.avi auf CD Brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von matze-pe, 8. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2011

    Hallo,



    bin grade bissl verzweifelt.



    Ich möchte eine .avi Datei mit 680 MB auf eine CD-R brennen.

    Jedoch sagt Nero mir danach, das die CD dann mit 900MB beschrieben werden muss :thumbsdown:



    Wie kann ich also eine DVD mit einer .avi Datei beschreiben, sodass diese danach im DVD Player abspielbar ist?



    Benutze Nero 9



    Danke und Gruß

    Matze

     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Januar 2011
    AW: .avi auf CD Brennen


    welchen DVDplayer hast du? wenn er DVIX/AVI/Xvid abspielen kann, musst dur nur eine "DatenCD" brennen.

    wenn nicht musst du konvertieren in ein anderes format, was aber mehr speicherplatz benötigt.

    entweder du konvertierst u splittest die datei sodass sie auf nen 700MB rohling passen oder du nimmst DVDs.

    lg annac

     
  4. #3 9. Januar 2011
    AW: .avi auf CD Brennen


    hi, wie annac schon gesagt hat, einfach eine daten cd brennen und abschließen. sofern dein player xvid/divx abspielen kann, sollte es keine probleme geben. falls nero rumzickt, würd ich mal eine andere brennsoftware versuchen, z.b. burnaware free o.ä.

    falls der player kein avi abspielt, bleibt nur konvertieren, aber steht ja auch schon im vorigen post.

     
  5. #4 11. Januar 2011
    AW: .avi auf CD Brennen





    Was wohl daran liegen könnte, daß Nero den Streifen zuvor zu MPEG-2/Video-DVD umwandelt und das brauch nun mal mehr Platz

    ;)


    Wenn du konvertieren mußt, rate ich zu

    DVDFlick

    [

    Tutorial in DE

    ]

    :cool: Cee ya, CCS
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...