AVM! USB Wlan Stick - Bricht die Verbindung ab !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Alpha-Gotenks, 19. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2008
    Hi Leute,

    Ich hab mir vor kurzem einen WLan Stick von AVM gekauft und hab jetzt schon ein problem mit dem ding ^^ Alle paar minuten bricht die internet-verbindung ab, wenn ich mal was runterladen will !
    Hab mirt schon son paar tips im internet gesucht (auf permanenten Modus umschalten und Stromversorgung durch den USB Root sichern) aber leider hilft das nicht....
    Hat hier vll einer etwas erfahrung mit diesem Gerät ?
     
  2. 19. April 2008
    AW: AVM! USB Wlan Stick - Bricht die Verbindung ab !

    mach mal alu folie um den wlan stick und um die anten beim router

    geht eig ganz gut

    hab ich acuh^^
     
  3. 19. April 2008
    AW: AVM! USB Wlan Stick - Bricht die Verbindung ab !

    Was bringt denn Alufolie um Stick?
    Schwächt es das Signal anstatt es zu verstärken?


    MfG
     
  4. 19. April 2008
    AW: AVM! USB Wlan Stick - Bricht die Verbindung ab !

    hab ich das gesagt, dass es das signal schwächt?
    NEIN.

    Probier es doch erstmal aus
     
  5. 19. April 2008
    AW: AVM! USB Wlan Stick - Bricht die Verbindung ab !

    Es verstärkt die Signalstärke.



    @ Threadstarter: Wie weit ist der Stick vom Router entfernt?
    Sind dazwischen Wände?


    Bricht die Verbindung nur beim Downloaden oder beim surfen ab?




    MfG wangsta90
     
  6. 19. April 2008
    AW: AVM! USB Wlan Stick - Bricht die Verbindung ab !

    Hatte das Problem früher auch.
    Nach der Installation vom Service Pack 2 hat es bei mir und meinem Bruder aufgehört
     
  7. 19. April 2008
    AW: AVM! USB Wlan Stick - Bricht die Verbindung ab !

    sind ca 4 meter entfernung und es stehen 2 wände zwischen router und wlan stick ! aber die verbindung bricht nur beim downloaden ab ! ich hab mir überlegt ob der stick vll überhitzt, aber eigentlich sollte er das nich oder ?
     
  8. 20. April 2008
    AW: AVM! USB Wlan Stick - Bricht die Verbindung ab !

    Normalerweise sollte er das nicht.

    Ich würde an deiner Stelle mal versuchen den Stick testweise mit einem Kühlbeutel zu kühlen=)
    Ist zwar etwas selstsam, aber dann siehst du ob er es länger ohne Verbindungsabbruch aushaltet oder nicht.

    Dann würde ich den PC mit einem Patchkabel mit dem Router verbinden und testen ob das Problem da auch auftritt und es quasi gar nicht am WLAN liegt.




    MfG wangsta90
     
  9. 20. April 2008
    AW: AVM! USB Wlan Stick - Bricht die Verbindung ab !

    hab jetzt ne lösung gefunden !

    Für alle die das gleiche problem haben, es liegt an der stromversorgung des sticks !
    Einfach die Leistung des teils runterregeln und schon flutscht wieder alles =)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.