[Ava/Sig] Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von ra!d, 10. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    sehr geile idee ^^da werd ich mir mal gleich raid`s banner ausleihen wenn das genehm ist ?
     
  2. 10. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    ja kla mach,

    haut die dinnger in die SIGS
     
  3. 10. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    Ich finde ist eine gut aktion von euch,stimtm schon wenn man was in den showroom stellt möchte man eine akzeptable bewertung mit verbesserungsvorschlägen.
    Ich werde mal ra!ds kleinen banner benutzen ndv7gg.jpg
    {img-src: //i27.tinypic.com/ndv7gg.jpg}
    wenn ich darf?^^
     
  4. 10. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    ja hast du^^

    es geht nicht darum das aufstrebende gfx'ler ihre werke nicht posten dürfen sondern das alle möglichen leute nurnoch comments schreiben wie:

    boah geil 10/10 9,5/10


    nur um vll nen bissel reno vom ersteller und ein paar posts zu bekommen
    und das ist (tut mir leid) fürn hintern
    es hilft keinem weiter wenn irgendwer sowas schreibt, außer er fühlt sich ein bischen geiler und im nächsten ernst gemeinten comment steht drin wie es eigentlich wirklich ist...
    und dann gibts noch son eine kleine tendenz die dahin geht, dass wenn der name grün oder blau ist nurnoch boah alter krass man steht und das hilft keinem...
    weil wer hat schon eine perfekte sig geschaffen??? also von uns keiner....

    Mjoar also wenn ichs dann falsch verstanden hab dann find die aktion assozial wenn nicht find ich se gut

    MfG
    -=9=-


    edit\\: lol während ich geschrieben hab gabs 9 neue posts xD
    wurde der fr3D mal dick geflamt
     
  5. 10. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    @-=9=-

    ich glaube wir haben uns hier alle klar ausgedrückt..ich wüsst jetzt nicht was man an den 3 seiten die hier schon gepostet würden falsch verstehen könnte ?(

    E:

    gut dann nimm ich mein statement wieder zurück^^
     
  6. 10. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    er hat ja auch die 9 posts nicht gelesen die entstanden sind als er schrieb
    er hats schon richtig kapiert
    ich hätte da ne idee
    vllt kann man den nächsten sotw mit dem thema spam im showroom eröffnen?
    jeder macht dann anstelle ner sig nen kleinen minibanner wie den von raid oder halt ne sig mir egal aber das wär doch mal ne idee findet ihr nich auch?^^

    € und ich meins auch xD
     
  7. 10. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    so ich hoffe mal das nun alle jetzt nicht mehr fred´s post zitieren danke.....und ja nun da das doch so einschlägt wie ne bombe xD werde ich nun mal darüber nachdenken das wir mal ne version für alle machen die gegen diese noobe gespamme sind hehe freud mich das ich nicht der einziege bin und wie natürlich nicht ra!d / Final und blackwalker zu vergessen die ich mit einbezogen habe ^^


    ach ja....und will gleich mal direkt k stellen...leute die bisher öft dafür bekannt waren fürs spammen sind so erstmal von dieser aktion ausgeschlossen....da ja sonst diese aktion mal sowas von garnix bringt -.-
     
  8. 10. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    AKTION GUT!!!!!!!!!

    aber

    ich glaube nicht das sich viele daran halten werden....den leuten ist es doch egal was ihr sagt die machen nur ihren post und n auf solche aktionen hauptsache ein post mehr....wenn sie so denken wie ich dann ( ich scheiß auf die aktion ich muss ja mit den gfx´ler nicht alleine am tisch sitzen...hauptsache ich hab ein post mehr) so werden die meisten denken LEIDER...

    ich persönlich poste hier net soooo viel da ich selber noch ein "noob" bin also ist es auch schwer für mich für einen besseren gfx´ler verbesserungsvorschläge zu geben...so far...

    mfg
     
  9. 10. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    wenn ich darf leiste ich auch noch meinen beitrag ^^
    spamverbotkopiehe3.jpg
    {img-src: //img169.imageshack.us/img169/6473/spamverbotkopiehe3.jpg}
     
  10. 10. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    sry aber auf gfx boards fällt das feedback auch nicht unbedingt länger aus ^^
    und tipps bekommt man da genau so wenig soweit ich das festellen kann.

    in rr ist halt noch zusätzlich das problem das die meisten einfach keine ahnung haben was sie schreiben.

    aber wie gesagt hinsichtlich spam ist das nirgendwo viel besser.
     
  11. 11. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    Manche von Euch haben den Knall nicht gehört! Anders kann ich mir die dumme Aktion nicht erklären. Denn im Showroom geht es um den Austausch von Meinungen gestützt auf den eigenen Geschmack. Sollte sich dabei Spam entwickeln, gibt es einen Button den man betätigen kann, um diesem zu melden und durch ein Möd beseitigen zu lassen. Hinzu kommt noch das sich nun irgendwelche selbsternannten Möchtegernheros die ein Paar Signaturen gemacht oder SotW's gewonnen haben nun Grafik Designer nennen und unter dieser Flagge gegen andere herziehen - was ist der nächste Schritt? Sorry aber die Aktion ist nur peinlich und das für Leute wie mich die im Real Life in der Medienbranche arbeiten.

    Ich bin auch gegen Spam, zum Beispiel den der im wöchentlichen SotW Voting Thread auftaucht - wo Leute Sachen schreiben wie "der Rest ist nur Mist" ohne Begründung ohne sachliche Kritik. Oder im Grafik Forum wo Personen über Sachen schreiben von denen sie scheinbar keine Ahnung haben oder hier im Showroom wo weit gehens die sachliche Ebene fehlt - aber ich kann meinen Standpunkt ausdrücken ohne mich hinter eine Branche zu verstecken deren Ruf zu schädigen....

    Deswegen meine Hoffnung nach diesem Thread hier das alle tief in sich fahren und etwas nachdenken, die Aktion bald beendet wird und alle mal versuchen neben ihren Geschmack mit sachlichen Begründungen zu glänzen anstatt gegenseitig über sich herzufallen.

    in diesem Sinne elf4
     
  12. 11. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    zu ernst sollte man die ganze sache vielleicht auch nicht sehen..

    um deinen beitrag nicht ganz zu kritisieren, der "grafische aspekt" den du ansprichst ist durchaus verständlich, mein beitrag (in iroischer form einer signatur) bezieht sich auf den punkt "cummunity"
    welche das rrboard durchaus ist;

    im grossen und ganzen geht es um die offensichtliche "postgeilheit" auf deutsch gesagt, die auch in jeder anderen section auftritt, ohne frage...

    hier jedoch in einer anderen form und diese art darauf aufmerksam zu machen finde ich nicht unbedingt negativ


    sprichst du meine combo an?^^
    das womit ich mich die hälfte meines tages beschäftige macht mir spass, und ich lerne jeden tag neues dazu; abgesehen davon dass ich mich stück für stück weiterbilde und meine "works" von zeit zu zeit besser werden finde ich nicht dass man leute danach beurteilen sollte dass sie ein wenig stolz darauf sind dass sie etwas mit photoshop zustandebringen und das vielleicht auch ab und an präsentieren wollen;
    was bringt ein neues layout, eine neue signatur wenn sie von niemandem gesehen wird?

    das mal für alle gesagt die mit diesem satz angesprochen sein mögen..
     
  13. 11. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    Die Aussage "Grafik Designer gegen den totalen Spam im Showroom" spreche ich an - denn die wenigsten von euch sind Grafik Designer oder ähnliches... Würde da stehen "Nickname gegen den totalen Spam im Showroom" hätte ich kein Probleme damit aber sich hinter ein Berufsgruppe zu verstecken um lästern zu können ist nur peinlich und kindisch - wenn ihr eine Meinung habt steht mit Euren Namen dazu!
     
  14. 11. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom


    "denn die wenigsten von euch sind Grafik Designer oder ähnliches"
    als solcher wollte ich mich nie bezeichnen!
    (siehe sig: "final goes pro^^" ;ironisch, um das von vornherein zu untermauern)
    ein wenig ironie gehört dazu, nicht?

    naja, ohne mich einschmeicheln zu wollen oder sonstiges, ich schätze deine meinung rund um das thema design,gfx und alles was dazugehört sehr;

    die signatur ist in 2 minuten aus einem wallpaper entstanden welches ein auswuchs von langweile war...

    um deiner und aller willen werde ich dafür sorgen dass die sig nicht mehr auftaucht und raid und co darum bitten sie rauszunehmen

    am "haupttopic" halte ich jedoch fest
     
  15. 11. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    das ist ganz und garnicht peinlich,manche von uns stört es einfach wenn man direkt mal nen kommentar hinklatscht obwohl man das bild garnicht richtig angeschaut hat(meistens natürlich..
    du brauchst hier keinem nen vortrag zu halten und wenn dir das nict gefällt dann mach halt nicht mit, ich werde meine meinung dazu nie ändern!
     
  16. 11. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    Ich denke du hast elf4's Post nicht richtig verstanden oder nicht komplett durchgelesen.
    Er hat nicht direkt was gegen die Aktion, er hat was dagegen unter welchem "Namen" sie durchgefürht wird(weiß nicht wie ichs anders ausdrücken soll^^).
    Er ist im RL in der Medienbranche tätig und hat seinen Beruf professionell(denke ich mal^^) erlernt.
    Und dann regt es ihn auf(was ich vollkommen verstehe), dass sich irgendwelche Leute auch so nennen, obwohl sie sich das nur selbst und durch Tuts und so beigebracht haben und über andere schlecht reden und das alles unter dem Namen "Grafik Designer".
    Er will damit auch nicht sagen dass ihr nichts könnt, sondern nur, dass ihr(ich schreibe jetzt einfach mal ihr, denn "ihr" wisst dann ja schon wer angesprochen ist)^^theoretisch nicht das Recht habt, euch Grafik Designer zu nennen.

    Ich hoffe ich habe elf4 sein Post nicht falsch interpretiert und ich hoffe es interpretiert keiner meinen Post falsch.^^

    MfG
    Fr3D
     
  17. 11. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    nein, diesmal liegst du richtig^^

    das thema ist bereits ausdiskutiert (siehe seite 4);
    streiten braucht man sich nicht mehr streety^^, comments und meinungen sind in ordnung
     
  18. 11. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    elf du hasst hier schon ganz recht ^^ vllt. ist das alles einfach unter einem falschen gesichts punkt enstanden.....----> thx Final du nase .-.-....und dann sag ich mal hehe ra!d mach ne version in rr größe
     
  19. 11. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    Nunja,

    wären in dieser Aktion nicht Leute dabei, die selber gerne 2-Zeiler der negativsten Sorte posten und sich nun hier auf ein Podest stellen.. tja, dann fänd ich die Aktion vielleicht gut.

    Davon abgesehen habe ich zuerst allerdings gedacht, ihr würdet nun total durchknallen und gegen Noob-Sigs im Showroom sein und hier würde demnächst ein Unterteil dieses Forums geschaffen, wo nur noch die "Elite" posten und kommentieren darf.

    Da kann man durchaus was falsch verstehen...

    Ich bin auch dafür, dass mehr sinnvolle Kommentare kommen und hätte mir manchmal auch echte Verbesserungsvorschläge gewünscht. Persönlich habe ich aber nichts dagegen, wenn sich jemand kurz hält und sich positiv ausdrückt, einfach weil er es gut findet und dies kundtun will.

    Zum Unterschied: Wenn jemand irgendwas NICHT gefällt, dann soll er es auch begründen... Muß ja nichtmal mit Fachausdrücken sein.
     
  20. 11. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    ich wollte euch jetzt mal drauf aufmerksam machen, dass 2bilder inder sigi, danz egal wie groß diesind, verwarnt werden, also wählt eins aus wenn ihr wollt, alles andere wird sehr bald verwarnt. zum gespame: ich steigere mich jetzt rein und verteile gnadenlose wranung/verwarnungen, das wird mehr bringen als die aktion.

    //so hab angefangen aufzuräumen, ich "übertreib" aber nicht, sondern ver/warne nach allen regeln.

    //eigentlich hab ich BenQ dazugeholt, damit er hier mitaufräumt, aber er macht ja hier nihct wirklich viel^^
     
  21. 11. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    ich weiss ja dass ich´s verpatzt hab; ich hab nicht nachgedacht ...
    aber dass die sig so ernst genommen wird^^

    ist nur zu unterstützen, aber übertreibs nicht^^
     
  22. 11. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    Versteht mich nicht falsch, aber dadurch das ich selbst von den Ruf in der Branche abhängig bin, nehme ich auch solche Aktion ernst (was ja auch gewollt sein soll, denn wenn man sie nicht ernst nehmen würde, wäre es Spam im Showroom oder?), wenn sie unter der Flagge einer ganzen Berufsgruppe geführt wird. Denn Ich habe oft, wenn auch nicht täglich mit Auswirkungen aus dem Netz zu kämpfen, in dem Leute sich als Grafik/Webdesigner ausgeben und somit den Markt in Deutschland (Kostenkalkulation & Co) schädigen, aber das nur am Rande.

    Denke auch das dass Problem des Spam nicht bekämpfbar ist, da im Showroom mehr oder weniger aufwendige Arbeiten bei jeder Gelegenheit zur Show gestellt werden, was bei der Masse einfach zu Spam führt. Es ist schön es mal angesprochen zu haben, aber ändern lässt sich das wohl nicht.
     
  23. 11. Februar 2008
    AW: Mach Schluss! Anti-Spam Initiative im Showroom

    Wow, 725 Hits nach nichtmal 24std...
    Was ich und Chrisso sicher auch nicht wusste, ist das das ganze in sonem, ich sag mal RR-Typischen Streit endet... Ist doch albern, jetzt hab ich 2 Warnungen und keiner Postet mehr nen Commi zu iner Sig... So sollte das ganze sicherlich nicht enden
    denke alles ist gesagt, Chrisso ich warte noch auf deine Sig, die kommt dann im meinen Startpost!
    So long

    ~closed
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.