Azubi, Kündigung weil ich samstag nicht arbeiten gegangen bin???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von gagarin, 4. März 2011 .

  1. 17. März 2011
    AW: Auzubi, Kündigung weil ich samstag nicht arbeiten gegangen bin???

    Ich kann auch nur staunen. Über deine, nahezu gar nicht vorhandene, Rechtschreibung.
    Das ist ja grausam. Ich habe alleine für deinen Post länger gebraucht als für den Rest des gesamten Threads. Ein MINDESTmaß an Rechtschreibung ist doch nicht zu viel verlangt oder?
    Vor allem von einem "Hochrangigen" Mitarbeiter mit Managementqualitäten eines Weltkonzerns.

    Ich zitiere die allgemeinen Forenregeln:
    Zum Inhalt kann ich nur sagen: Mist, aber gut durchgequirlt.

    @gagarin: Ich kann dir nur nahe legen dir schleunigst, vielleicht auch mit Hilfe der IHK, einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Bei solchen Pfeifen wie deinem Meister und deinem Chef muss man ja befürchten, dass die keine Ahnung haben. Dein Betriebsklima wird jetzt bestimmt heiter bis wolkig mit vereinzelten Niederschlägen und tiefen Druckgebieten.
    Wie lange geht deine Ausbildung noch?

    @ die vielen mit der Meinung "Lehrjahre sind keine Herrenjahre":
    Prinzipiell richtig. Allerdings heißt das ganze Ausbildung und nicht Sklaverei. Der Azubi soll ausgebildet werden. Stundenlang Schrauben zählen als "Strafe" wäre ein klarer verstoß dagegen. Die Pflichten überwiegen eher beim Arbeitgeber als beim Auszubildenden. (Womit ich nicht sagen will, das der Azubi keine Pflichten hat). Btw: Arbeitgeber bedeutet nicht, dass der Chef der gütige "Geber von Arbeit" ist und wie ein heiliger darstehen kann. X(

    Mir gehen Leute auf den Sack, die meinen ein Azubi müsste Knechten. -.-
     
  2. 17. März 2011
    AW: Auzubi, Kündigung weil ich samstag nicht arbeiten gegangen bin???


    bis Januar muss ich noch,
    ach halb so wild ich werde meine Ausbildung dort erfolgreich abschließen und dann mit einem gutem gewissen sagen TSCHUSS!!!
    solange die ganze Angelegenheit nicht wieder eskaliert und das ganze Theater wieder von vorne beginnt. Falls mein Chef irgend ein Grund finden sollte habe ich bei der IHK gefragt wäre es nicht bedauern da sie mit mir dann eine neue stelle suchen würden und ich könnte dann weiter machen an der stelle wo ich gerade stehen geblieben bin also müsste nichts mehr nachholen nur noch beenden.
     
  3. 22. März 2011
    AW: Azubi, Kündigung weil ich samstag nicht arbeiten gegangen bin???

    Du hast richtig gehandelt. Solche Leute wie dein Chef verhalten sich nur so, wie sie es tun, weil andere Leute alles mit sich machen lassen (siehe die Ratschläge hier im Forum).

    Man sollte sich eben auch mal über seine Rechte informieren und nicht nur auf die Pflichten achten. Zieh dein Ding durch und anschließend weg da, in zehn Jahren bist du froh, dass du standhaft geblieben bist.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.