Azubi - Nach Feierbaned will Chef Besprechung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von HandyGarden, 28. Oktober 2014 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2014
    Moin,

    meine Tochter macht zur Zeit eine Ausbildung zur Malerin.

    Nun hat er am Montag eine Besprechung für diesen Mittwoch angesetzt...und zwar zu 16:30 Uhr. Die Arbeitszeit geht allerdings nur bis 16 Uhr.
    Der Chef nimmt es mit seinen Pflichten nicht wirklich genau (Pausen werden zu spät gegeben, geht einfach an den Rucksack und holt sich Arbeitsmaterial heraus usw ).

    Nun meine Frage....

    Weiß einer aus dem Stehgreif ob Sie an dieser "Besprechung" teilnehmen muss? Sie ist minderjährig, es ist nach Feierabend und wir finden es sehr kurzfristig
     
  2. 28. Oktober 2014
    AW: Azubi - Nach Feierbaned will Chef Besprechung

    besprechungen fallen unter arbeitszeit und werden als überstunden deklariert da mehrarbeit.
    wenn die teilnahme freiwillig ist muss sie nicht teilnehmen allerdings wäre es wohl für den betrieblichen frieden von vorteil wenn sie dort erscheint. diese veranstaltungen auch wenn sie nervig sind dienen ja nicht nur dem arbeitgeber.
    wenns dir nicht passt dann ruf an und entschuldige sie für diesen zeitraum. somit hast dem chef das ego gebauchmiezelt und deiner kleinen wirds nicht negativ angerechnet
     
  3. 30. Oktober 2014
    AW: Azubi - Nach Feierbaned will Chef Besprechung

    Minderjährig 8h Arbeit 1h Pause. Was danach ist kann ihr sofern sie nicht später kommen darf gepflegt am Popo vorbei gehen.
    Was unsere Analwachtel sagt ist aber auch richtig, wenn du sie da nicht gleich ganz unten durch haben willst, sollte man dran teilnehmen....
     
  4. 5. November 2014
    AW: Azubi - Nach Feierbaned will Chef Besprechung

    Lieber hingehen lassen, muss sie in der Ausbildung halt auch mal in den sauren Apfel beißen, so ist das manchmal.
    Am Ende der Ausbildung würd ich dies aber auch mit einem ordentlichen Finger belohnen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.