Avast! entfernen

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von fragl0r, 11. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2012
    Hi Leute,

    ich hatte vor kurzen nen Verdacht auf nen Virus und hab daher Avast! Antivirus installiert. Soweit so gut... jetzt will ich es wieder deinstallieren.

    Habe es schon manuell gelöscht und einmal mit einem App-Cleaner. Aber dieses behinderte Scheisslogo von Avast! taucht nach jedem Neustart immer wieder auf! Habe es auch schon nach dieser Anleitung versucht zu entfernen, hilft aber nur bis zum nächsten Neustart was.

    Kann mir wer sagen wie ich dieses Kackprogramm inclusive diesem nutzlosen Logo entferne? Es regt mich nur noch auf... :angry:
     
  2. 12. März 2012
    AW: Avast! entfernen

    Avast über das Logo oben beenden. Wie beschrieben auch alle Prozesse killen, dann in Spotlight nach Avast suchen und alles zusammenhängende löschen und Papierkorb löschen.

    Unter Systemeinstellung -> Benutzer -> Anmeldeobjekte -> Avast entfernen.

    Neustart... done ?

    How do I remove Avast?: Apple Support Communities
    How to uninstall avast for Mac
     
  3. 12. März 2012
    AW: Avast! entfernen


    In den Anmeldeobjekten ist Avast nicht zu finden, das Logo bietet keine Beenden-Option, 1 Prozess von Avast lässt sich nicht killen (auch mit kill -9 nicht), Spotlight findet nix zu Avast.

    Das ist ein scheiss Hexenprogramm.

    Deine Links schau ich mir später mal an, danke.
     
  4. 18. März 2012
    AW: Avast! entfernen

    Falls nichts klappt, wende dich direkt an Avast! Wusst garnich das die Software für Mac herstellen. Haben warscheinlich selber kein Plan davon... Aber Mac .. Antivirenprogramm... avast... tztztz
     
  5. 16. Mai 2012
    AW: Avast! entfernen

    Ich habe es mit CleanMyMac entfernt bekommen. Dazu habe ich aus /Libary/Preferences den Avast Ordner rein gezogen und weg wars.

    Hoffe das hilft.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.