Avatar zu groß - wie kleiner machen?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von $$$moq, 16. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2006
    hallo erstmal!

    Ich hab ein problem nämlich:

    mein avatar ist animiert und 28,8kb groß. um es hier aber benutzen zu können muss es 15kb oder kleiner sein. wie mache ich eine gif animation kleiner? hab photoshop schon durchforstet aber nirgends kann man das einstellen in welcher quali das gespeichert werden soll. hab schon durch verschiedene sachen (ebenen zusammen legen, animationen rausnehmen) die größe um fast 10kb gesenkt, es ist aber immernoch fast 14kb zu groß.

    kann mir da jemand helfen? Entweder sagen wie ich es es selbst kleiner amchen kann oder ich hab auch die *.gif-animation angehängt, falls man die sofort kleiner machen kann und jemand das für mich machen würde wäre natürlich echt cool!

    10er ist natürlich drin!
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juli 2006
    Gibt ein Programm, nennt sich IfranView. Mit dem kannste die Quali herunterschrauben und somit auch kleiner machen, so dass es als Avatare passt. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch mit animierten Avas geht. Ansonsten starte Photoshop und speicher es nicht als "Speichern unter", sondern "Für Web speichern". dann geht die größe auch etwas herunter, aber Farbquali bleibt sogut wie;)

    //Edit: Ansonsten paar Frames in Image Ready löschen und SuFu benutzen!!!


    Fanatic
     
  4. #3 16. Juli 2006
    habs probiert. geht leider nicht, man kann nur die qualität von einem bild ändern in irfanview (vorrausgesetzt ich habe nichts übersehen) und mit photoshop kann ich auch nur ein bild "für web speichern", also muss ich das mit image-ready speichern. da kann ich nur die optimierte version wählen und das jetzt ist schon die optimierte version.

    10er haste zwar, aber leider ist das problem noch nicht behoben und google spuckt auch nicht viel aus.
     
  5. #4 16. Juli 2006
    Nein. du nimmst das standart pic/ava. speicherst das "für web" als gif und gehst dann nach Image Ready und animirst dann das pic/ava. Dann ist es kleiner, als wenn du "für web speichern" nicht gemacht hättest!

    Hab ich bei meinem doch auch gemacht, weils sonst zu groß geworden wäre;)



    Fanatic
     
  6. #5 16. Juli 2006
    lol sorry das ich mich so doof anstelle, ist meine erste eigene arbeit. falls ich jetzt die *.psd datei in photoshop öffne und fürs web speichere, hab ich ja eine gif datei. wenn ich die nun wieder in image-ready öffne, hab ich aber keine einzelnen ebenen mehr die ich animieren könnte sondern hab nur eine ebene mit allem drauf.

    lol danke für deine geduld ;)


    ³d!†:

    So, hab das avatar rund 20px verkleinert und mit einem programm namens Absolute Gif Optimizer optimiert. außerdem hab ich jetzt die stufen zwischen "unsichtbarer" und 100% sichtbarer schrift reduziert (früher: 0%, 33%, 66% 100% ; jetzt: 0%, 50%, 100%) sind jetzt stück über 14kb.

    danke für deine hilfestellung.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Avatar groß kleiner
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    887
  2. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.747
  3. Herz Avatar in RR größe

    Wikinger , 18. Oktober 2009 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.493
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    8.047
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    580