AVIs Joinen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von tK., 10. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2009
    Vorweg: JA, ich habe die Suchfunktion genutz und auch ein wenig gegoogelt, nur finde ich nicht das was ich brauche bzw gehen die meisten Sachen nicht so wie ich will!

    Wie ihr am Title schon sehen könnt, will ich einfach 2 AVI Files (2CD Scenerelease) zu einer Datei ändern, ohne jegliche Veränderung bzgl. der Größe/Qualität des Films..

    Ich habe nun verschiedene Tools wie VD, AviJoin, Boilsoft Video Joiner und andere ausprobiert und entweder kommt schon beim Laden der Datei ein Fehler bzgl. des Formates (viele können scheinbar nicht mit xvid arbeiten) oder es wird trotz 2 geladerner Files nur eine ausgegeben usw..

    Ich hatte bis vor kurzem eine .exe auf der Festplatte liegen, mit der man ganz einfach per CMD (also sie hatte kein GUI o.Ä.) 2 AVI Files zu einer convertieren konnte. Nur weiß ich nicht mehr wie das Teil hieß oder wo ich es her hatte.


    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, ohne mich wieder auf die SuchFunktion oder Google zu verweisen, mit denen ich nun über eine Stunde gekämpft habe, ohne jeglichen Erfolg..
     
  2. 11. Januar 2009
    AW: AVIs Joinen

    Geht ganz einfach, mit VirtualDubMod (VirtualDubMod Hompage).

    1.File-open video File, 1. CD auswählen
    2.File-append segment, 2.CD auswählen
    3.File-Save as, unten bei Video Mode "Direct Stream Copy" auswählen


    das wars, viel spaß
     
  3. 11. Januar 2009
    AW: AVIs Joinen

    -VideoMach
    -Ulead Media Studio Pro

    mit den beiden programmen klappt das sehr gut
    ich hoffe ich konnte helfen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.