AVCHD mehrteilig in eine Datei wandeln

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Simple Jack, 19. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juni 2011
    Shalom,

    ich bin an ein paar Bluray Filme gekommen die alle in AVCHD-Struktur sind. Dabei stört mich das m2ts Format allerdings überhaupt nicht sondern eher das diese Filme gesplittet wurden in jeweils 3.7gb grosse Dateien. Ich nehme an wegen PS3 kompatibilität.

    Ich würde diese gerne zurückwandeln in eine gesamte m2ts Datei.
    Habe es schon mit tsMuxer probiert, er macht zwar eine Datei daraus nur leider springen beim abspielen alle 3 Teile des Films gleichzeitig an. Der Ton läuft zwar richtigerweise von vorne an aber eben leider starten alle Bild-Filmteile gleichzeitig.

    Gibt es eine Möglichkeit für mein Vorhaben und möglichst auch so das man die Cuts am Ende nicht merkt ??


    Gruß
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Juni 2011
    AW: AVCHD mehrteilig in eine Datei wandeln

    Wie bist du denn vorgegangen? Einfach alles hintereinander einfügen und den Zielordner outputen, "create blu-ray disc" anklicken und dann los muxen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 20. Juni 2011
    AW: AVCHD mehrteilig in eine Datei wandeln

    Hi

    Mich interessiert das auch, habe eine 1080p Cam, d.h. 3,7 GB sind nach 5 Minuten erreicht :D

    Ich habe mal versucht zuerst das ACVHD Format zu einer normalen AVI zu machen - dauerte EWIG


    Aber ein Programm dass alle man testen können: Easy Video Joiner ;)

    Klappt zumindest bei .avi Files super, ob er auch AVCHD kann weiß ich aber nicht
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 20. Juni 2011
    AW: AVCHD mehrteilig in eine Datei wandeln

    Steht doch über dir wies geht, tsMuxer und dann:
    Und für avi und co. braucht es kein Programm, einfach mit dem befehl "copy /b [QUELLEDATEI1]+[QUELLEDATEI2] [ZIELZIELDATEI]" zusammenfügen und fertig.:thumbsup:

    MfG, SpectrumX!
     
    1 Person gefällt das.
  6. #5 20. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: AVCHD mehrteilig in eine Datei wandeln

    Habe es eben noch einmal probiert und es funktioniert auf dem Weg nicht.
    Schildere nochmal genauer wie ich vorgehe:

    Dies sind die 3 Filmdateien in dem Stream-Ordner..

    [​IMG]


    Also lade ich diese alle in tsmuxer rein und entferne noch die englische Tonspur oder weitere Untertitel. Sieht dann so aus..


    [​IMG]

    Wie man sieht ist unten Bluray-Disk angeklickt, ist übrigens das selbe wie m2ts nur die Ordnerstruktur wird noch hinzugefügt, aber es besteht weiterhin das selbe Problem. Es wird eine ganze Datei daraus aber es starten direkt 3 Filmteile.

    Was habe ich falsch gemacht ?


    Edit: Trotzdem schon mal Danke für die Hilfe..BW is raus !
     
  7. #6 20. Juni 2011
    AW: AVCHD mehrteilig in eine Datei wandeln

    Versuch mal den ersten Teil mit "add" und die anderen beiden mit "join" einzufügen. Dann sollte das auf jeden Fall gehen. Hatte ich vergessen...
     
    1 Person gefällt das.
  8. #7 20. Juni 2011
    AW: AVCHD mehrteilig in eine Datei wandeln

    Hmm dann fällt das bearbeiten der anderen Tonspuren leider flach, könnte aber gehen, werde es sofort versuchen.


    Edit: Super, hat geklappt und man merkt den Cut nicht. Vielen Dank !!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - AVCHD mehrteilig Datei
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.375
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    564
  3. AVCHD Dateien

    Simple Jack , 16. Mai 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    517
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    676
  5. avchd abspielen am pc!

    Mr.X , 20. November 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    386