Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Paco, 19. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2010
    Weltweit hat Avatar über 1,6 Milliarden US-Dollar eingespielt und die Zuschauer strömen weiterhin in die Kinos!

    Avatar, der Blockbuster von James Cameron (Titanic), hat mit seinen Einspielergebnissen jetzt sogar Star Wars überholt. Damit ist er der Statistik zufolge der dritt-erfolgreichste US-Film aller Zeiten. Bisher spielte der Fantasy-Sci-Fi-Streifen über 491,8 Millionen US-Dollar allein in den USA ein. Weltweit machte Avatar schon 1,6 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen.

    Titanic, der bisher erfolgreichste Film, hatte damals etwa zwei Milliarden US-Dollar Umsatz in den Lichtspielhäusern erwirtschaftet. Diese Grenze scheint für Avatar nun zum Greifen nahe. Allerdings waren die Kartenpreise bei Titanic noch deutlich geringer.

    Avatar schlägt weltweit hohe Wellen, denn selbst die katholische Kirche hatte sich kürzlich kritisch geäußert.

    Quelle

    War mir klar,dass Avatar boomen wird.1,6 Mrd ist schon der Hammer,aber Titanic überholt der Film glaube ich nicht...

    Was meint ihr so?
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    Wawawaaaaas? Ich fand den Film so grottig. Also irgendwas ist da schiefgelaufen.
     
  3. 19. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    ganz deiner Meinung ich fand den Film auch nicht so derbe, war auf Avatar 3D drinne
    und naja ist halt soein Film den man sich nur 1mal anguckt und fertig
    habe schon alles vergessen xD
     
  4. 19. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    Also ich fand den Film echt gut, durch das 3D wurde der Film eben richtig lebendig, die Farben hat man so auch noch nie gesehen, wunderschöne Welt, solide Story (jetzt nicht der Burner, aber immerhin okay), der Soundtrack war passend.

    Alles in allem ein super Kinostart 2010 (war erst Anfang 2010 im Kino).
     
  5. 19. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    weiß selber das ich damit einer Minderheit angehöre aber ich fand den Film gar nicht so toll...Halt Grafisch gut gelungen aber sonst
     
  6. 19. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    Denke, dass der Vergleich ein bisschen hinkt. Wie schon im Artikel angesprochen waren damals die Kinopreise weit geringer. Ist, wie ich finde, immer schwer Filme zu vergleichen, deren Ausstrahlungsdatum weit, sehr weit auseinander liegt. Vieles ändert sich in der Zeit

    Aber naja, man gönnts dem Cameron
     
  7. 19. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    Ich gehe davon aus das der Film nur so gut angekommen ist weil dick und fett mit "Hier Leute! Super 3D Film!" gelockt wurde. Handlung, Thematik,... gabs schon X-mal. Es kann einfach kein anderer Grund existieren :lol:.
     
  8. 19. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    Tut mir leid, aber für mich ist was ihr hier schreibt kompletter it... aber da braucht ihr mich jetzt auch net totzuzitieren, ist eben meine Meinung

    Ich empfinde den Film als sehr gut und das lange nicht nur wegen dem optischen Anspruch.

    Emotion und Atmosphäre kommen hier meiner Meinung nach perfekt rüber und die Schauspieler sind absolut überzeugend in ihren Rollen.

    Für mich auf jedenfall eines der Film Highlights der letzten Jahre.
     
  9. 19. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    Kann ich mich nur anschliessen. Ich fand die Bilder und Atmosphäre echt ansprechend und auch die Handlung an sich hatte eigentlich alles in sich.
     
  10. 19. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    Naja ich fand den Film mehr mittelmäßig...

    gibt mehrere argumente dafür...

    naja wundert mich nur das der so super gut läuft ?

    erstaunlich obwohl das wohl eher an dem 3D liegt!


    mfg.
     
  11. 19. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    war noch net drin, aber habt ihr das mit china mitbekommen?

    “Avatar”: China will Ausstrahlung stoppen
     
  12. 19. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    Schlechteste Quelle überhaupt, tausend Rechtschreibfehler drin, kann nur fake sein!


    Ich fand den Film auch Atemberaubend, schließe mich der Meinung von PerixX an.
     
  13. 19. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    Der Cameron ist schon einer, erstmal 2 solche Streifen gelandet, den vergisst so schnell keiner
    Das sagt eigentlich alles. Son 3D Ticket Avatar kostet im Kino locker 15€, Titanic damals vielleicht ein Drittel davon. Die sollten das an Tickets berechnen, nicht an Einnahmen.

    Zum Film: Ich fande ihn geil, was haben einige von euch denn? Ich habe wesentlich schlechtere Filme gesehen, aber Avatar hat mich sehr gut unterhalten muss ich sagen. Den Kinobesuch wars wert und man wurde auch zum Nachdenken angeregt. Es geht nicht immer nur um die offensichtliche Action im Vordergrund, auch wenn die, wie ich finde, nicht zu kurz kam. Deswegen:
     
  14. 19. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten


    kp ob fake...

    aber kannst dir hier ne bessere aussuchen:

    china stoppt avatar
     
  15. 19. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    Sehe ich auch so.
    Die Atmosphäre war, auch durch die grandiose Landschaft, einfach nur der Hammer!
    Ein richtig geil gemachter Planet mit schönen Farben und die Idee, dass der Planet komplett miteinandern "vernetzt" ist, echt gut.
    Also das, was Biologen wollen !

    Aber es stimmt auch, dass man die Kinoerfolge anhand der verkauften Tickets und nicht anhand des eingespielten Geldes vergleichen sollte.
    Kostete damals nen Titanic-Ticket ~5 €, zahlt man heute für ne 3D-Aufführung 12 €!
    Ein richtiger Vergleich ist hier gar nicht Möglich durch die Einnahmezahlen!
     
  16. 19. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    Traue keinen Nachrichten, egal wie wahr se eventuell sein könnten wenn in einem der ersten sätze 2-3 rechtschreibfehler drinne sind.

    Avatar selbst fand ich persönlich ziemlich gut, habe ihn mir später dann nochmal auf wunsch mkeiner kleinen cousine angeschaut und dann wars net mehr sooo toll.
    von der atmo und soweiter fand ich ihn sehr gut, die story war ebenfalls gut (die leute hier die wegen der story meckern, es gibt kaum eine story die nicht mindestens schon 500 neu erzählt wurde ihr affen) aber ab dem zweitem mal naja gehts so, nen drittes mal schaue ich ihn mir an wenn er in paar jahren im fernsehen kommt.
     
  17. 20. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    Ob die Quelle was bringt, bezweifel ich ;P

    Habe ihn noch nicht gesehen, jedoch bisher nur gutes Feedback von Bekannten bekommen. (in 3D)

    Werde ihn mir jetzt dann auch mal anschauen und mir selbst ein Bild machen

    so far,
    sn00p
     
  18. 20. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    Meiner Meinung nach war der Film endlich mal wieder ein lohnenswerter Film, wo es sich auch mal gelohnt hat ins Kino zu gehen. Klar, die Geschichte dahiner ist altbacken aber frisch und auch effektvoll (absoluter Mund-auf-Effkt) verpackt. Top Film, kann ich nur jedem Empfehlen, der mal gerne in Fantasiewelten eintaucht!

    mfg
     
  19. 20. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    nicht nur das. ich hab kp mehr wie teuer kino zu titanic zeiten war aber avatar hat bei uns schon um einiges mehr als jeder andere film gekostet. ich war da fast bei 14 euro. und ich geh auch stark davon aus dass ein großteil sich den in 3d anschaut. also wenn man nur davon ausgeht dass es doppelt so teuer ist brauchen nur halb soviele leute in den film gehn.
    aber naja der film ist halt auch einer der sehr den geschmack der massen trifft weil dick aufgetragene emotionen, effektvolle action, wenig zum nachdenken und eine feine optik geboten werden.
    ein film der für die massen gemacht wurde halt. aber herzlichen glückwunsch 1.6milliarden sind schon ne stange geld
    lg
     
  20. 20. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    fand den so geil geh am sonntag schon zum 3 mal rein !!!!

    übringes ist er schon mit 1.606,8 milliarden der 2 beste film hinter titanic und das nach nur einem monat.

    und titanic hat 1.848 milliarden eingespielt ...
     
  21. 20. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    Also fand den eigentlich ganz gut war ja auch sowas von aufwendig 4n halb Jahre Produktionszeit alles am PC gemacht voll krass
     
  22. 20. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    im Ertrag der Macher auf platz 3
    so erfolgreich wie titanic wird der sicherlich nicht werden
    alleine weil ne kinokarte mal locker 15 euro kostet bei 3d
    früher konnte man selbst als erwachsener für 6, 6,50€ ins kino gehen

    n toller film ist es trotzdem
     
  23. 20. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    Hab in der Nacht von Sonntag auf Montag, weil ich nicht schlafen konnte, die Golden Globe Verleihung gesehen, und naja Avatar hat ja zwei GGs gekriegt. Da hab ich mir gedacht ich geh Montag mal ins Kino und gucke mir Avatar an, die zwei GGs scheinen die Meinung der meisten Leute ja zu bestätigen.
    Als der Film ende war, war ich froh. Ich finde nicht, dass es so der Über-Film ist. Wenn man den Film gesehen hat, ist es okay, wenn man ihn nicht gesehen hat, ists besser, hab ich am nächsten Tag gedacht.
    Finde das alles sehr durchschaubar und war eher gelangweilt als das es mich angesprochen hat. Habe 12€ Eintritt bezahlt, und die 12€ war der Film definitiv nicht wert.
    Mir persönlich ist es ein Rätsel, warum der Film zu den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten gehört, und warum er Ingloriou Basterds bei den GGs in die Knie gezwungen hat..aber Geschmäcker sind Gott sei dank unterschiedlich
    Over and out,
    Tooom
     
  24. 20. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    das lustige ist das ihr alle sagt das er ist aber trotzdem drin wart und zu denjenigen gehört die die 1,6 mrd. finanzieren.

    ich selber denke das es ein guter filmt ist, was aber noch viel besser ist als der film selber ist das marketing und die werbung die darum betrieben wurde. ich denke von den leuten die ihn sich angesehen haben waren gut 50% (realistisch) nur drin wegen 3D usw usw. (ich auch ) diese zahlen kann man nicht mit dem film erklären (gut isser aber kein wunderwerk)

    makka
     
  25. 20. Januar 2010
    AW: Avatar bereits unter den drei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten

    Man vergleiche allein den Runterladen-"boom" damals und heute.

    Hab den Film noch nicht gesehen, aber nur weil er eine gute Grafik hat, ist er für mich noch lange kein Meisterwerk. Soeine Grafik gibt es schon länger, nur das 3D ist vielleicht eine "innovation"... wobei es das auch schon längst gab.

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.