 das sind 140% nach ca. einem jahr wird man schon auf SF2 gestuft das wären 100 %

    Nun dann noch die richtige versicherung suchen und du kommst einigermaßen billig weg

    Ich fahre zb. En Honda Accord 116 PS bei Allianz 24 und bezahle Vierteljährlich 240€ bei SF2 also 100%

    Günstiger ist es natürlich wenn du irgendjemand kennst der schon sehr lange auto fährt und es aufgibt opa/oma etc.

    Zb. Wenn die einen versicherunsbeitrag von 35% haben könntest du den vertrag übernehmen und auch nur 35% bezahlen.

    Dazu kommt halt noch wo du dein pkw abstellst,wie viel du fährst im Jahr usw.

    Kannst dir ja mal ausrechnen lassen gibts auf mehreren Websites brauchst dafür die Fahrgestell nummer etc.
     
  12. 10. September 2007
    AW: Autoversicherrung????

    ich bin auch auf meinen vater bei der HUK mit versichert und auf mein dad läuft noch das auto meiner mum und das meiner schwester!
    es sind also 4 autos auf mein vater versichert abba wir haben keienen fuhrpark angemeldet!!!!
     
  13. 10. September 2007
    AW: Autoversicherrung????

    Hi,
    wie viel du als neuanfänger zahlen mußt kommt ganz auf das auto an.wenn du nicht grad einen golf oder so was fahren willst mußt du bestimmt so 80-150 euro im monat rechnen,hört sich hart an ist aber leider so.
    frag einfah mal bei deiner versicherung nach was die dir raten und dann würde ich mich entscheiden.


    Gruß
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.