AVI -> DVD mit Untertitel

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Die Stulle, 22. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2009
    Ich habe hier eine AVI Datei die ich zu einer DVD brennen will.

    Diese AVI hat aber eine srt-datei dabei.

    Wie erstelle ich eine DVD wo dieser untertitel eingedunden ist.

    bzw. wie binde ich zu einer avi den untertitel ein

    habe in google nichts anständiges gefunden
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Januar 2009
    AW: AVI -> DVD mit Untertitel

    normalerweise ist es schon in der avi datei dabei also wenn ich ne avi datei im dvd player abspiele kommt auch der untertitel ohne der srt datei
     
  4. #3 22. Januar 2009
    AW: AVI -> DVD mit Untertitel

    ich will diese ja auch ins DVD format umwandeln. weil immernoch viele dvd-player kein avi abspielen kann
     
  5. #4 22. Januar 2009
    AW: AVI -> DVD mit Untertitel

    ConvertX2DVD kann sowas z.b.
    Musst halt auf die framerate der quelle aufpassen... 25 und darüber wird eigentlich ordentlich ruckelfrei.
    bei 23 bzw. 23,9 könnts zum ruckeln kommen und asynchronität des untertitels (war zumindest in version 2 noch so)
     
  6. #5 22. Januar 2009
    AW: AVI -> DVD mit Untertitel

    ^^ Wieso sollte das passieren? Wir wissen ja noch nicht einmal, mit welcher Framerate die AVI kodiert wurde...das Umwandlungsproggie sollte dies berücksichtigen, sprich wenn's PAL ist auch auf PAL lassen (NTSC analog)...

    -> mal MediaInfo nehmen und die AVI darin laden; Daten dann hier posten
    -> ConvertXtoDVD, FAVC, TheFilmachine können alle aus der AVI ne DVD machen sowie separate Untertitel laden (diese werden dann dann als UT-Spur in die DVD mit eingebunden)

    :cool: Cee ya, CCS
     
  7. #6 22. Januar 2009
    AW: AVI -> DVD mit Untertitel

    convertxtodvd kann ich auch nur empfehlen oder
    VSO Software CopyToDVD
    ist von gleichen progammierer
     
  8. #7 22. Januar 2009
    AW: AVI -> DVD mit Untertitel

    dachte du kannst lesen.. offensichtlich aber nur posten... ich mach mal nen selfquote

    klar soweit?


    und um es weiterzuführen.... 90% der Progs die ich kenne schaffen es nich den Pulldown (23frames) ordentlich in Pal umzukonvertieren.
    die super multi allesfresser billig player packen es meist nich ntsc in echtem ntsc (60HZ und der ganze schnick schnak) wiederzugeben und wandeln gerne selber auf pal um.... und das schlecht.
    ruckelfrei von 23 auf 25 geht ja nur, wenn jedes bild n bisschen gestreckt wird... ebenfalls der ton.
     
  9. #8 22. Januar 2009
    AW: AVI -> DVD mit Untertitel

    momentan benutze ich
    Xilisoft Video Converter Ultimate
    der kann das nicht soweit ich sehe

    aber ich guck mal bei den anderen

    /edit: und wo kann ich bei convertxtodvd die untertiteldatei hinzufügen?

    /edit2: hier die MediaInfo
    Code:
    Vollständiger Name : H:\Filme\vcf-saw5-rp.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 699 MiB
    Dauer : 1h 35min
    Gesamte Bitrate : 1 028 Kbps
    Kodierendes Programm : VirtualDubMod 1.5.10.2 (build 2540/release)
    verwendete Encoder-Bibliothek : VirtualDubMod build 2540/release
    
    Video
    Format : MPEG-4 Visual
    Format-Profil : Streaming Video@L1
    Format-Einstellungen für BVOP : Ja
    Format-Einstellungen für Qpel : Nein
    Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
    Format-Einstellungen für Matrix : üblich
    Codec-ID : XVID
    Codec-ID/Hinweis : XviD
    Dauer : 1h 35min
    Bitrate : 889 Kbps
    Breite : 624 Pixel
    Höhe : 352 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16/9
    Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
    Auflösung : 24 bits
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.169
    Stream-Größe : 605 MiB (87%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : XviD 50
    
    Audio
    Format : MPEG Audio
    Format-Version : Version 1
    Format-Profil : Layer 3
    Codec-ID : 55
    Codec-ID/Hinweis : MP3
    Dauer : 1h 35min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 126 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Auflösung : 16 bits
    Stream-Größe : 85,7 MiB (12%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 24 ms (0,58 Video-Frame)
    Interleave, Vorlaufsdauer : 152 ms
    
    
     
  10. #9 23. Januar 2009
    AW: AVI -> DVD mit Untertitel

    WOW! 8o

    Ich weiß ja nicht, was du für Proggies benutzt - ich kenn solche Probleme nicht...zudem wandel ich auch nicht NTSC -> PAL um - wozu auch?

    Ein DVD-Player wandelt selber auf PAL um? WOW - denn kenn ich noch nicht...wie heißt der denn?

    @Die Stulle...Untertitel solltest du beim Öffnen der AVI einfach mit öffnen (auch dazuladen)...

    :cool: Cee ya, CCS
     
  11. #10 23. Januar 2009
    AW: AVI -> DVD mit Untertitel

    würde anschend mit ConvertXtoDvd 3 funktioniern habe nur leider eine demo davon.

    /edit:
    habe mir nun das programm als vollversion zugelegt. Es funktioniert.

    danke
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - AVI DVD Untertitel
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.504
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    635
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.502
  4. AVI/MKV to DVD

    4D!0z , 28. Mai 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    470
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.085