AVM Fritz!Box WLan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Manyl, 24. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. August 2006
    hab die sufu benutztz, auch was gefunden, aber bisher nix hilfreiches

    also folgendes problem:


    Ihc hab ne AVM Fritz!Box und am PC nen Fritz USB WLan Stick und mir gehn die verbindungsabbrüche auf die nerven.
    ganz am anfang lief alles bestens....dann wollte er nimmer so wie ich wollte, und zwar passiert es ständig, das nach nen paar minuten (manchmal auch erst nach ner stunde) die verbindung abreißt (is die verbindung, habs mit netsumbler gecheckt)

    hab eigentlich alles mögliche schon probiert, verschlüsselung geändert, von WEP auf WPA und auf WPA2 und auch ohne verschlüsselung, daran liegts nicht. treiber hab ich neue drauf für stick und fritzbox, doch auch das hat nicht geholfen. dann hab ich diese netwerauthentifizierung ausgeschaltet, hat nix geändert, kanäle hab ich auch ma geändert, aber iwi wars doch über all das gleiche, d.h. die abbrüche blieben.
    der router is eigentlich nur ca. 8 meter entfernt, 1 wand, aber trotzdem läufts nicht wie ich will. wasserleitungen sollte zwar da sein, aber nich im direten weg zwischen stick und box.


    was kann ich da noch versuchen?





    hier mal was netstumbler mit gesagt hat, habs nur ne weile so laugfen lassen, aber dieses "empfang - kein empfang - empfang - kein empfang" wiederholt sich dann ständig und nur rauszeihen und wieder reinstecken hilft

    klicken
     
  2. 24. August 2006
    moved
     
  3. 24. August 2006
    hei,

    Du könntest einmal probieren ganz manual die antenne der fritzbox nachzu justieren oder eben eine lösung die auf jedenfall helfen muss, wäre eine neue antenne bzw ein neuer empfänger.. Wahlweise könnteste auch einfach ein patch kabel verlegen (sind nich mehr allzu teuer), durch sone wand is in der regel schnell ein loch gebort..

    Steht den beid en Vebrindgunsabbrüchen irgenedwas dabei?? oder machts einfach *schnips* und die verbindung is weg und probiert sich direkt wieder herzustellen (modemStyle)?
    Neue firmware haste drauf?
    Ein paar infos sind immer schön,

    mfg

    My-Doom
     
  4. 24. August 2006
    wenn die verbindung abbricht, dann steht in der symbolleiste, bei dem wlan symbol, die verbindung wär noch da, aber browser funzen net mehr und messenger n ab. nur rausziehen und wieder reinstecken hilft da, dann gehts sofort wieder


    kabel geht nich, sonst würd ich eins nehmen, WLan hab ich nur, weil das mit den kabeln raumtechnisch nich klappt


    und das ich die akutelle firmware drauf habe versteht sich selbstverständlich, hab ich aber schon oben geschreiebn ;-)
     
  5. 24. August 2006
    Ich hatte genau das gleiche prob, aber seit SP2 hat sich die Leistung mysteriöser Weise erheblich verbessert und dank Wireless Zero Shutdown gibts überhaupt keine Verbindungslücken mehr und auch nicht mehr das lästige CS Problem

    Ich kann nur sagen, wenn dus noch nicht hast, mach Sp2 drauf.

    MfG
    El Paolo
     
  6. 24. August 2006
    Nutzt du Windows oder (falls dabei) die Fritzsoftware zum Konfigurieren für den Stick?
    Kannst ja mal jenachdem welche du nutzt die andere nehmen.
     
  7. 24. August 2006
    wenn ich service pac 2 bracuhe, dann brauch ich ne hilfe beim installieren....denn ich kanns nich installieren, weil ich keinen gültigen key hab.....

    jmnd abhilfe bei solchen "speziellen" windoof versionen von xp???
     
  8. 24. August 2006
    Probier mal das:

    Geh in die Optionen von deinem Drahtlosen Netzwerk.
    Dann auf den Reiter Authentifizierung.
    Wenn dort ein häckchen bei "IEEE Authentifizierung..." ist, dann mach das mal weg.

    Hatte genau das gleiche Prob, doch das sollte es lösen.
     
  9. 24. August 2006
    bitte was?

    optionen vom drahtlosen netzwerk? gibts bei mir nich, mache das über die software von dem USB stick


    beschreib mir bitte genau wo das stehn soll
     
  10. 24. August 2006
    Du gehst unter START -> Systemsteuerung -> Netzwerkumgebung.
    Dann steht da unter irgendeiner Verbindung " Drahtloses Netzwerk", da machste mal Doppelklick drauf.
    Dann unter dem Reiter "Allgemein" gehst du auf "Eigenschaften". Danach öffnet sich ein neues Fenster.
    In dem gehst du auf den Reiter "Authentifizierung".

    Und dort findest du dann die Option "IEEE Authentifizierung 802..."
    Wenn da ein häckchen davor ist, machste es weg.

    MfG
    mouZeKilla
     
  11. 24. August 2006
    erm also bis zu den eigenschaften komm ich, aber da hab ihc nur "allgemein" wo die sachen wie TC/IP protokll etc stehn und erweiter, wo aber auch nix dergleichen steht
     
  12. 24. August 2006
    Ok, sry. Hab das voher aus dem Kopf gemacht und nen zwischenschritt vergessen.
    Wenn du in dem Fenster bist wo du sagst, musst du oben auf den Reiter "Drahtlosnetzwerke" gehen.
    Dann auf "Eigenschaften" und schon siehst du oben den Reiter "Authentifizierung".

    Dort gehst du dann rein und machst das Häckchen weg.

    MfG
    mouZeKilla
     
  13. 24. August 2006
    bin unter "systemsteuerung - netzwerkverbindungen - drahtlose netzwerkverbindungen - (allgemein) eigenschaften" also den eigenschaften von drahtlosen netzwerkverdingungen, aber da gibts keine derartigen reiter
     
  14. 24. August 2006
    Das kann eigentlich gar net sein. Da muss oben nen Reiter mit Drahtlosnetzwerke sein.

    Was hast du denn für nen W-LAN Stick, bzw Software?

    ---EDIT---
    Mach mal direkt im Ordner Netzwerkverbindungen rechtsklick auf Drahtlose Netzwerkverbindungen und geh dann auf Eigenschaften.
     
  15. 24. August 2006
    AVM Fritz!Box und den Fritz!WLan USB Stick


    das mit dem rechtsklick hat mich nciht weiter gebracht (is ja im prinzip auch das gleiche wie der andere weg ;-) )
    da is nur allgemein und erweitert
     
  16. 24. August 2006
    wir haben den gleichen müll gekauft... Hmm... Ich hab ne karte drin damit läuft das eigentlich recht gut...leider nur mit 47% verbindungsstärke... mit repeaer 52% -.-

    Wenn du das geld hast probier es mit ner karte, kannst sie bestimmt wider zurück geben wenns nicht besser ist. Schreib mir ne PN wenn du die daten meiner karte haben willst... will sie nich xtra raussuchen falls du sie doch ned brauchst

    hf
     
  17. 24. August 2006
    hm hat ma auch so ein prob wo steht den deine ftritz box und wo willste den usb stick dran machen?


    bei mir war es so

    Usb stick :3 Stock
    -
    -
    -
    Mitte 2 Stockwerk

    -
    -
    -

    Router Keller joa verbindung ging auch am anfang aber dann ist sie immer abgebrochen!
     
  18. 25. August 2006
    router


    -----------(wand)
    | (flur) |
    | |
    --------------
    mein zimmer

    usbstick





    so ungefähr sind nich ma 10 meter
     
  19. 26. August 2006
    Klingt eventuell merkwürdig, aber meine Verbindungsqualität stieg mit dem Hochkant stellen der Box und das aufrichten der Antenne in selbige Richtung.
    Versuchs einfach mal und sieh dann am Clienten die Verbindungsqualität an.
    Die Fritzbox is in sachen Sendeleistung nu mal nich der bringer.
    Und die Funktion Sendeleistung einschränken wegen der Sicherheit erübrigt sich von selbst
     
  20. 26. August 2006
    Oder versuch mal Folgendes:

    Gib oben in Die Adressleiste von deinem Browser mal fritz.box ein dann kommst du auf ein GUI deiner Fritzbox dort klickst du auf den Reiter "WLAN" danach auf "Allgemein" anschliessend kannst du einstellungen vornehmen wie auch den Funkkanal auf dem gesendet wird...Den stell einfach mal um!


    GreeTz Lifti
     
  21. 26. August 2006
    Ja ebend. Such mal mit Netstumbler welche Netze noch in deiner Umgebeung sind. Man sollte 3 Kanäle von den anderen Entfernt sein. Wenn sie auf dem selben Kanal funken teilen Sie sich die Frequenz und das kostet auch Leistung.
     
  22. 26. August 2006
    @liftishifty:

    ok also SO unbedarft bin ich dann nich mit dem umgang von PC und zubehör, ich erwähnte am anfang ja schon, was ich probiert hab, alsovorher lesen, was schon geschrieben wurde.

    im mom gehts meistens recht angenehm, aber die abbrüche bleiben.
    wenn noch wer nen geheimtipp hat, bitte posten, sonst close ich das morgen
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.