AV und Firewall starten nich beim Start

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von PhyT0n, 12. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2006
    hallo leute,

    hab mein erstes problem mit meinem av und meiner fw! =/

    bis vorgestern lief es noch perfekt aber seit gestern startet mein av und meine fw nich mehr automatisch =/

    hab versucht mein av neu zu installn, aber das funzt jetzt garnicht mehr! (irgendwelche dateien nich gefunden) naja die firewall funzt zwar, muss sie aber manuell öffnen wenn ich was einstellen will ansonsten ist sie nicht in der taskleiste (ganz rechts) zu sehen hab schon spy sweeper drüberlaufen lassen,und jetzt spybot, danach kommt noch hijackthis und ich guck ma mit dem security taskmanager ob ich was finde, aber tipps sind jederzeit willkommen! =) (ausser formatieren -.-' )

    Gr33tz + ThX PhyT0n

    //Edit: Für den Ansp0rn: 10ner ist für jede brauchbare lösung drin ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Juni 2006
    Es gibt ja gewisse Trojaner die den FW und AV ausschalten..
    Das gilt besonders für ZoneAlarm :rolleyes:

    Scan dein system mal mit alternativen scannern durch.
    Wenn du da was findest, weg damit und dann deine alten scanner und FW neu installieren.
    Sollte klappen ;)
     
  4. #3 12. Juni 2006
    Gibts bei ZoneAlarm eine Einstellung das man den Netzwerktraffic blockieren kann bis ZoneAlarm fertig geladen ist? Ansonsten nutzt die beste Firewall nichts wenn beim hochfahren Netzwerktraffic erlaubt ist. Zum Autostart einfach eine Verknüpfung in den Autostartordner kopieren.
     
  5. #4 12. Juni 2006
    Ich nehm mal nich an.
    Zonealarm is das schlechteste was man sich überhaupt zulegen kann.
    wer bisschen erfahrung mit Trojanern hat , weis dass die erste option zur einstellung immer " Disable ZoneAlarm " ist :rolleyes:
    Das mit dem Autostart wird nich funktinoieren, wenns vorher immer ging is das keine alternative
     
  6. #5 12. Juni 2006
    ich hatte auch das problem. habe einfach genau wie du alle scans gemacht, aber keine hilfe. im anschluß habe ich von windows einfach ein scandisk durchgeführ und anschließend eine defragmentierung vorgenommen, das av neu installiert, update vorgenommen und alles hat wieder gefunzt.
    also probiers und vielleicht hast du genauso viel glück, wie ich. 8)
     
  7. #6 12. Juni 2006
    ^^

    huhu
    guck ma bei
    start -> ausführen -> da gibste "msconfig" ohne " ein -> Systemstart
    ob da deine firewall noch aktiviert ist.

    gruß
     
  8. #7 12. Juni 2006
    ne da is nichts eingetragen keine fw und kein av! =/
    zonealarm hatte ich mal und nein thx, da sind die trojaner immer recht willkommen ^^
    wie krieg ich nen scandisk hin? =/
    naja ich werd nochma paar sachen ausprobieren =/
    und das mit der verknüpfung auch,hoffe das es dann funzt! =(

    //Edit: so hab mal ALLES von meinem AV deinstalliert+manuell gelöscht und wieder neu aufgespielt,funzt jetzt wieder normal =) mach das later mit der firewall auch =)

    kriegt trotzdem alle nen 10ner ;)

    gr33tz PhyT0n
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...