Azubi sucht erstes Auto- bis 5k

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Pommesgabel, 13. November 2013 .

  1. 19. Dezember 2013
    AW: Azubi sucht erstes Auto- bis 5k

    Wo soll ich anfangen?
    Problem ist schonmal das da Mercedes drauf steht. (nicht das Mercedes schlecht ist, aber diese Baujahre waren alle rotze).
    Problem nummer 2 ist das man denkt, das ist ein Mercedes, ne Verarbeitung kann man das so nennen? Die nicht gerade würdig ist, was den Preis angeht.
    Nummer 3. Die Bude ist mit fehlern behaftet ohne Ende. Ein absolutes Fass ohne Boden, genau so eine Gurke wie der Audi A2, obwohl der A2 schon war, aber der ist quallitätiv um Welten dem Mercedes überlegen.

    Die A Klasse will keiner anfassen, wofür ich verständniss habe wenn man 1x dran war, man zahlt immer den Benz Preis, für nen Dacia.
    Umlenkrollen, Achse, Lenker, Motor, Automatikgetriebe usw. Quäle mal google, ich persönlich kenne auch keinen der zu frieden war und nicht glücklich, das die Karre endlich verkauft wurde.

    Wurde gefahren von alten Opas, auch im weiteren Familienkreis dahingehend und die Probleme waren trotzdem da. Und wurden dann vercheckt an junge Frauen, die dachten, sie haben sich jetzt nen Mercedes gekauft ^^.

    Meine Frau hat auch 2 Freundinnen mit einer A Klasse. Die letzte wurde nach 2 jahren verkauft, die besitzerin hätte die Karre auch verschenkt. 1. Hand 40 000km Baujahr um 1940 gekauft.

    Alles an der Bude.
    Getriebe egal welches, Motor egal welcher. Absolut ein Fass ohne Boden.
    Wünsche ihr auf jedenfall viel Spaß und das sie nicht so höllisch auf die fliegt. Wenn es unbedingt so ein umkippgefährdetes Fahrzeug sein soll, rate ich ihr zum Golf5 Plus 1.6i. Man darf keine Wunder erwarten vom Motor, aber wenn etwas sein sollte ist der Preis überschaubar. Preislich auch wertstabil. Auf garkeinen Fall 1.4TSI und Co andrehen lassen aus dieser Serie!
     
  2. 19. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Azubi sucht erstes Auto- bis 5k

    was mercedes angeht, kann ich auch nur sagen...überteuerter kram.

    freundin ihr vater hat nen vito als firmenwagen....zahlt sich dumm und dämlich....ist in allem fast doppelt so teuer wie andere vans und fängt schon überall an zu rosten. zudem hat er nichts was den preis rechtfertigen würde... wenn man sich allein die lautsprecher anhört...ich glaube da macht mein handy besseren sound..


    dem einzigen wo ich widersprechen muss ist die optik der a-klasse. ich finde die garnicht mal so hässlich...

    ok diese a-klasse schon
    Bild


    die hier geht aber,,,auch wenn sie in sachen preis/leistung nicht das wahre ist...
    (wird er sich aber nicht leisten können) mercedes-a-klasse-neu-540x304.jpg
    {img-src: //images.zeit.de/auto/2012-03/mercedes-a-klasse-neu/mercedes-a-klasse-neu-540x304.jpg}
     
  3. 19. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Azubi sucht erstes Auto- bis 5k

    Die neue A Klasse ist auch was ganz anderes. In absolut jeder Hinsicht.
    Die alte A Klasse könnte man auch als Abfallprodukt betiteln. Das die Buden leider rosten ist nix neues. Kein Rost = kein Mercedes. Zu mind war die Faustregel so bis vor vielen Jahren bei allen Benzis.

    Mercedes hat auch ordentliches gebaut keine Frage. Die A Klasse war aber in jeder Hinsicht ein flopp, aber für alte Herrn optimal. Hauptsache stern, übersichtlich und in der Anschaffung das günstigste.


    PS: Wenn Mercedes nicht so unverschämte Preise für die aktuelle A Klasse aufrufen würde, würde ich mir so einen zulegen auch wenn er echt eng und klein ist.

    Der A250 ist zwar schon was, aber in "nur" 211PS für 34000EUR + Extras
    Da bin ich mit AMG paket und bissel was im Haus bei über 50 000!
    Der A45AMG nen echter Sahnekübel kostet roh schonmal 50 Blatt mit dem AMG Pluspaket und paar Extras ist man dann bei über 65000! Und wir reden hier von einer A Klasse!

    Ich warte auf diese beiden Kollegen
    2013-11-19-11-24-15cokej.png
    {img-src: //abload.de/img/2013-11-19-11-24-15cokej.png}

    2013-12-19-00-30-44s8jg2.png
    {img-src: //abload.de/img/2013-12-19-00-30-44s8jg2.png}
     
  4. 19. Dezember 2013
    AW: Azubi sucht erstes Auto- bis 5k

    kranker scheiß , da will ich doch auto fahren...leider immer ein traum

    ab 13:25 sehr lustig Wölfe im Schafspelz 3 - GRIP - Folge 125 - RTL2 - YouTube

    800PS
     
  5. 19. Dezember 2013
    AW: Azubi sucht erstes Auto- bis 5k


    Leute die das Geld haben, so etwas cash zahlen zu können, ist es idR egal, ob sie für das gleiche Geld etwas schnelleres kriegen, oder nicht.
    Und wenn die Auto x haben wollen und es sich leisten können, dann kaufen sie es sich auch einfach, da muss vorher nicht überlegt werden, Punkt.


    Wenn unsereins vor der Qual der Wahl steht, sich für einen Betrag Y das beste zu kaufen, ist das etwas komplett anderes.
    Hättest du einen hohen 6-stelligen Betrag auf dem Konto, würdest du wahrscheinlich auch anders denken und ggf ein Auto fahren/kaufen, dass nicht soo "sinnvoll" ist.
    (Wobei...bei dir wäre ich mir da auch nicht sicher )
     
  6. 19. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
    AW: Azubi sucht erstes Auto- bis 5k

    Hätte ich einen 6 stelligen Betrag aufn Konto würde ich sicher keine A Klasse mehr fahren .

    Die A Klasse ist ja was für die sportliche Jugend bis sagen wir 35.
    Die B Klasse ist ja quasi die alte A Klasse für die älteren Herrn.

    Wenn ich mir überlegen müsste, für einen Civic R oder einen neuen Mazda MPS runde 35000EUR zu zahlen und hätte dann noch 30000EUR übrig für eine sagen wir gerade aus ***** oder ein Firmenvorführwagen würde ich ganz sicher keine A Klasse nehmen. Denn letztendlich ist es NUR eine A Klasse. Damit kann man nicht posen auch als AMG nicht.

    Ich bin ja selbstständig und langsam wird es Zeit für etwas neues. Will keine Bastelbude mehr wie es meine ist. Auch wenn er optisch für mich der schönste seiner Serie ist er extrem am Gas hängt und er sich einfach noch wie ein echter Honda fährt und nicht diese weichgespülte neumodische , wie die aktuellen Hondas oder die GTI´s und Co und trotzdem noch Komfort und Platz zu haben, aber er ist nunmal alt und es ist doch ehr ein Jugendfahrzeug, da wäre mir ein aktueller R (2015) oder MPS (2015) schon lieber. Jung, fresh , Bums aber dennoch irgendwie zivil.

    Den M Hurrycan ist zwar nen cooles Auto, aber P/L mal unterste Schublade. Ist auch bei den reichen Russen nicht wirklich beliebt.

    Zum Thema Wolf im Schafspelz. Es wird zwar immer einen schnelleren geben aber schon traurig mit einer 140000EUR Karre gegen nen 20 Jahre alten 1.6er ab zu n der wahrscheinlich das 10 fache auf der Uhr hat:
    HONDA CIVIC EG6 TURBO Vs BMW M3 E92 G POWER 600hp - YouTube

    Sowas ist ein Wolf im Schafspelz:
    WKT Astra MK2 C20let FWD Kadett E Turbo Full Throttle 313Km/h Topspeed Streetcar racing 194,5 mph - YouTube

    Einen M sieht und hört man das an, was er hat, gerade diese Jaulboje, da ist garnichts Wolf im Schafspelz. Der MPS BL ist auch ehr kein Wolf im Schafspelz. Das ist ehr unser BL, 720km Montag und 120km haben es heute wieder bewiesen (A6 A4 3L TDI, EKlasse, CKlasse usw) Die meißten Leute kennen einen MPS einfach nicht und sagen sich von hause aus, Bastelbomber oder kann nix. Obwohl er ziemlich dick auf trägt und wer den schonmal gefahren weiß wie man Blicke zieht. Dagegen ist unser absolut unscheinlich und ab frühjahr bin ich mal richtig gespannt .

    300 000 kostet der G Power M5, für das Geld würde ich mir nen RS6MTM kaufen und ein Haus
    G-Power M5 vs MTM RS6 - Hurricane gegen Clubsport im Tuning Duell - YouTube

    Auto + Power + Vortrieb jeder Zeit 800PS auf einer Limo mit Heckantrieb ist bissel hirntot bei der Gewichtsverteilung. Da sind 740 Allrad Pferde def besser in einer Limo und nen Eigentum gibts noch oben drauf.
    Weiß also nicht ob man 300 000EUR Wolf im Schafspelz nennen kann, für das Geld gibts schon nen Aventador.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 19. Dezember 2013
    AW: Azubi sucht erstes Auto- bis 5k

    Habe ich grade gelesen und dann den thread gesehen :
    Neuwagen unter 5000€ – Chevrolet Spark mit 68 PS und 5 Türen (wie Opel Agila) *UPDATE* » Schnäppchenfuchs.com

    Ich meine für das Geld ein Neuwagen, da kann man ja praktisch nichts verkehrt machen!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.