Avi Datein umwandeln oder brennen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von millemaaan, 9. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2006
    Hi,
    möchte gerne meine Avi Datei auf meinem DVD Player anschauen.
    Wollte deshalb mal wissen ob man diese irgendwie umwandeln oder
    in einem bestimmten Format brennen kann?
    Vielen Dank schonmal.
     
  2. 9. Oktober 2006
    AW: Avi Datein umwandeln oder brennen?

    Wenn dein DVD Player DivX/XviD abspieln kann dan kannst du es als Daten CD/DVD brennen.

    Ansonsten z.B. mit Davideo 2006 umwandeln in MVCD oder SVCD.

    Was du auch machen kannst, ist mit Nero Vision dir ne eigene DVD erstellen mit Menü und 2-3 Filmen drauf.
     
  3. 9. Oktober 2006
    AW: Avi Datein umwandeln oder brennen?

    Ich würds immernoch mit TMPEG machen, des Programm is einfach cool


    BB. Ch3c.
     
  4. 9. Oktober 2006
    AW: Avi Datein umwandeln oder brennen?

    Da mein DVD Player auch keine DivX/XVid abspielen kann, muss ich auch immer die Files umwandeln. Das tue ich immer mit Nero Vision, da kann man insgesamt 2 oder 3 Filme (je nach Länge) zusammen auf ne DVD brennen. Dabei ist der Qualitätsverlust gering und du kannst dir auch noch ein schönes Menü machen, wo du die Filme dann einzel aussuchen kannst. Also meine ganz klare Empfehlung. Ist halt ein bischen Zeitintensiv, aber das Ergebnis passt dafür.
     
  5. 9. Oktober 2006
    AW: Avi Datein umwandeln oder brennen?

    Danke für die Tipps.
    Habe es mit Nero gebrannt.
    Geht echt super. Wusste gar nicht das sowas cooles mit den Filmen möglich ist.
    Jetzt kann ich auch mehr Platz sparen und mehrere Filme zusammen brennen.
     
  6. 9. Oktober 2006
    AW: Avi Datein umwandeln oder brennen?

    Ich kann dir auch "Ashampoo Movie Shrink & Burn 2" empfehlen das programm ist super einfach da kann echt nix falsch machen.



    MfG



    N3R0
     
  7. 14. Oktober 2006
    AW: Avi Datein umwandeln oder brennen?

    Benutz einfach ma die SuFu. Das Thema gabs scho tausend Mal.
    ~closed

    MfG
    Flofl
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.