AVI-Datei auf CD-R brennen und anschauen.

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von KoinsUser, 22. Oktober 2009 .

  1. 22. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo.
    Habe da eine Frage.
    Habe eine AVI datei und möchte diese auf einen cd-r-phillips rolling brennen
    Diesen hier besitze ich.

    cd-r%20philips.jpg
    {img-src: //www.pco.ro/documents/cd-r%20philips.jpg}


    Ich möchte diese AVi-Datei auf meinem DVD player schaun.( ist es überhaupt möglich mit dem rolling)

    kann mir jemand genau sagen,wie und was ich vllt umwandeln muss und wie ich es brennen kann SODASS ES MÖGLICH IST DIESE DATEI AUF EINEM DVD PLAYER ZU SCHAUN

    Mfg koinsUser
     
  2. 22. Oktober 2009
    AW: AVI-Datei auf CD-R brennen und anschauen.

    kommt drauf an ob dein Player avi erkennt und abspielen kann, ansonsten Nero nehmen und die Avi drauf auf den Rohling...wie groß ist die Datei???

    ciao
     
  3. 23. Oktober 2009
    AW: AVI-Datei auf CD-R brennen und anschauen.

    die datei ist c.a 600-700 mb groß ( zusammengeschnitten als ein film)
    und wo steht das , das mein dvd player auch avi abspielt.
    bzw wo steht das , was er überhaupt abspielt ?

    Mfg koinsUser
     
  4. 23. Oktober 2009
    AW: AVI-Datei auf CD-R brennen und anschauen.

    Was hast du denn gegen eine DVD!?
    Du kannst ohne Probleme mit Nero Vision eine avi-Datei auf eine DVD brennen, ohne großen Qualitätsverlust.
    Im Allgemein verlierst du einiges an Qualität.
    Falls du es aber wirklich durchziehen willst, ist dein Stichwort "VCD".
    Einige hilfreiche Tutorials gibt's hier:

    AVI2SVCD Guide
    <- quasi eine Software übernimmt alles
    DivX to (S)VCD <- mehrere einzelne Software, dafür hast du etwas mehr Kontrolle
     
  5. 24. Oktober 2009
    AW: AVI-Datei auf CD-R brennen und anschauen.

    das heißt also mit einem cd-r rohling wird es wohl nicht so einfach gehen. ???...
    und bei einem ganz normalen dvd rohling wird es einfach herraufgepackt( gebrannt ) UND dann kann ich es anschaun, ohne converten oder so und ohne GROßEN qualitätsverlust? ?


    Mfg koinsUser
     
  6. 24. Oktober 2009
    AW: AVI-Datei auf CD-R brennen und anschauen.

    das passt schon auf die CD, Nero auf, CD rein und als DatenCD brennen, das Programm sagt dir vorher schon an dem Füllbalken ob die CD ausreicht.
    Wegen deinem DVD Player, es steht in der Beschreibung oder es sind Symbole auf dem Player, schau mal nach Mpeg 4 oder avi..
    wenn du nichts findest gib den Typ des Players bei Google ein...
     
  7. 24. Oktober 2009
    AW: AVI-Datei auf CD-R brennen und anschauen.

    Okay thx
    werd erstmal schaun was ich machen kann.
    falls ich noch fragen hab oder so werd ich sie hierrein schreiben.
    ansonsten sind bw´s raus

    Mfg koinsUser
     
  8. 24. Oktober 2009
    AW: AVI-Datei auf CD-R brennen und anschauen.

    Zumindest wirst du Probleme haben, dass alle DVD-Player deine CD abspielen, also bei den älteren hast du mit ner DVD keine Probleme. Es dauert zwar eine halbe Ewigkeit bis die Datei ins DVD-Format konvertiert ist, aber damit hast du eine fast 100%-ige Abspiel-Sicherheit, einige schwarze Schafe (DVD-Player) gibt's da aber sicherlich auch.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.